Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - SINUS 154 DATA II / Treiber werden nicht erkannt !
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

SINUS 154 DATA II / Treiber werden nicht erkannt !

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Klenko
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 30.12.2004
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 30.12.2004, 05:00    Titel: SINUS 154 DATA II / Treiber werden nicht erkannt ! Antworten mit Zitat

Hallo !

Habe folgendes Problem, bei dem ich Eure Hilfe benötige !

Habe bei mir Zuhause ein kleines Heimnetzwerk einrichten lassen. Mein PC ist per Kabel mit dem Router verbunden und der Rechner meiner Freundin per USB Sinus 154 Data II.

Alles lief wunderbar, bis der Rechner meiner Freundin defekt war und er gegen einen neuen ausgetauscht werden musste. Heute sollte nun der Rechner meiner Freundin wieder an das Netzwerk angeschlossen werden.

Ich habe ordnungsgemäß zunächst per mitgelieferter CD die Software installiert und dann nach Aufforderung den Sinus 154 Data II angeschlossen. Dann fix den Treiber installiert und einen Neustart durchgeführt.

Nach dem Hochfahren war das Netzwerk jedoch deaktiviert und konnte kein Signal vom Router empfangen. Gab man nur den für die WEP Verschlüsselung erstellten Schlüssel ein, konnte man sogar ein hervorragendes Signal empfangen und auch in's Internet gehen.

Führte man jetzt jedoch einen Neustart aus, wurden sämtliche Einstellungen samt Treibern nicht gespeichert.

Nach jedem Neustart erkennt der Rechner den USB Device bzw. Sinus 154 Data II neu und verlangt nach den Treibern. Im Gerätemanager wird nach dem Hochfahren solange ein Konflikt mit dem Sinus 154 Data II angezeigt, bis man ihn wieder deinstalliert - und dann wieder neu installiert hat. Einfach super umständlich und unpraktisch. Als Fehlermeldung gibt er dort an, dass das Gerät bereits auf dem Rechner ausgeführt wird. Der "fehlerhafte" Sinus 154 Data II wird im Gerätemanager immer mit einer "#2" versehen angezeigt, so als ob bereits ein anderer USB Device laufen würde.

Habe das Netzwerk von einem IT Menschen installieren lassen, der aber auch ratlos war, nachdem wir es geschlagene drei Stunden probiert haben. Auch die T-Com Hotline war nach über einer Stunde am Ende.

Ich bin sowieso am Ende, da ich von dem ganzen Netzwerk Kram keine Ahnung habe. Hoffe, dass mir jemand von Euch helfen kann, das Ding wieder zum Laufen zu bringen. Mein Bekannter meinte, dass man sonst XP neu installieren muss und es dann auf jeden Fall laufen würde.

Eine Besonderheit ist ihm noch aufgefallen, wobei er meinte, dass das nichts mit dem Hardware Problem zu tun haben könnte. Wenn man über den Befehl "ipconfig /all" geht, bekommt man eine IP angezeigt, die nicht identisch ist mit der im WLAN Manager von T-Com angezeigten IP.

Sollte ich das Problem unzureichend beschrieben haben, hinterlasst mir kurz ne Nachricht mit den Details, die ihr eventuell noch benötigt.

Hoffe auf Hilfe von Euch !

Danke und Gruß, Matze


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 30.12.2004, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Gehen wir es mal an.

Das Gerät ist jetzt nicht angeschlossen!!

Als erstes entfernst du das Gerät und alte nicht vollständig installierte
Geräte nach folgender Methode.

Systemsteuerung-->System-->Erweitert-->Umgebungsvariablen-->
Systemvariablen-->Neu-->eintragen: devmgr_show_nonpresent_devices=1

Damit hast du bewirkt das alle ausgeblendeten und zur Zeit nicht angeschlossenen Geräte im Gerätemanager angezeigt werden, wenn du unter Ansicht, im Gerätemanager, auf Ausgeblendete Geräte anzeigen gehst.

Dort "deinstallierst" du dann das grau hinterlegte und normal sichtbare Sinusgerät/te.

Unter Software hast du natürlich schon vorher eventuelle Sinussoftware deinstalliert. (Sorry, fiel mir eben gerade noch so ein)

Der Rechner wird noch nicht neu gestartet.


Schritt 2:

(Hardware wird bei jedem Neustart immer wieder gefunden.)

Lösch im Verzeichnis C:windowsinf die Datei InfCache.1. Nach einem Neustart wird sie wieder angelegt.

Mache das so.

So jetzt darfst du den Rechner Neustarten. Noch nicht das Sinus anschließen.

Schritt 3:

Der Gerätemanager ist jetzt sauber und so ein Sinusgerät ist nirgens zu sehen?!! OK.

Installations-CD vom Sinus rein und das Setup laufen lassen.
Ich nehme mal an nach erfolgreichem Setup willer das System sowiso runterfahren um die die Gelegenheit zu geben das Gerät reinzustecken.
Kann aber auch sein das er das nicht für nötig hält, ist ja ein USB-Gerät.
Fahre aber sicherheitshalber den Rechner runter und stöpsele das Sinus
an. Nach einem Neustart sollte er jetzt das Gerät ordentlich einbinden.
Hat er das getan, wieder Neustarten. (Nur um zu sehen das er das Teil nicht nochmal neu erkennt)

Das sollte es eigentlich gewesen sein.
Übrigens sehe zu das du immer den gleichen USB-Steckplatz benutzt sonnst erkennt er das Teil dann wirklich wieder neu.


Ich hoffe das ich ein wenig helfen konnte.
Waren ja schon Profis da, und ich bin nur Leihe.


Gruß Falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klenko
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 30.12.2004
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 30.12.2004, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Falk !

Werde es mal probieren !

Danke für Deine Hilfe !

Gruß !


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Klenko
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 30.12.2004
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 30.12.2004, 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Falk !

Habe die Schritte wie von Dir beschrieben ausgeführt. Einen Erfolg gibt es zu verzeichnen. Das Gerät wird jetzt nicht jedes Mal neu erkannt, jedoch bleibt das Netzwerk nach Eingabe des Schlüssels jedes Mal deaktiviert. Der Schlüssel ist auch gespeichert und kann nicht jedes Mal neu eingegeben werden.

Im Gerätemanager wird ebenfalls wieder der selbe Konflikt angezeigt. Der Sinus 154 Data II ist wieder mit einem gelben Kreis + Ausrufezeichen + #2 versehen.

Gerätetyp : Netzwerkadapter
Hersteller : Deutsche Telekom AG
Ort : 802.11g Wireless USB Adapater

Gerätestatus :
Der Gerätetreiber kann für diese Hardware nicht geladen werden, weil dasselbe Gerät bereits auf dem Computer ausgeführt wird ( Code 42 ).

Woran kann das liegen ? Muss ich an meinem Rechner über die 192.168.2.1 noch Veränderungen vornehmen ?

Wenn Du noch Infos brauchst, sag mir Bescheid !

Gruß, Matze


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 30.12.2004, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Wenn das Teil wieder #2 heißt ist es also ein 2tes mal da und kann nicht benutzt werden "Code 42" weil es schon von was anderem benutzt wird.

Also die Prozedur nochmal.

Jetzt drückst du ihm aber per Hand die richtigen Treiber auf Auge.
Also bei der Hardwareerkennung nicht automatisch sondern selber den Pfad angeben wo der Treiber liegt.


Gruß Falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klenko
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 30.12.2004
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 30.12.2004, 16:12    Titel: Mal den Link angucken Antworten mit Zitat

Moinsen !

Hat mein Problem damit etwas zu tun ?

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&postid=797125#post797125

Ist aber nun einmal ein USB Stick ! Oder kann man da auch ein Adapter anschließen ?

Gruß, Matze


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 30.12.2004, 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo


Glaube ich eher nicht.



Gruß Falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klenko
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 30.12.2004
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 30.12.2004, 17:08    Titel: Nicht genützt ! Antworten mit Zitat

Wieder das selbe Spiel !

Erkennt den USB Device auch jetzt dauerhaft, aber dennoch bleibt das Netzwerk automatisch nach dem ersten Runter/Hochfahren deaktiviert !

cry

LG, Matze


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 30.12.2004, 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Gehe ich jetzt recht in der Annahme, das das Teil jetzt unter hardware richtig eingebunden ist und in keiner ekeligen grellen Farbe leuchtet?
Es währe jetzt Betriebsbereit?
Aber eine Verbindung mit dem anderen Rechner oder surfen im Internet
ist nicht möglich?

Es ist jetzt nötig das du von deinem Router aus dem Sinus teil erlaubst auch mit ihm zu kommunizieren. Erscheitert jetzt warscheinlich an der Routerfirewall.

Aber das solltest du ja jetzt alles im Handbuch des Routers und im Sinus
Handbuch nachlesen können.


Gruß Falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de