Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - SYSTEMABSTÜRZE
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

SYSTEMABSTÜRZE

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » System allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
l.solaris
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 13.02.2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 13.02.2005, 17:30    Titel: SYSTEMABSTÜRZE Antworten mit Zitat

Hallo hab folgendes Problem:
Kompletter Systemabsturz (entweder es geht nur noch die Reset-Taste, oder PC bootet neu von alleine)

Folgende Fehlermeldung:

"Ihr Problembericht enthält folgendes: Informationen über den Zustand von MS Windows zum Zeitpunkt, als das Problem auftrat; die Betriebssystemversion und verwendete Computerhardware; die digitale Product ID, die zum Identifizieren der Lizenz verwendet werden kann, die IP des Computers" kann damit jem. was anfangen?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 13.02.2005, 17:52    Titel: Re: SYSTEMABSTÜRZE Antworten mit Zitat

l.solaris hat Folgendes geschrieben:
Hallo hab folgendes Problem:
Kompletter Systemabsturz (entweder es geht nur noch die Reset-Taste, oder PC bootet neu von alleine)

Folgende Fehlermeldung:

"Ihr Problembericht enthält folgendes: Informationen über den Zustand von MS Windows zum Zeitpunkt, als das Problem auftrat; die Betriebssystemversion und verwendete Computerhardware; die digitale Product ID, die zum Identifizieren der Lizenz verwendet werden kann, die IP des Computers" kann damit jem. was anfangen?
Was du geschrieben hast, ist doch keine Fehlermeldung. Es ist die Mitteilung, dass eine Problembericht verschickt werden soll, in der zu den aufgeführten Problemen Informationen stehen sollen.
Was hast du denn als letztes angestellt, bevor der Rechner den Fehler machte?


Nach oben
l.solaris
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 13.02.2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 13.02.2005, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Das kann man nicht genau definieren wann das problem angefangen hat. vor ca. 2 monaten hatte ich probleme das sich mein system sporadisch aufgehängt hat.
Dazu kam auch eine Fehlermeldung (das war wirklich eine) Iexplore.exe hat ein probl.......Hab bisher schon 2 mal die festplatte komplett formatiert (aus dem DOS-Modus heraus).Komplett neues System also mit allem Drum und Dran.(Sysinfo kommen noch).
Hatt sich nichts verändert. Hab zwar kein Problem mit Iexplore.exe mehr aber das sich verschiedene Programme aufhängen oder ein Reboot von Seiten des Pc´s aus immer wieder mal kommt.
RAM wurde getestet ohne Ergebnis.
Mit Everest (lavasoft) überwach ich schon seit ein paar stunden die Temp.,alles normal (zw. 37 und 41°C).
Also bin da echt am Ende meiner Weißheit.
Virus kann es auch definitiv nicht sein.
Hast du eine Idee? Falls dir meine Sys/Hardwaredaten helfen könnten sag bescheid.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 13.02.2005, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Dann solltest du doch mal ein paar mehr Infos zum Betriebssystem und der Rechnerausstattung bringen.


Nach oben
l.solaris
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 13.02.2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 13.02.2005, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Also zunächst zur
Hardware:
Intel Pentium 4HT, 3066 MHz (23x133)
Motherboard: MSI MS-6785 Chips.:SiS 648Fx
RAM: 512MB (DDR SDRAM)
Grafikkarte: GeForce FX 5600XT 128MB

Betriebssystem:
Windows XP Prof. SP 1 (+alle updates)
160GB HD, 2 Partitionen (NTFS)

Wie bereits gesagt an Virenschutz usw. ist alles vorhanden (AntivirXP, AdAware,McAffe) hab auch schon einen Netscanner benutzt. An nem Virus oder dergleichen kanns eigentlich nicht liegen.
Mit den Augen rollen


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 13.02.2005, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

l.solaris hat Folgendes geschrieben:
Wie bereits gesagt an Virenschutz usw. ist alles vorhanden (AntivirXP, AdAware,McAffe) hab auch schon einen Netscanner benutzt. An nem Virus oder dergleichen kanns eigentlich nicht liegen.
Zwei aktive Virenscanner? Das ist immer problematisch. Checke dein System auch mal mit Spybot S&D.
Wenn du bisher nur SP1 installiert hast, kannst du noch nicht alle Updates haben. Ich würde aber empfehlen, das Update von einer CD einzuspielen und nicht das Online-Update zu nutzen.
Vor allem solltest du mal prüfen, ob es für dein Mainboard aktuelle Updates gibt (BIOS und Treiber), ebenso für die Grafikkarte.


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 14.02.2005, 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

Anscheinend funktioniert jetzt alles wieder nachdem ich den McAffe deinstalliert und Sygate drübergebügelt habe.
vielen Dank für die Geduld mit dem NOOB mr. green


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » System allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.03 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de