Norberts XP Ressource - Forum :: Suchen
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Die Suche hat 51 Ergebnisse ergeben.
Norberts XP Ressource Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Laptop mit WLAN als Router auf LAN
Estudia694

Antworten: 1
Aufrufe: 9628

BeitragForum: Netzwerk   Verfasst am: 11.02.2009, 21:36   Titel: Laptop mit WLAN als Router auf LAN
Ich habe ein älteres Notebook SIEMENS-NIXDORF "Scenic Mobile 710"
mit WLAN- und LAN-Karte in den PCMCIA-SLOTS.
Installiert ist Win XP pro SP3.

Dieses alte 266MHz-Notebook soll einige Ze ...
  Thema: Shell NotifyIcon Fail
Estudia694

Antworten: 0
Aufrufe: 8921

BeitragForum: System allgemein   Verfasst am: 11.11.2006, 19:44   Titel: Shell NotifyIcon Fail
Nach einer frischen Installation, updatet usw. gab es einen Fehler beim Öffnen eines Word-Dokumentes.
Es war fast nicht möglich, den Task zu beenden.

Nun habe ich ständig sporadisch mehrfach die F ...
  Thema: Wo finde ich die Wiederherstellung?
Estudia694

Antworten: 3
Aufrufe: 7376

BeitragForum: System allgemein   Verfasst am: 14.10.2006, 11:11   Titel: noch etwas Anderes
Nach langem langem Suchen -bevor ich hier heute noch einmal reinschaute -
habe ich es unter <msconfig> gefunden!

Nach Eingabe von msconfig steht im Fenster unten der Button zur Verfügung
&q ...
  Thema: Wo finde ich die Wiederherstellung?
Estudia694

Antworten: 3
Aufrufe: 7376

BeitragForum: System allgemein   Verfasst am: 13.10.2006, 21:04   Titel: Wo finde ich die Wiederherstellung?
Ich weiss, dass ich es schon mal gemacht habe und dass ich einen Wiederherstellungspunkt mit Datum usw. auswählen konnte.

Nun brauche ich es bei einem System erneut und weiss nicht mehr, wie ich da ...
  Thema: XP findet definitiv nicht vorhandene Hardware!
Estudia694

Antworten: 0
Aufrufe: 8516

BeitragForum: Hardware   Verfasst am: 08.10.2006, 02:17   Titel: XP findet definitiv nicht vorhandene Hardware!
Ich habe einen älteren mit PC 450MHz und Win XP Serv. Pack 2.

Nun tritt folgendes Problem auf:

Ich habe im BIOS beide COM-Anschlüsse und den LPT abgeschaltet, da ich nur die USB-Anschlüsse nutz ...
  Thema: Makroviren, Treiberfehler oder Rechtschreibe-Viren?
Estudia694

Antworten: 3
Aufrufe: 7566

BeitragForum: System allgemein   Verfasst am: 26.03.2006, 14:19   Titel: ... ja, das kenne ich
Also offen gestanden - habe ich bisher auch die Suchhilfe vermisst, aber nicht gefragt, weil man sich hier ganz schön in die Nesseln setzen kann, so etwas zuzugeben! Aber wenn Hans das sagt, ist es fr ...
  Thema: XP KEY NUMER IST NICHT VORHANDEN
Estudia694

Antworten: 12
Aufrufe: 15057

BeitragForum: System allgemein   Verfasst am: 09.03.2006, 01:33   Titel: Es gibt eine Lösung!
ich habe mir vor etwa 1 Jahr ein Diskettenimage aus dem WEB heruntergeladen, mit dem ich jederzeit einen Bootdiskettensatz erstellen kann, der das Problem löst.

Es ist ein Linux, das auch auf NTFS ...
  Thema: Nach Start: Festplatte rührt und rührt ewig!
Estudia694

Antworten: 9
Aufrufe: 12947

BeitragForum: System allgemein   Verfasst am: 24.02.2006, 04:44   Titel: Zu der Geschichte noch einmal
Hans, Du wirst verstehen, der Zeitaufwand wäre gewaltig enorm!
Ich habe im DOS-Fenster die Befehle eingegeben und gesehen, dass die nicht mehr vorhandenen Geräte auch dann nicht angezeigt werden.

...
  Thema: Nach Start: Festplatte rührt und rührt ewig!
Estudia694

Antworten: 9
Aufrufe: 12947

BeitragForum: System allgemein   Verfasst am: 14.02.2006, 01:11   Titel: radikal
Nun habe ich den RegCleaner eingesetzt.
Der hat ca. 300 Fehler gefunden und beseitigt.
Dann BootVIS.
Ein geringer, aber merklicher Erfolg!
Dennoch läuft das System nicht so, wie ich es mal kannte. ...
  Thema: Nach Start: Festplatte rührt und rührt ewig!
Estudia694

Antworten: 9
Aufrufe: 12947

BeitragForum: System allgemein   Verfasst am: 10.02.2006, 09:57   Titel: Nach Start: Festplatte rührt und rührt ewig!
Ich habe kürzlich das Mainboard wegen eines Defektes getauscht.
Allerdings von Athlon XP-3000 Socket A auf Athlon 64 Socket 939.
Das neue Mainboard unterstützt alle bisher verwendeten Karten und RAM ...
  Thema: Desktop Style bei Neustart vergessen
Estudia694

Antworten: 7
Aufrufe: 9623

BeitragForum: System allgemein   Verfasst am: 10.09.2005, 16:28   Titel: Microsoft
Der Microsoftsupport ist damit auch überfragt.
Habe ein Tyan Dual-Motherboard und genau dasselbe Problem! Keiner weiß dazu was!
  Thema: Falsche LAN Verbindung nicht löschbar
Estudia694

Antworten: 1
Aufrufe: 7110

BeitragForum: Netzwerk   Verfasst am: 25.06.2005, 14:51   Titel: löschen ist möglich ...
Man kann die Fehleintragung im Gerätemanager entfernen.
(rechte Maustaste auf "Arbeitsplatz" linke Maustaste auf Hardware -> Gerätemanager)
Dort ist Löschen möglich.
  Thema: LAN Verbindung Win XP/ SR2 zu WIN98/SE rätselhafter Fehler
Estudia694

Antworten: 8
Aufrufe: 16962

BeitragForum: Netzwerk   Verfasst am: 25.06.2005, 14:32   Titel: ... das ist doch klar!
[quote="HansG"]Du solltest drei Rechnern natürlich auch drei verschieden IP-Adressen zuweisen.[/quote]

Das ist eine Binsenweisheit!

Das Problem liegt woanders!
  Thema: Download stirbt ab
Estudia694

Antworten: 12
Aufrufe: 15826

BeitragForum: Netzwerk   Verfasst am: 23.06.2005, 09:17   Titel: Downloadmanager
Als Downloadmanager bevorzuge ich den in "Opera" integrierten, weil dieser es erlaubt, an der Stelle fortzusetzen, wo ein Download unterbrochen wurde.
Außerdem erstellt er eine Liste der heruntergel ...
  Thema: Download stirbt ab
Estudia694

Antworten: 12
Aufrufe: 15826

BeitragForum: Netzwerk   Verfasst am: 22.06.2005, 20:52   Titel: Tja, manche PC-Profis sind schwierig
Also den Fehler am Modem suchen - das habe ich wohl nicht geschrieben.
Aber es muss damit zu tun haben wegen der Häufigkeit des Fehlers bei der Nutzung eines Modems.

Bei ISDN passiert es "zuweilen ...
 
Seite 1 von 4 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de