Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - WinAmp 505 - mehrere Benutzer
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

WinAmp 505 - mehrere Benutzer

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DonJuanDeDaniel
Gast





BeitragVerfasst am: 14.11.2004, 09:57    Titel: WinAmp 505 - mehrere Benutzer Antworten mit Zitat

Moin moin,

ich habe ein Prob mit WinAmp. Auf einer XP-Pro Plattform sind mehrere "Benutzer" eingerichtet, der Admin (meine Wenigkeit) hat Winamp 5.05 installiert. Als Admin funktioniert es hervorragend, als Benutzer funktioniert es mal gerade ca. 10 Sekunden, dann schliesst sich WinAmp..
und GAME OVER... evil
Dieses Problem tritt auch nach einer XP Neuinstallation auf (diese wurde wegen einen Super GAU durchgeführt).
Bei WinAmp-Einstellungen habe ich nichts gefunden.
Erbitte Hilfe, bevor mich die anderen BENUTZER morcheln Geschockt

Einen schönen Tag wünschend,
DJDD


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 14.11.2004, 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Wie hast du denn die Installation vorgenommen? Hast du den anderen Benutzern nur eine Verknüpfung erstellt? Bei einigen Programmen ist es notwendig, dass diese für jeden Benutzer einzeln instlalliert wrden.


Nach oben
DJDD
Gast





BeitragVerfasst am: 14.11.2004, 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die rasche Antwort!

Das ist zwar richtig, allerdings ist das meines Wissens bei Winamp nicht der Fall.
Es handelt sich hierbei übrigens um einen Fachschaftsrechner mit 12 weitere Benutzern - diese abzupassen, um Ihnen die Installationsrechte kurzweilig zu geben, wäre sehr umständlich.
Nach dem SuperGAU möchte ich demnach ALLEN nicht die Adminrechte ohne weiteres zuschreiben... Geschockt

Bin heute Abend wieder online, danke für Eure Hilfe, klasse Seite hier!


Nach oben
DJDD
Gast





BeitragVerfasst am: 14.11.2004, 10:32    Titel: hmm Antworten mit Zitat

Danke für die rasche Antwort!

Das ist zwar richtig, allerdings ist das meines Wissens bei Winamp nicht der Fall.
Es handelt sich hierbei übrigens um einen Fachschaftsrechner mit 12 weitere Benutzern - diese abzupassen, um Ihnen die Installationsrechte kurzweilig zu geben, wäre sehr umständlich.
Nach dem SuperGAU möchte ich demnach ALLEN nicht die Adminrechte ohne weiteres zuschreiben... Geschockt

Bin heute Abend wieder online, danke für Eure Hilfe, klasse Seite hier!


Nach oben
DonJuanDeDaniel
Gast





BeitragVerfasst am: 14.11.2004, 10:32    Titel: hmm Antworten mit Zitat

Danke für die rasche Antwort!

Das ist zwar richtig, allerdings ist das meines Wissens bei Winamp nicht der Fall.
Es handelt sich hierbei übrigens um einen Fachschaftsrechner mit 12 weitere Benutzern - diese abzupassen, um Ihnen die Installationsrechte kurzweilig zu geben, wäre sehr umständlich.
Nach dem SuperGAU möchte ich demnach ALLEN nicht die Adminrechte ohne weiteres zuschreiben... Geschockt

Bin heute Abend wieder online, danke für Eure Hilfe, klasse Seite hier!

Gruß DJDD


Nach oben
DonJuanDeDaniel
Gast





BeitragVerfasst am: 14.11.2004, 10:33    Titel: hmm Antworten mit Zitat

Danke für die rasche Antwort!

Das ist zwar richtig, allerdings ist das meines Wissens bei Winamp nicht der Fall.
Es handelt sich hierbei übrigens um einen Fachschaftsrechner mit 12 weitere Benutzern - diese abzupassen, um Ihnen die Installationsrechte kurzweilig zu geben, wäre sehr umständlich.
Nach dem SuperGAU möchte ich demnach ALLEN nicht die Adminrechte ohne weiteres zuschreiben... :???:

Bin heute Abend wieder online, danke für Eure Hilfe, klasse Seite hier!

Gruß DJDD


Nach oben
DonJuanDeDaniel
Gast





BeitragVerfasst am: 14.11.2004, 10:35    Titel: *schäm* Antworten mit Zitat

sad
Tschuldigung°°°°°!!!!!
Some BUG on my machine!


Nach oben
stirlitz
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 02.11.2004
Beiträge: 208
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 15.11.2004, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hi DJDD,

wenn du den Benutzern die "Hauptbenutzerrechte" zuweist funzt WinAmp einwandfrei. Das Problem hatte ich auch.

Frage ist nur, dürfen den die Benutzer solche Berechtigungen bekommen? Das muss du als Admin entscheiden.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonJuanDeDaniel
Gast





BeitragVerfasst am: 16.11.2004, 01:29    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Hilfe, werde ich gleich morgen ausprobieren!
Tchja, Hauptbenutzerrechte sind schon deutlich mehr als NUR Benutzer. Ich werde mich wohl mit den Gruppen etwas mehr auseinander befassen müssen - sollen sie, sollen sie nicht..
schauen wir mal:)

Jedenfalls vielen Dank, oft kommt man auf das naheliegendste eben nicht!
Gruß, DJDD

PS: Wie könnte ich die HAUPTBENUTZERRechte denn am besten BESCHNEIDEN?


Nach oben
stirlitz
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 02.11.2004
Beiträge: 208
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 16.11.2004, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hi DJDD,

hab was rausgefunden:

Zitat von der Seite http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;259067 : "Um ein Programm, das nicht für Microsoft Windows 2000 ausgelegt wurde, auf einem Windows 2000-basierten Computer zu starten und auszuführen, müssen Sie sich bei dem Computer als Mitglied der Gruppe "Administratoren" oder der Gruppe "Hauptbenutzer" anmelden.

Der Hauptbenutzer kann auch ein Benutzer (normalen "sterblichen Benutzer") erstellen und hat halt mehr Berechtigungen bei dem Programmausruf. Teilweise kannst du die Berechtigungen entziehen bzw. sperren z.B. mit "gpedit.msc"!(Gruppenrichtlinie).

Hier ein Beispiel:
Unter "Benutzerkonfiguration->Administrative Vorlagen->Microsoft Management Console" den Eintrag: "Autoren für den Benutzer nicht zulassen" auf "Aktivieren" setzen, schon kann keine ausser dir die "mmc" aufrufen. Was noch übrig bleibt den Eintrag aus dem Kontextmenü (rechte Maustaste auf Arbeitsplatz) und in der Systemsteuerung "Verwalten" rausnehmen. Danach kann wirklich nichts passieren.

Die letzte Frage noch. Muss der Rechner wirklich so "dicht" sein? Sind die Benutzer so schlau oder böswillig? Wenn ja, dann viel Spass beim sperren tongue

Gruß stirlitz.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 16.11.2004, 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hab was vergessen.

Mit dem "gpedit.msc" kann man viele Sachen sperren, so das sogar der Admin keinen Zugriff hat. Also vorsichtig. Am besten aufschreiben was verändert wurde.

Gruß stirlitz


Nach oben
stirlitz
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 02.11.2004
Beiträge: 208
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 16.11.2004, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hi und noch einen Link http://www.gruppenrichtlinien.de/Grundlagen/Wer_darf_was.htm

hier gibt's auch die fertige Pakete mit Konfiguration für die Gruppenrichtlinien. Ob die gut sind kann ich nicht sagen, bin selbst vor ein paar Stunden auf die Seite gestoßen.

Gruß stirlitz


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonJuanDeDaniel
Gast





BeitragVerfasst am: 26.11.2004, 20:01    Titel: Danke SCHÖN! Antworten mit Zitat

Hey, herzlichen Dank, konnte mich leider die letzten Tage hier nicht richtig umsehen, daher die späte DANKSAGUNG..:))

Also, ich werde mich nächste Woche gleich daran setzen und die Rechte BESCHNEIDEN...LOL

Danke Euch herzlichst,
DJDD


Nach oben
DJDD
Gast





BeitragVerfasst am: 02.01.2005, 12:42    Titel: Alternative Antworten mit Zitat

Ich habe übrigens eine Alternative gefunden, MULTIUSER zu benutzen.
Es gibt eine OS Anwendung, welche genau dieses Problem behandelt.
Das Proggi verdreht Winamp so, dass alle "eigene Einstellungen" vornehmen können, und somit jeder Winamp benutzen kann.

Nur, falls esjemanden interessiert!
Frohes Neues!
DJDD


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de