Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - XP zwei mal installieren->Probleme...
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

XP zwei mal installieren->Probleme...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Installation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tomate
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 09.01.2005
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 09.01.2005, 16:44    Titel: XP zwei mal installieren->Probleme... Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe versucht XP zwei mal zu installieren. Das hat jedoch zu Problemen geführt. Zuerst habe ich zwei Partitionen auf meiner Platte erstellt. Dann habe ich auf C XP installiert. Danach auf D.

Nun ist es so, daß ich mich auf der ersten Installation nicht mehr als administrator anmelden kann. Es kommt nur die Meldung "Einstellungen werden geladen". Nach 15min. habe ich dann resettet. Mit dem Benutzer den ich direkt nach der Installation angelegt habe kann ich mir zwar noch anmelden, dauert aber auch gute 5min.
Die zweite Installation macht keine Probleme. Mir ist aufgefallen, das beide Installationen beim Anmeldebilschirm den gleichen Computernamen zeigen, obwohl ich zwei unterschiedliche Computernamen vergeben habe. Wie kann das eigentlich sein? Oder ist hier vielleicht der Hund begraben?

Wäre nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Viele Grüße
tomate22


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 09.01.2005, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo


Und du bist dir sicher das du XP auf 2 Partitionen installiert hast?

Der Inhalt der zweiten Installation ist auf D:.
Dann sollte der Pfad zu Eigene Dateien ja eigentlich so lauten:

D:\Dokumente und Einstellungen\DU SELBST\Eigene Dateien



Gruß Falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tomate
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 09.01.2005
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 09.01.2005, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin mir absolut 100% sicher. Habe das schon recht oft gemacht. Allerdings immer mit W2000.

Die Rechner melden sich in der Regel mit dem jeweiligen Benutznamen an der Domäne "SCHULE" an. Als lokales Konto ist nur der Administrator vorhanden.

Unter NT4 konnte man für beide Installationen sogar den gleichen Comuternamen verwenden. Einem NT4 Server war dies egal. W2000 Server hingegen akzeptieren dies nicht mehr, so daß man bei einer Dual-W2000-Installation beiden Installationen einen unterschiedlichen Computernamen geben muß. Genau das habe ich auch bei XP so gemacht.

Dann war es aber so, daß ein lokales anmelden auf der ersten Installation mit Administrator gar nicht mehr möglich war. Ein Anmelden an der Domäne mit einem entsprechenden Benutzer dauerte 5min. und zwischenzeitlich geht auch das nicht mehr. Ein Anmelden an der Erstinstallation ist also gar nicht mehr möglich.

Aber das Problem kann ja nicht nur ich haben. Jeder der XP zwei mal installiert hat, muß die gleichen Probleme haben. Es sei denn, mit der Home-Edition geht das einfacher. An der Domänen-Anmeldung kann es eigentlich auch nicht liegen, da ja auch die lokale Anmeldung als Administrator danach nicht mehr geht.

Da muß es doch eine Lösung geben?!

Viele Grüß
tomate22


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 09.01.2005, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo


Na wie währe es wenn du erstmal das XP zum laufen bringen würdest, bevor du da versuchst einer Domäne beizutreten.
Ich denke mal da stimmst du mir zu, oder?

Kannst du den abgesicherten Modus starten ?



Gruß Falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tomate
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 09.01.2005
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 09.01.2005, 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

nene, XP läuft sowei ganz gut. Aber nur die Zweitinstallation. Auch die Anbindung an die Domäne ist kein Problem. Das Problem ist, das nach der Zweitinstallation (auf getrennte Partition), die Erstinstallation einen "Schuß" hat, da man sich damit nicht mehr Anmelden kann. Weder lokal noch an der Domäne.

Gruß
tomate22


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 09.01.2005, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo



Lehrer für Informatik oder wie sehe ich das?

Mir kann es ja egal sein wenn deine Erstinstallation nicht läuft.
"Die ist nicht defekt man muß eben nur die Zweitinstallation wählen."mr. green

Na dann ein schönes weiteres wekeln noch.
Stellt sich natürlich die Frage. Wiso setzt du dann erst so ein Posting hier rein,
wenn alles im grünen Bereich ist?


Tschau Falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tomate
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 09.01.2005
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 09.01.2005, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

war meine Wortwahl überheblich? Wenn ja, entschuldige ich mich!
Ich habe hier einen Thread eröffnet, weil ich Probleme damit habe zwei Versionen von XP zum Laufen zu bringen. Eine zum Arbeiten, eine zweite zum Testen. Ist die zweite Istallation beendet, kann ich mir an der ersten nicht mehr anmelden.

Viele Grüße
tomate


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 09.01.2005, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Ja so sieht es aus.
Deshalb sollte man die erste Installation ja wieder vernünftig zum Laufen bringen.

Im Moment sieht es ja aber so aus als wenn du keine Hilfe möchtest.

Gehst ja nicht einmal ansatzweise auf die Fragen ein die mann dir stellt.




Falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Installation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de