Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Problem bei XP De-Installation
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Problem bei XP De-Installation

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Installation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Frank-the-Tank
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 05.01.2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 05.01.2005, 20:37    Titel: Problem bei XP De-Installation Antworten mit Zitat

Hi,

ich würde gerne Windows XP De-Installieren, aber es klappt nicht mit der Wiederherstellungskonsole. Wenn ich format c: eingebe kommt zwar der Warnhinweis das alle Daten auf C: gelöscht werden etc. aber wenn ich dies bestätige dauert es knapp 1 sekunde und es passiert nichts. Stattdessen kommt wieder C:\WINDOWS> und ich kann neue Befehle eingeben. Warum geht das Formatieren nicht, gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten XP zu löschen? Bei dem Laufwerk C handelt es sich übrigens um NTFS.

Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte!


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 05.01.2005, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist ja wohl Sinn und Zweck eines Betriebssystems, dass es sich nicht selber löscht, und das versuchst du offensichtlich.
Um eine solche Aktion durchzuführen, musst du den Rechner schon von einem anderen Laufwerk starten, also CD oder Diskette. Dann kannst du auch die Partition "C:" formatieren oder den "Windows"-Ordner löschen oder wie du sonst willst.


Nach oben
Frank-the-Tank
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 05.01.2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 05.01.2005, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Nein ich starte ja über die Windows XP CD und versuche dann C: zu formatieren. Aber es geht irgendwie nicht...


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 05.01.2005, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo


Das geht ganz einfach damit.
Aber die Wiederherstellungskonsole lässt du mal jetzt außen vor.
Also-Booten von XP-CD-----Neuinstallation wählen---- Setup folgen.
Es wird dir im Verlauf des Setups das Formatieren/Löschen/Neuerstellen von Partitionen angeboten. Nutze das so wie du möchtest.
Danach brichst du das Setup ab. Und du hast das so wie du es wolltest.


Gruß Falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank-the-Tank
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 05.01.2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 05.01.2005, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

OK vielen Dank für die Hilfe!


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Installation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de