Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - XP-Prof Setup Löschen von Partition funktioniert nicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

XP-Prof Setup Löschen von Partition funktioniert nicht

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Installation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gutemine
Gast





BeitragVerfasst am: 15.01.2005, 18:34    Titel: XP-Prof Setup Löschen von Partition funktioniert nicht Antworten mit Zitat

Hallo, bitte um Hilfe,
ich würde gerne einen virenverseuchten Laptop mit XP-Prof. neu aufsetzen. Dazu möchte ich nun die Partition C wo das BS Windows2000 drauf ist, löschen. Starten mit der InstallationsCD ist möglich, ich kann aber nicht die Systempartition löschen. Folgende Fehlermeldung kommt: Der angeforderte Vorgang kann nicht auf die ausgewählte Partiton angewendet werden. Diese Partition entthält temporäre Installationsdateien die für den Abschluss der Installation benötigt werden.
Das System lässt nur eine Neuinstallation auf das erweiterte Laufwerk E zu, bzw. verweigert eine Installation auf c: weil zuwendig Speicher frei ist. (850MB von 2GB).
Wer hat schon mal solch einen Zustand erlebt, ich finde nirgends Hinweise oder Hilfen hierfür
Ach ja ich habe eine Festplatte mit insgesamt 10GB Speicher, die Installation in das Laufwerk e: klappt gut, das möchte ich aber nicht, sondern ich will den Rechner komplett neu aufsetzen und alles sauber installieren und absichern. PS Dieses Ding gehört einer Freundin von mir, die keine Ahnung von Virenschutz u.ä. hatte. Jetzt soll ich das ganze reparieren. Mit den Augen rollen
Danke schon mal für jegliche Hilfe
Grüße Gunda


Nach oben
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 15.01.2005, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo


Starten/Booten von der XP-CD.
Neuinstallation wählen- dann kommst du an einen Punkt wo die vorhandenen Partitionen analüsiert werden. Jetzt sollte das Setup die vorhandene
W2k Installation sehen und dir unter anderen das löschen selbiger anbieten.
Natürlich annehmen und danach eine neue Primäre Partition für XP erstellen.
Dem Setup folgen.

Das sollte es sein.

Bei Problemen einfach nochmal posten.

http://www.heisig-it.de/forum//viewtopic.php?t=329


Gruß Falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 16.01.2005, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
genau das habe ich ja gemacht, Neuinstallation von Boot-Cd angewählt, ich kann auch die erweiterten Partitionen löschen, aber die wo das BS drauf ist also die Platte C: kann ich zwar löschen anwählen, aber dann erscheint im nächsten Fenster eben die Meldung: Der angegebene Vorgang kann nicht auf die ausgewählte Partition angewendet werden. Diese Partition enrhält temporäre Installationsdateien die für den Abschluß der Installation benötigt werden.
Genau hier liegt ja der Pferdefuss begraben. ICh kann dann nur zum Auswahlfenster zurück, die Installation abbrechen, in die erweiterte Partition installieren, oder upgraden (das geht auch nicht weil ich zuwenig Speicherplatz zur Verfügung habe). Upgraden will ich ja wegen den Viren nicht, sondern definitv formatieren. So ein Mist aber auch, es hört sich doch so einfach an. CD rein, Laufwerk auswählen, löschen und ab die Post. Aber so einfach ist es in meinem Fall nicht.
Wer also so eine Meldung bei der Installation hatte, bitte ERfahrung weiter geben.
Danke und einen schönen Sonntag
Gunda


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 16.01.2005, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Offenbar startest du den PC nicht von der CD. Beim Starten soll man sich die Bildschirmmeldungen auch mal ansehen. Unmittelbar nach dem ersten zugriff kommt die Meldung:
"Drücken Sie eine beliebige Taste, um von der CD zu starten."
Das sollte man natürlich auch machen.


Nach oben
gutemine
Gast





BeitragVerfasst am: 18.01.2005, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Oh oh oh, so dusselig bin ich nicht gewesen, klar habe ich von CD gebootet, aber das Problem ist dank xfdisk schon gelöst.


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Installation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de