Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Service Pack 2
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Service Pack 2

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » System allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kibitz
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 69
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 25.03.2005, 19:52    Titel: Service Pack 2 Antworten mit Zitat

Hi Leute,

nachdem ich zu viel negatives über Service Pack 2 gelesen hatte, habe ich es nicht installiert (never change running system).......nun würde ich es aber doch gern installieren.........wenn es schwere Fehler geben sollte, kann ich es wieder komplett deinstallieren????

Frohe Ostern wünscht der kibitz


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 25.03.2005, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo


http://support.microsoft.com/kb/889743/DE/


Gruß Falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 25.03.2005, 20:22    Titel: Re: Service Pack 2 Antworten mit Zitat

kibitz hat Folgendes geschrieben:
Hi Leute,

nachdem ich zu viel negatives über Service Pack 2 gelesen hatte, habe ich es nicht installiert (never change running system).......nun würde ich es aber doch gern installieren.........wenn es schwere Fehler geben sollte, kann ich es wieder komplett deinstallieren????

Frohe Ostern wünscht der kibitz
Es gibt nichts negatives am Service Pack 2 für Windows XP, es ist für jeden Anwender ein Muss. Es wurden alle Sicherheitspatches integriert, die Systemstabilität wurde weiter verbessert, es gibt neue Funktionen. Wer diese Entwicklung nicht akzeptiert, kann auch irgend ein Windows NT oder Windows 95 auf seinem Rechner installieren und damit glücklich sein. Es gibt auch keine Probleme mehr mit irgendwelchen Programmen, für alle die Programme, die mit einigen Änderungen in der Netzwerksicherheit nicht klarkamen gibt es Patches oder Updates. Die möglichen Probleme liegen also nicht beim SP2, sondern den eingesetzten Anwendungen. Ein Käufer eines neuen PCs bekommt ja grundsätzlich ein Win XP mit SP2 und will mit den gleichen Programmen arbeiten, wie es sie auch vorher gab.
Prinzipiell lässt sich das SP2 wieder restlos deinstallieren, wer jedoch ganz sicher gehen will, sollte sich ein sauberes Image von seinem System ziehen, dass man gegebenenfalls wieder herstellen kann. Das mindeste, was man als Vorbereitung tun muss, ist jedoch eine Sicherung aller Daten, so dass man auf diese auch auf einem anderen oder komplett neu installierten Rechner zugriff bekommt. Es sollte zwar nicht vorkommen, aber wenn in dem installierten Windows Probleme vorhanden sind, z.b. durch Viren oder fehlerhafte Installationen oder Deinstallationen, kann die Gefahr bestehen, dass Windows gar nicht mehr startet. Dann kann man das SP2-Update natürlich auch nicht mehr rückgängig machen und hat auch keinen Zugriff mehr auf die Daten.


Nach oben
kibitz
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 69
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 26.03.2005, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar....danke Jungs.....dann werd ich mal loslegen


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » System allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de