Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - 16-Bit-MS-DOS-Teilsystem
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

16-Bit-MS-DOS-Teilsystem

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 24.02.2005, 13:35    Titel: 16-Bit-MS-DOS-Teilsystem Antworten mit Zitat

ich habe da ein problem und zwar sollte ich ein schreibprogramm installieren und ich habe windows xp home da kommt die fehlermeldung :

C:/Windows/System32/Autoexec.nt. die systemdatei ist nicht geeignet, um die anwendung für ms-dos oder microsoft windowsauszuführen . klicken sie auf schliessen um die anwendung zu beenden

kann man da etwas machen ?

danke schon im voraus


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 24.02.2005, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du ein DOS- oder Win3.x-Programm unter Win XP installieren.
Das möchte offenbar in der "autoexec.bat" einen Eintrag ergänzen. Da es diese Datei aber unter XP nicht gibt und die "autoexec.nt", auf die es dann versucht zuzugreifen, andere Aufgaben hat, kommt es zu dieser Fehlermeldung.
Du hast jetzt zwei Möglichkeiten. Die erste und wahrscheinlich bessere, ist es, ein aktuelles Programm zu benutzen oder du verzichtest auf die automatische Installation und trägst alle Voreinstellungen an den relevanten Stellen manuell ein, bzw. überarbeitest entsprechend das Installationsprogramm.


Nach oben
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 24.02.2005, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo


Und hier die Lösung des Problems:

http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=1005&URBID=7



Gruß Falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de