Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Backup mit win98 --->unter XP wiederherstellen
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Backup mit win98 --->unter XP wiederherstellen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » System allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jürgen (ruwaal)
Gast





BeitragVerfasst am: 16.01.2005, 16:40    Titel: Backup mit win98 --->unter XP wiederherstellen Antworten mit Zitat

Hallo Leute ('cry'),
Der Titel sag es ja schon. Ich habe win98 durch XP Home ersetzt. Vorher machte ich mit der Backup Funktion von win98 eine Sicherung des Ordners <Eigene Dateien> Soweit so gut. Die Datei heißt
Mybackup.qic.dat Ich bin davon ausgegangen, dass XP eine Funktion zum Zurückspielen eines von win98 hergestellten Backups besitzt.
Das MS Sicherungstool verweigert sich aber. Wie mache ich das; es handelt sich um wichtige 33mb meiner Frau.
Danke für eine evtl. Antwort
Gruß Jürgen


Nach oben
Rudolf
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 234

BeitragVerfasst am: 16.01.2005, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Wie lautet die genaue Fehlermeldung ? Im Ereignissystem ?
Wie lautet die Fehlermeldung des MS Sicherungstools?
Hast du ein Update v. win98 oder neuinstallation gemacht?
Hast du jetzt FAT32 oder NTFS?

Ich würde die 33 MB zunächst auf einem externen Medium sichern (Cd Brenner oder Netzwerk.
Im schlimmsten Fall, wenn es nicht anders geht, müßtest du deshalb noch einmal dein Win98 installieren.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jürgen (ruwaal)
Gast





BeitragVerfasst am: 16.01.2005, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rudolf,
Fehleermeldungen gabs nur bei Xp, beim Versuch des Zurückspielens konnten keine
*.bkf gefunden werden.
Es ist eine Neuinstallation mit NTFS Dateisystem.
So, wie Du es vorgeschlagen hast , werde ich es machen. Ich hab auf nem Laptop noch win98. Mal sehen
vielen dank für den tip
Jürgen


Nach oben
stirlitz
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 02.11.2004
Beiträge: 208
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 17.01.2005, 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Jürgen

Wie ich das sehe, ist die Erweiterung von der Sicherungsdatei geändert wurde oder war es nur Tippfehler?...
Das Windows-System guckt genau nach dieser Erweiterung und wenn die nicht stimmt weigert es sich die Datei zu öffnen. Standardmässig sind die Windows-Backupdateien haben "*.qic" am Ende, also kannst die Datei ruhig umbennen(das ".dat" hintendran löschen) und schon kann das Programm die Datei lesen. Nur beim Wiederherstellen konnte noch Probleme geben wegen NTFS, was ich aber weniger glaube... Auf jeden Fall würde ich erst Sicherung von der Datei machen(z.B. auf CD brennen) danach kannst experementieren. Auch unter XP sollte es(müsste aber nicht) klappen.

Gruß stirlitz


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jürgen (ruwaal)
Gast





BeitragVerfasst am: 18.01.2005, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Stirlitz
genau dass wars--ein Tippfehler beim Umbenennen; das *.dat war beim Umbennen irgendwie
da rangerutscht. Nachdem ich es wieder entfernt hatte, konnte ich die Dateien dann mit Win98 wieder herstellen ,auf nen Stick kopieren und und XP zugänglich machen, uff--
ich hab schon fast Prügel bezogen.
Danke von Jürgen


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » System allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de