Norberts XP Ressource - Forum :: Suchen
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Die Suche hat 15 Ergebnisse ergeben.
Norberts XP Ressource Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Windows XP läuft auf Tausch-PC nicht mehr hoch, aber WinME
hkunau

Antworten: 4
Aufrufe: 10938

BeitragForum: System allgemein   Verfasst am: 30.12.2006, 17:47   Titel: Nachtrag
Ich habe indessen eine 1300MHz-CPU ersteigert und eingebaut.

Allerdings spielte zunächst der UDMA-Controller verrückt, weil er die Type der Festplatte nicht richtig lesen konnte. Es wurden Hierogly ...
  Thema: Bootpriorität WinXP oder WinME setzen, aber wie?
hkunau

Antworten: 0
Aufrufe: 9845

BeitragForum: Software   Verfasst am: 28.12.2006, 03:55   Titel: Bootpriorität WinXP oder WinME setzen, aber wie?
Ich habe auf einem Zweit-PC u.a. "Windows XP pro SP2" und "Windows Millenium Edition" laufen.

Wie und wo jedoch lege ich manuell fest, welches Windows vorrangig starten soll, ...
  Thema: Windows XP läuft auf Tausch-PC nicht mehr hoch, aber WinME
hkunau

Antworten: 4
Aufrufe: 10938

BeitragForum: System allgemein   Verfasst am: 25.12.2006, 03:25   Titel: weitere Ergänzung - Problem gelöst. Hier steht wie:
Nun bin ich indessen soweit gekommen, dass ich noch ein neueres BIOS-Update fand, das das Problem beim Einsatz von nVidia-Grafikkarten oder nVidia-Chipsätzen "fixen" soll, wenn sich Windows ...
  Thema: Windows XP läuft auf Tausch-PC nicht mehr hoch, aber WinME
hkunau

Antworten: 4
Aufrufe: 10938

BeitragForum: System allgemein   Verfasst am: 24.12.2006, 21:32   Titel: Ergänzung
Ich habe indessen weiter gesucht und festgestellt, dass der Fehler bereits beschrieben wurde und mit der Grafikkarte in Zusammenhang gebracht.

Vorweg: Bei meinem PC war eine HIS 9200SE (ATI) Grafi ...
  Thema: Windows XP läuft auf Tausch-PC nicht mehr hoch, aber WinME
hkunau

Antworten: 4
Aufrufe: 10938

BeitragForum: System allgemein   Verfasst am: 24.12.2006, 12:56   Titel: Windows XP läuft auf Tausch-PC nicht mehr hoch, aber WinME
Ich hatte in einem Zweit-PC eine 400GB-Festplatte, auf der Windows XP mit allen aktuellen Updates auf einem FAT32-LBA-System installiert waren und zusätzlich - über Bootmenü zu wählen - Windows Millen ...
  Thema: Computer schaltet nicht aus!
hkunau

Antworten: 8
Aufrufe: 17578

BeitragForum: Hardware   Verfasst am: 13.12.2006, 23:20   Titel: Klarstellung
Zur Klarstellung:

Das Mainboard ist ausgewiesen als

Gigabyte GA-K8NS-ULTRA-939
BIOS-Update von F8 auf 10 von der Homepage
www.gigabyte.de


Den Vorwurf ".... und das sollen dann ander ...
  Thema: RAID 1 einrichten mit GA-K8NS-ULTRA-939
hkunau

Antworten: 1
Aufrufe: 9076

BeitragForum: Hardware   Verfasst am: 13.12.2006, 21:05   Titel: RAID 1 einrichten mit GA-K8NS-ULTRA-939
Da ich schon mehrere sehr böse Erfahrungen mit Datenverlusten auf Festplatten sehr grosser Kapazität gemacht habe, möchte ich auf Nummer sicher gehen und ein Hardware-Feature meines Mainboards nutzen. ...
  Thema: Motherboard piept ungewöhnlich.
hkunau

Antworten: 10
Aufrufe: 20995

BeitragForum: Hardware   Verfasst am: 02.12.2006, 14:31   Titel: mal ein Hinweis
Ich weiss nicht, ob es weiterhilft, aber ich hatte mal Morsen gelernt
und hatte bei älteren Mainboards auch ohne in die Beep-Code-tabelle zu gucken den richtige Riecher:

--. d "DRAM& ...
  Thema: Computer schaltet nicht aus!
hkunau

Antworten: 8
Aufrufe: 17578

BeitragForum: Hardware   Verfasst am: 02.12.2006, 13:46   Titel: Hallo
Ich habe gestern noch nach einem BIOS-Update auf der Herstellerseite gesucht und wurde auch fündig.

Habe das BIOS updatet und Windows fing daraufhin beim erneuten Hochfahren an, alle installierten ...
  Thema: Computer schaltet nicht aus!
hkunau

Antworten: 8
Aufrufe: 17578

BeitragForum: Hardware   Verfasst am: 01.12.2006, 19:04   Titel: hab ich gelesen
Habe es gelesen, aber den richtigen Tipp habe ich dabei nicht gefunden.

Unter Systemsteuerung -> Energieeinstellungen ist alles richtig.
BIOS auch alles richtig.

Alles Andere bezog sich auf ...
  Thema: Computer schaltet nicht aus!
hkunau

Antworten: 8
Aufrufe: 17578

BeitragForum: Hardware   Verfasst am: 01.12.2006, 19:03   Titel: hab ich gelesen
Habe es gelesen, aber den richtigen Tipp habe ich dabei nicht gefunden.

Unter Systemsteuerung -> Energieeinstellungen ist alles richtig.
BIOS auch alles richtig.

Alles Andere bezog sich auf ...
  Thema: Computer schaltet nicht aus!
hkunau

Antworten: 8
Aufrufe: 17578

BeitragForum: Hardware   Verfasst am: 01.12.2006, 00:34   Titel: Computer schaltet nicht aus!
Ich habe mein "Windows XP SP1" auf "Service Pack 2 updatet".
Update über das Internet ist auch erfolgt.


Nun das Problem: Obwohl ich einen ATX-PC habe, der definitiv bisher un ...
  Thema: unbekannter Fehler
hkunau

Antworten: 5
Aufrufe: 9184

BeitragForum: System allgemein   Verfasst am: 25.11.2006, 22:49   Titel: wenn dem so ist ...
Nun gibt es "Tune Up" schon lange und "Zone Alarm" auch.
Die Beiträge stehen auch schon länger.

Wenn das alles also quasi Spaßprogramme sind, um den Leuten das Geld aus der Tas ...
  Thema: unbekannter Fehler
hkunau

Antworten: 5
Aufrufe: 9184

BeitragForum: System allgemein   Verfasst am: 25.11.2006, 16:21   Titel: Wie ist das gemeint?
Hallo, also ich verstehe jetzt nicht.
Service Pack 2 sei das Wichtigste. Also mein Windows ist als ein Solches ausgewiesen! Unter Eigenschaften von Arbeitsplatz steht einwandfrei

Microsoft Windows ...
  Thema: unbekannter Fehler
hkunau

Antworten: 5
Aufrufe: 9184

BeitragForum: System allgemein   Verfasst am: 25.11.2006, 03:12   Titel: unbekannter Fehler
Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Habe eine ziemlich neue Installation - ca. 1 Woche auf dem PC.
XP Professional.

Heute ist mir etwas Seltsames passiert und bin am Verzweifeln!

Der Rechn ...
 
Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de