Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - pc mit win xp home kann neue hardware nicht mehr installiere
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

pc mit win xp home kann neue hardware nicht mehr installiere

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gege
Gast





BeitragVerfasst am: 13.01.2005, 11:10    Titel: pc mit win xp home kann neue hardware nicht mehr installiere Antworten mit Zitat

mein rechner mit xp home kann plötzlich neu eingesteckte hardware (usb)nicht mehr automatisch installieren. nach dem eistecken kommt das fenster - neue hardware gefunden - kurz darauf das fenster -wenn eine cd mitgeliefert usw......
vor kurzem hars noch funktioniert
auf meinem notebook wurde das gleiche gerät erkannt und automatisch installiert.
wer kann mir helfen???


Nach oben
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 13.01.2005, 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo


Dem Computer wird es so gehen wie mir beim lesen deines Beitrages.

Er weiß damit nichts anzufangen.

Schildere dein Problem bitte konkret.



Falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gege
Gast





BeitragVerfasst am: 14.01.2005, 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

sorry ich versuch das problem besser zu schildern: ich hab auf meinem PC WinXP (SP1) und hab seit kurzem folgendes Problem, wenn ich einen MP3-Player oder andere geräte über USB verwenden will. Der PC erkennt den Player und blendet mir sofort den Hardware-Assistenten ein, der mir die Treiber und nötige Software installieren will. Aber: ich brauch für den Player unter WinXP keine Software/Treiber! Breche ich den Assistenten ab, ist das Gerät nicht nutzbar, soll heißen, es wird nirgends außer im Gerätemanager mit einem gelben Ausrufezeichen angezeigt. Das gleiche Problem hab ich bei einem USB-Stick, der auch ohne Treiber auskommt. Habs auf meinem notebook getestet (auch WinXP SP1), bei dem erscheint der Assistent nicht und die geräte werden installiert und alles funktioniert. Woran kann das liegen?
Übrigens konnte dies mein PC bis vor kurzem, und die geräte die er damals installiert hat funktionieren auch heute noch.
noch ein Versuch:
"mein pc hat über weihnachten vergessen dass er neue geräte ohne software (Cd) nach dem erkennen installieren kann " smile


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 14.01.2005, 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du XP-Antispy eingesetzt und damit PlugandPlay ausgeschaltet?


Nach oben
gege
Gast





BeitragVerfasst am: 14.01.2005, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

nein, habe kein xp-antispy eingesetzt

plag&play ist eingeschaltet

danke für die info


Nach oben
Rudolf
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 234

BeitragVerfasst am: 14.01.2005, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Um in der Rchtung, die Hans.G angesprochen hat , weiter zu gehen,
sonstige Softwware über weihnachten installiert?
Optimierungstools ? Hast du Systemdienste abgeschaltet?
Gibt es Einträge oder fehlermeldungen in der Computerverwaltung/ereignissystem?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 14.01.2005, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

gege hat Folgendes geschrieben:
nein, habe kein xp-antispy eingesetzt

plag&play ist eingeschaltet

danke für die info
Hast du mal eine Systemwiederherstellung versucht? Wenn es dann klappt, kann man eventuell anhand der Wiederherstellungspunkte erkennen, welche Veränderung diesen Fehler verursacht.


Nach oben
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 14.01.2005, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo


Du hast mehrere USB-Anschlüsse und steckst die Dinger immer wo anders rein?



Gruß Falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de