Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Dateifreigabe Win XP Prof
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Dateifreigabe Win XP Prof

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sandsturm
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 13.02.2005
Beiträge: 1
Wohnort: CH

BeitragVerfasst am: 13.02.2005, 12:58    Titel: Dateifreigabe Win XP Prof Antworten mit Zitat

Hallo Leute

Ich habe ein komisches Problemchen. Ich habe zwei Rechner, beide Win XP Prof über einen Router miteinander verbunden, einer über LAN(PC), der andere über WLAN(Laptop). Wenn ich nun auf dem Laptop eine Datei freigebe, dann sehe ich sie auf dem PC, funktioniert wunderbar. Wenn ich aber auf dem PC eine Datei freigebe, und diese auf dem Laptop in der Netzwerkumgebung öffnen will, dann verlangt er natürlich das Userpasswort. das Problem ist jetz aber das er das Passwort vom User GAST möchte, dieser User ist in der Maske grau hinterlegt, ich kann ihn also nicht ändern. Ich habe aber auf beiden Rechnern das Gast Konto deaktiviert, es war nie aktiv. Kann mir da jemand helfen?
Bin um jede hilfreiche Antwort froh. Danke

Gruss sandsturm


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudolf
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 234

BeitragVerfasst am: 13.02.2005, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
du hast wahrscheinlich auf dem PC die Option:
einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen) deaktiviert???
Kontrolliere mal auf beiden PCs diese Einstellungen.
Ordneroptionen/extras/Ansicht. 3. und 4. Option.
Bei der einfachen Dateifreigabe, wird kein Passwort abgefragt, Auch wenn du das
Gastkonto deaktivierst, erfolgt der zugriff über das Gastkonto


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 02.03.2005, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

Habe das selbe Problem habe auch alle Ordnerfreigaben an.
Kein Chance er will immer wieder ein Passwort.Und ich habe auf beiden Rechnern keins drauf.Also bitte Helft mir bin für alle Tips offen.

Thx


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 03.03.2005, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hat sich erlädtigt habe es Hinbekommen lol lol lol lol


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 03.03.2005, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hat sich erlädtigt habe es Hinbekommen


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.01 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de