Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Kein automatisches Ausschalten per Windows beim Image!?!?
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Kein automatisches Ausschalten per Windows beim Image!?!?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Installation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ch¿cco
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 23.03.2005
Beiträge: 15
Wohnort: Ulm

BeitragVerfasst am: 24.03.2005, 16:56    Titel: Kein automatisches Ausschalten per Windows beim Image!?!? Antworten mit Zitat

Hallo.

Wir haben nun ebenfalls ein Image erstellt, so wie es hier auf den Seiten beschrieben ist. Natürlcih haben wir auch das mit der F5-Taste (Standard-PC) gemacht. Nun aber haben wir das Problem, das bei den rechnern, bei dem das Image aufgespielt wurde, diese sich nicht automatisch ausschalten sondern die Meldung immer kommt, das man nun den PC ausschalten kann.... Kann ich daher nachträglich in XP Pro. irgendwo einstellen, das er sich wieder richtig ausschaltet?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 24.03.2005, 17:42    Titel: Re: Kein automatisches Ausschalten per Windows beim Image!?! Antworten mit Zitat

Ch¿cco hat Folgendes geschrieben:
Wir haben nun ebenfalls ein Image erstellt, so wie es hier auf den Seiten beschrieben ist. Natürlcih haben wir auch das mit der F5-Taste (Standard-PC) gemacht. Nun aber haben wir das Problem, das bei den rechnern, bei dem das Image aufgespielt wurde, diese sich nicht automatisch ausschalten sondern die Meldung immer kommt, das man nun den PC ausschalten kann.... Kann ich daher nachträglich in XP Pro. irgendwo einstellen, das er sich wieder richtig ausschaltet?
Die Frage ist mir etwas zu hoch.
Profil anzeigen : Ch¿cco Beruf: EDV-Supporter
Ein Image funktioniert immer nur auf dem Rechner, von dem es gezogen wurde. Jede Hardwareveränderung muss ja auch eingearbeitet werden. Bei einem anderen Mainboard sind diese Hardwaeveränderungen aber so gravierend, dass da eine Neuinstallation wesentlich sinnvoller erscheint.


Nach oben
Ch¿cco
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 23.03.2005
Beiträge: 15
Wohnort: Ulm

BeitragVerfasst am: 24.03.2005, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ho ho.... EDV-Supporter.... Ja, schon okay...

War uns auch klar, das das Image nur auf den rechner läuft, dessen Hardware fast gleich ist..

Aber nun mal bitte die Aufklärung:

Auf dem Rechner, auf dem wir das Image erstellt haben, haben wir die F5 Taste verwendet. Das Heruntefahren ging immer ohne Problme. Sprich, der PC hat sich ausgeschlatet. Dann haben wir alles vorbereitet mit sysprep und danach ein Image gezogen.

Danach haben wir einfach den selben Rechner wieder neu gestartet und er hat das Minisetup ausgeführt. Doch dann lies er sich nicht mehr ausschlaten sondern brachte "Sie können den PC nun ausschalten".

Dann haben wir das Image auf den Rechner aufgespielt, von dem es gemacht wurde. Doch auch da war es der gleiche Fall.....


NUN DIE PREISFRAGE EINES "dummen" EDV-SUPPORTERS:
Das IMAGE befindet sich auf dem Rechner, von dem es gemacht wurde. SPRICH, DIE ABSOLUT GLEICHE HARDWARE. Vor dem sysprep ging das automatisch ausschalten trotz F5 Taste . Danach nicht mehr.

Also? Nun?

PS: Wir haben früher auch mit Images gearbeitet, allerdings ging es dort um windows NT 4.0 und Office 2000. Diese Images haben wir auch auf mehreren Rechnern mit verschiedenen Mainboards eingesetzt und danch einfach NewID drüberlaufen lassen. Die Rechner funktionierten alle hervorragend.... Soviel zum Thema nur.


Sorry, das ich hier gefragt habe....


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 24.03.2005, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Kannst du mir mal erklären, wofür die "F5"-Taste gut ist. Bei mir jedenfalls dient si dazu, dass aktuelle Fenster zu aktualisieren.
Und was für ein Image willst du benutzen.
Bei mir ist ein Image eine komplette Kopie einer Partition, oder auch mehrerer. Diese kann ich natürlich auf einem anderen Computer zurückspielen. Dann kommt aber der Hardwareassistent und ich sitze mehrere Stunden bis dieser die gesammten Komponenten neu installiert hat. Da jetzt aber die Hardware von zwei Computern im System verankert ist, dürfte die Gefahr, dass es zu Kollisionen kommt, um ein vielfaches höher sein, als bei einer sauberen Installation.
Und vor aallem verstehe ich den Sinn nicht. Erst stellst du Versuche mit der unbeaufsichtigten Installation an, wo du Probleme mit verschiedenen Versionen hast, jetzt willst du offenbar dieses Problem mit einem Image lösen. Es gibt nun mal unterschiedliche Lizensformen, deren Preise ja auch unterschiedlich sind, Und Lizenzen von diesen "billigen" Komplettsystemen sind halt oftmals mit diesem gekoppelt, Da hilft dann halt nur der Kauf einer entsprechenden Volllizens.


Nach oben
Ch¿cco
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 23.03.2005
Beiträge: 15
Wohnort: Ulm

BeitragVerfasst am: 25.03.2005, 02:31    Titel: Antworten mit Zitat

Oh weh Oh weh....

Erst sich darüber quasi lustig machen das ich mich beruflich EDV-Supporter nenne und keine Anhnung "angeblich" von Image und dessen Background habe, aber dann selbst nicht einmal wissen, für was die F5 Taste da ist..

Prima... Aber sich "Super Forum Spezialist" nennen.... Danke, auf die Hilfe kann ich nun auch verzichten. Wer andere quasi angreift muss auch mit Gegenangriff rechnen. Und wer damit nicht klar kommt ist hier falsch am Platz!

Die F5 Taste drückt man gleich zu Anfang bei der Installation von Windows 2000 oder Windows XP oder Windows 2003 Server. Damit kann man Windows vorab zwingen, bei der Installation so zu tun, als würde es sich um einen Standard-Rechner handeln. Ohne bestimmte Funktionen vom BIOS her. Die Taste drückt man in dem Zeitpunkt, wie früher bei Windows NT, als man die F6 Taste für bestimmte Treiber gedrückt hat. Alles klar? Damit kann ich quasi später beim Image gewährleisten, das es weniger Probleme mit unterschiedlichen BIOS-Versionen gibt.

Des Weiteren habe ich nun das Problem gelöst mit dem Ausschalten. Ein Eintrag und schon geht jede Kiste off........

Das mit dem Image hatte nichts damit zu tun, was ich anfangs mit den Keys an Problemen hatte.....Das mit den verschiedenen Keys, war eher privat gedacht (wie bereits beschrieben in meinem Eintrag).

Im Geschäft haben wie eine Lizenz für Windows Xp Cooparate Edition, ausgelegt auf 325 User, sowie eine Office 2003 Prof, welche ebenfalls ausgelegt ist auf die selbe Anzahl. Bei jedem Rechner (hauptsächlich DELL) befindet sich auch eine normale Windows XP Prof. dabei, wenn wir einen neunen Rechner kaufen. Somit haben wir beide Arten von Lizenzen im Geschäft. Das Image war für ein bestimmtes Netzwerk von uns gedacht das nun folgendermassen funktioniert:

- Aufspielen des Images
- Während des Minisetups wird der Computername abgefragt
- Danch brauch sich nur ein User mit dessen Login einloggen und schon hat er, dank Active Directory von Windows 2003 Small Buisness Server, seine Einstellunge, seine Programme und Zugriffsrechte.

Das einzige Problme, was wir eben hatten, war das mit dem ausschlaten, was nun gelöst wurde von us. Ohne Hilfe aus dem Internet. Hmm..aber sowas gehört wohl auch zu einem EDV-Supporter, der seit über 16 Jahren sein Job macht, was?

Für mich ist das Thema hier abgeschlossen und auf weitere Einzträge kann ich verzichten, wenn sie in der Art sind, das nur heisse Luft geredet wird. Damit meine ich bestimmte Mitglieder nun.

Frohe Ostern!


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 25.03.2005, 09:32    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht liest du dir nochmal deinen Eröffnungsbeitrag durch.


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Installation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de