Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - probleme mit win xp nach abgebrochener sp2 installation
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

probleme mit win xp nach abgebrochener sp2 installation

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » User helfen User
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
marc
Gast





BeitragVerfasst am: 28.02.2005, 23:04    Titel: probleme mit win xp nach abgebrochener sp2 installation Antworten mit Zitat

hi,

aber ein riesiges problem, ich hoffe mir kann irgendjemand weiterhelfen!

habe dummerweise während der installation des service pack 2 meinen pc runtergefahren (muss wohl irgendwie auf den neustartknopf gekommen sein). naja, jedenfalls funktioniert mein win xp nicht mehr richtig. noch vor der passworteingabe fährt der pc runter und startet neu. habe auch schon versucht mit der win xp cd das betriebsystem zu reparieren, jedoch ohne erfolg.

ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen
danke schon mal voraus!!!
marc


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 28.02.2005, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hoffentlich hast du mit deinen Reparaturversuchen nicht schon erheblich mehr Schaden angerichtet.
Üblicherweise hält man den Startvorgang mit der "F8" Taste an und erhält dann ein Auswahlmenü. Hier sollte man die Funktion "Starten mit der letzten funktionierenden Version" auswählen, die dann wieder hergestellt wird. Falls das nicht zum Erfolg führt, kann man den "Abgesicherten Modus" starten und hier die Installation des SP2 wiederholen, das dauert zwar erheblich länger, als die normale Installation, da hier keine speziellen Treiber geladen werden, sollte aber die Installation laufen lassen.


Nach oben
marc
Gast





BeitragVerfasst am: 28.02.2005, 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

starten im abgesicherten modus habe ich auch schon versucht. es kommt dann der bildschirm wo in allen vier ecken "abgesicherter modus" steht und nach kurzem laden startet der pc wieder neu.

marc


Nach oben
marc
Gast





BeitragVerfasst am: 01.03.2005, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

habe endlich die fehlermeldung entschlüsselt, die immer auftaucht bevor der computer wieder neu startet. wenn der bluescreen erscheint taucht ganz kurz folgende fehlermeldung auf: "für den vorgang sind nicht genügend quoten für den virtuellen speicher oder die auslagerungsdatei vorhanden."
kann damit jemand etwas anfangen? wenn ja, was bedeutet das und wie kann ich das problem beheben???

marc


Nach oben
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 01.03.2005, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo


Die Partition ist zu voll um weitermachen zu können.

Das ganze Temp. Zeug, das durch dein Ausschalten nicht gelöscht werden konnte, hat deine Festplattz zugemüllt.
Also Entsorge es per Hand oder sorge sonstwie für freien Festplattenplatz.

Und du bist sicher das du an den Neustartknopf gekommen bist?
Ganz zufällig? Oder ist der Rechner wegen Speicherplatzmangel, und einen vorher halb zerschossenen System, von selbst abgeschmiert?


Gruß Falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marc
Gast





BeitragVerfasst am: 02.03.2005, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

danke erstmal für die hilfe!
es ist tatsächlich nur noch sehr wenig speicherplatz, werde gleich mal meine festplatte entrümpeln.
ich bin mir sicher dass ich an den neustartknopf gekommen bin. es hat sich nämlich im laufe der zeit ziemlich viel müll (dokumente, cd's usw.)rund um meinen computer breit gemacht. und als ich mal wieder nach verloren geglaubten zetteln gesucht habe, ist es dann passiert.

marc


Nach oben
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 02.03.2005, 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo


Na dann, versuche dein Glück und melde mal ob du Erfolgreich warst, mit deinem Update.



Gruß Falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marc
Gast





BeitragVerfasst am: 02.03.2005, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

hat leider nichts geholfen, es kommt immer noch die gleiche fehlermeldung.
bin langsam am überlegen ob ich nicht doch mal die festpatte formatieren sollte und dann das win xp nochmal frisch installiere.
wie gesagt bin noch am überlegen, wenn jemand noch irgendwelche ideen hat dann bitte posten.
danke!

marc


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » User helfen User Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.38 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de