Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Netzwerkadapter und XP
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Netzwerkadapter und XP

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
aeajoe
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 22.01.2005
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 22.01.2005, 16:26    Titel: Netzwerkadapter und XP Antworten mit Zitat

Problem mit Netzwerkadapter und XP:

Ich muss für meine Netzwerkkarte eine fixe IP-Adresse eingeben. Das wäre ja kein Problem, aber XP besteht hartnäckig darauf, dass dieses IP bereits vergeben ist ... für eine Karte, die ich ausgebaut habe. Ich habe schon im normalen und im abgesicherten (mit u. ohne Netzwerktreiber) Modus versucht, die Karte aus der Hardware konfiguration zu löschen, aber sie "wird möglicherweise für den Start von Windows benötigt"!(?)

Wie werde ich diese unnötige Karte los???


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudolf
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 234

BeitragVerfasst am: 22.01.2005, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Versuch mal folgendes:
Gerätemanager/Ansicht/ und dort "Ausgeblendete Geräte anzeigen"


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 22.01.2005, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo


Soviel ich noch im Gedächtniss habe kommt da die Meldung:
Netzwerkadresse 192.168.*.* wird von einer anderen.. verwendet....
wollen sie trotzdem.....andere Gerät wird nicht mehr so funktionieren.


Also mit ja bestätigen und die Sache ist gegessen.

Das Problem tritt auf wenn man eine Netzwerkkarte umsteckt ohne sie vorher zu deinstallieren.



Gruß Falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aeajoe
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 22.01.2005
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 22.01.2005, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

1. Ich habe mir die ausgeblendeten Geräte anzeigen lassen und die falsche Karte deaktiviert. Das geht ja, aber ich kann sie nicht entfenrnen, deinstallierten..., aber das geht eben nicht!!!

2. Die Frage, die mir gestellt wird ist: "Möchten Sie im Dialogfeld "erweiterte Einstellungen" eine andere IP-Adresse für diesen Adapter in die IP-Adressliste eingeben?"

Wenn ich "ja" anklicke, lande ich wieder beim Fenster zum Eingeben der IP-Adresse. Dann wieder "OK" und ich werde wieder gefragt "Möchten Sie...". Das geht endlos so weiter.

Bei "Nein" wird die Adresse übernommen, aber angeblich von beiden Adaptern verwendet. "Wenn dieselbe Adresse beiden Adaptern zugewiesen wird und beide aktiv werden, wird nur einer von beiden diese Adresse verwenden. dies kann zu einer fehlerhaften Systemkonfiguration führen."
Gut, das wäre ja egal, weil der zweite ja gar nicht da ist, aber wie gesagt: wenn ich versuche ihn aus der Hardware zu löschen steht da: "Das Gerät konnte nicht deinstalliert werden. Es ist eventuell für den Start des Computers erforderlich". Das irritiert mich dann doch!


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 22.01.2005, 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn sich ein Adapter nicht deinstallieren lässt, beteht irgendwo noch eine Bindung. Wird deine alte Netzwerkkarte denn noch in den Netzwerkverbindungen angezeigt? Wenn sie dort ist, kannst du über die Eigenschaften erst mal alle Clients, Dienste und Protokolle ausschalten oder deinstallieren.
Du sprichst aber tatsächlich von einer Netzwerkkarte, nicht etwa von einem ISDN-Adapter oder einer DVB-Karte?


Nach oben
Rudolf
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 234

BeitragVerfasst am: 22.01.2005, 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

also jetzt noch einmal :
1.Start/Systemsteuerung zur Kategorie Leistung und Wartung, dann zu System/Erweitert und Schaltfläche Umgebungsvariablen.
Unter Systemvariablen auf neu klicken..
Unter Name der variablen folgendes eingeben:
devmgr_show_nonpresent_devices
Unter wert der Variablen: 1 eingeben und ok.
Dann zu Hardware und gerätemanager,Unter Ansicht Ausgeblendete Geräte anzeigen.
Netzwerkadapter aufrufen
Dort den Adapter anklicken auf den sich die Fehlermeldung bezieht und
deinstallieren


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stirlitz
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 02.11.2004
Beiträge: 208
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 23.01.2005, 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Am besten machst du "Deinstallieren deine Lan-Karte" im "Abgesicherten Modus". Und mal eine Andere Frage. Wieso nimmst nicht die andere IP-Adresse?

Gruß stirlitz


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 23.01.2005, 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo


So wie Rudolf das beschrieben hat, funktioniert das.

Um sie sonnst deinstallieren zu können muß man sie nochmals umstecken.


Falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 23.01.2005, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Danke für die vielen Antworten!!!

an HansG:

Es handelt sich tatsächlich um eine Netzwerkkarte (glaub ich): ....Fast Ethernet -Adapter, allerdings steht da noch -Paketplaner Miniport; das war aber nicht da, solange die Karte eingebaut war.
Leider wird in den Netzwerkverbindungen nur mehr die neue, aktive Verbindung angezeigt.

an Rudolf:
Schade, aber das ist mir zu kompliziert. Ich weiß ja nicht, wie ich es wieder in Ordnung bringen kann, wenn ich was falsch mache.

an Stirlitz:
Das muss ich noch versuchen. Ich bräuchte eigentlich keine fixe Adresse, das ist nur für Fernwartungen nötig, und diese Option möchte ich mir gerne offen lassen.

an Falk:
siehe "an Rudolf". Ich habe die Karte leider nicht mehr.

Nochmal danke! Ich versuch jetzt noch mal Den Tip von Rudolf. Wenn das auch nicht klappt, muss ich wohl einen Fachmann ranlassen.


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de