Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Format C bei WIN XP
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Format C bei WIN XP

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » User helfen User
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stefftei
Gast





BeitragVerfasst am: 04.12.2004, 18:16    Titel: Format C bei WIN XP Antworten mit Zitat

Hallo Ihr,

vielleicht kann mir einer von euch helfen. Ich würde gerne meinen Rechner mal komplett "platt" machen und XP dann neu installieren.

Ich lege also die XP CD ein und gehe in Richtung Wiederherstellungskonsole. Dann fragt er mich, welche Installation ich vornehmen will (keine Ahnung, was damit gemeint ist) und ich drücke die 1. Soweit so gut. Doch jetzt fragt er mich nach dem Admin-Kennwort. Ich habe wissentlich keines eingegeben und der PC startet auch immer ohne PAsswort-Abfrage. Wasmache ich da jetzt? Hat da einer von Euch vielleicht nen Tip für mich? Wäre echt super.

LG

Steffi


Nach oben
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 04.12.2004, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo


Die XP-CD rein und nicht Wiederherstellungskonsole sondern Neuinstallation wählen.
Dabei wird während des Setups auch das Formatieren und Partitionieren deines alten Systems angeboten.

Übrigens, wenn du kein Adminkennwort eingegeben hast sollte ein einfaches ENTER reichen.


Gruß Falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudolf
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 234

BeitragVerfasst am: 04.12.2004, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
also von Xp Cd starten.
1. Abfrage: Installation wählen, alles laufen lassen.
Befindet sich auch der Festplatte bereits xp oder älteres OS zeigt er dir jetzt an , welches partitionen bereits bestehen und will wissen wohin er xp installieren soll.
Willst du die alten Partitonen C: D: usw. so beibehalten ?
Ansonsten die alten Partitionen alle löschen mit L und B bestaätigen, bis nur noch unpartittionierter Bereich angezeigt wird. Vorher nicht installaiern wählen.
Dann Festplatte partitonieren, mehrere empfehlenswert.


vorerst nur eine Partition anlegen
Größe 8- 20 GB, der Rest der Festplatte kann als unpartionierter Bereich bleiben dann auf C.: installieren wählen, abfrage formatieren , ja m it
NTFS wenn du magst,
Das wars.
Die anderen Partitionen kannst du später von der Datenträgerverwaltung
anlegen und formatieren.
,


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudolf
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 234

BeitragVerfasst am: 04.12.2004, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

@ Falk,
grüß dich, Posts haben sich überschnitten.
Warst wieder mal viel schneller.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 04.12.2004, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rudolf


22 Minuten ???

Hast dich beim Schreiben in dein stilles Kämmerlein zurückgezogen? happy



Gruß Falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudolf
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 234

BeitragVerfasst am: 04.12.2004, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ja , Falk
nach Festplatten klonen mit True Image geht es nur noch mit Schneckenpost und Zwei finger Suchsystem . Mit den Augen rollen


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 04.12.2004, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rudolf


Habe gar nicht gewusst das True Image so gefährlich ist.
Werde nächstens meinen Kindern die Sache anvertrauen.
Das fällt dann unter Selbstschutz. lol


Gruß Falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » User helfen User Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de