Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - DFÜ-Netzwerk: Einstellungen Autologout und Dial wirkungslos
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

DFÜ-Netzwerk: Einstellungen Autologout und Dial wirkungslos

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Installation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Estudia694
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 02.02.2005
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 03.02.2005, 21:20    Titel: DFÜ-Netzwerk: Einstellungen Autologout und Dial wirkungslos Antworten mit Zitat

Als Umsteiger von "Windows98se" auf "Windows XP SR2 pro" war es für mich auch kein sonderliches Problem, das DFÜ-Netzwerk wie gewohnt unter der anderen Oberfläche einzurichten.

Das jedenfalls glaubte ich zunächst angesichts korrekt aussehender Einstellungen:

[* immer Standardverbindung wählen]

Also: Wenn ich einen Browser öffne und eine WEB-Adresse eingebe, muß das Fenster des DFÜ-Dialer mit der Standardverbindung aufpoppen und erst einmal den Mausclick zur Einwahl abwarten.

Aber weit gefehlt! Der Browser reagiert mit einer Fehlermeldung,
dass die Seite nicht gefunden wurde, dabei wurde doch das DFÜ-Einwahlfenster überhaupt noch nicht automatisch aufgerufen!!!

Egal, was ich einstelle - ich muß trotzdem manuell etwa über [Start]->[Netzwerkverbindungen]->Provider oder eine Verknüpfung die Verbindung aufbauen und kann dann erst die WEB-Seite aufrufen!

[ Leerlaufzeit nach der aufgelegt wird: 1min]

Trotz Leerlauf - das heißt "Inaktivität" wird die Verbindung jedoch nicht unterbrochen! Heute passierte es meiner Frau, dass sie aus Gewohnheit vom alten "Windows98se" und Linux nach Schliessen des Browsers
den Platz verließ und nach über 3 Stunden feststellte, daß der PC immer noch eine geöffnete Internetverbindung hatte.

Haben die Dussel von Microsoft da etwa vergessen, hinter der
Oberfläche für die Einstellungen auch wirksame Verknüpfungen in Programmfunktionen zu setzen?

Betreffend der Zusatzfunktion im DFÜ-Dialer:

Was soll bei nur einem eingerichteten User mit gleichzeitigen Administratorrechten die Auswahl
"Benutzernamen und Kennwort speichern für" überhaupt noch bewirken? Etwa, in welchem Bereich
des Verzeichnisses unter "Dokumente und Einstellungen" diese Informationen abgelegt wird?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Installation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de