Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Software trotz fehlender Admin-Rechte installieren
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Software trotz fehlender Admin-Rechte installieren

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Installation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Estudia694
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 02.02.2005
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 21.02.2005, 19:58    Titel: Software trotz fehlender Admin-Rechte installieren Antworten mit Zitat

Aus der Erfahrung weiss ich, das verschiedene Software bei der Installation keine Registryeinträge erzeugt oder benötigt.

Die Dateien, die bei der Installation in das Verzeichnis \system kopiert werden, können genausogut aber auch im eigenen Programmordner
abgelegt sein. Es geht dem Hersteller u.a. nur darum, die Dateien in einem Pfad zu haben, auf den im System verwiesen wird.

So möchte ich auf dem in meiner Arbeitsstelle benutzten PC unter XP die Software "Thumbs Plus" und den "Lotus Organizer" installieren, da ich diese Software auch zu Hause verwende.

Wie ich von meinem PC unter XP zu Hause weiss, erzeugt die Software keine Registry-Einträge.

Also genügt es doch, die Dateien, die sich in das \system Verzeichnis kopieren stattdessen in das Programmverzeichnis zu legen.

Aber: Wie erfahre ich jedoch, welche Dateien es denn sind, die sich normalerweise in das /system Verzeichnis kopieren und nunmehr herauskopiert und in den Programmordner kopiert werden müssen?


Ein Beispiel aus der Erfahrung: Ich wollte bei einer neueren Creative-Soundkarte (SoundBlaster live! 5.1) die bewährte Software einer AWE32 benutzen.
Allerdings installiert sie sich nur, wenn eine AWE32-Soundkarte eingebaut ist. Als ISA-Karte passt die nicht in einen reinen PCI-Rechner.

Also habe ich erst die Programme draufkopiert und anhand der beim Start der einzelnen Anwendungen erscheinenden Fehlermeldungen, welche die Dateien namentlich benannten vom Original-Rechner mit der AWE32-Karte die jeweiligen Dateien kopiert und in das Verzeichnis übertragen.

Hier funktioniert das!

Aber wie erfahre ich das bei Programmen, die auf konkrete Fehlerausgaben - was genau noch fehlt - gänzlich verzichten?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Gast






BeitragVerfasst am: 21.02.2005, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde dir empfehlen, deinen Administrator zu bitten, dass er dir die Software installiert. Jeder unberechtigte Eingriff in das System stellt ein Sicherheitsrisiko im Netzwerk dar.
Zu Hause bist du dein Administrator und damit selber verantwortlich. in der Firma ist der Administrator für die Sicherheit aller Computer in diesem Netzwerk zuständig.


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Installation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de