Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Netzwerksymbol Taskleiste
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Netzwerksymbol Taskleiste

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
erich
Gast





BeitragVerfasst am: 29.04.2005, 14:45    Titel: Netzwerksymbol Taskleiste Antworten mit Zitat

Hallo Spezialisten,
es geht um ein einfaches Xp Netzwerk mit 3 Rechnern. Der Rechner mit dem Internetzugang hat 3 Netzwerkanschlüsse. Davon geht einer zum Chello Modem und die beiden anderen je zu einem Rechner. Das Netzwerk ist mit Xp "Netzwerk einrichten" installiert worden. Es wurden aber fixe IP vergeben. So und nun das was mich stört: In der Taskleiste habe ich die Symbole für die Netzwerverbindungen und nur zu einem Rechner kommt nach kurzer Zeit die Meldung "Netzwerkkabel nicht angeschlossen und das rote X. Diese Fehlermeldung bleibt bestehen. Die Verbindung zum Rechner funktioniert aber trotzdem einwandfrei!!! Gehe ich auf "Netzwerkverbindungen" und öffne dort die "Eigenschaften der Verbindung" verschwindet die Fehlermeldung beim "OK" auf "Eigenschaften" ohne das ich eine Einstellung verändere. Der Fehler kommt aber nach ein paar Minuten wieder. Beim Testen ist mir aufgefallen dass wenn ich das Netzwerkkabel zum anderen Rechner abziehe natürlich auch diese Meldung kommt. Stecke ich das Kabel wieder an ist auch die Fehlermeldung weg. Beim Problemrechner bleibt aber die Fehlermeldung nach dem wiedereinstecken des Kabels bis ich eben die "Eigenschaften" aufrufe und mit "OK" bestätige. Auch wenn ich das Symbol ausblende erscheint es beim auftreten des "Fehlers". Es nervt!
Ich hoffe sehr auf eure Hilfe
danke erich


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 29.04.2005, 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Prüfe mal im Geräte-Manager, dass es keine Gerätekonflikte bei den Netzwerkkarten gibt.


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 29.04.2005, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Im Gerätemanager sehe ich die 3 netzwerkkarten und die Brücke- alles ohne Probleme!
Langsam glaube ich aber das es doch an der Netzwerkkarte liegt da ja bei der anderen Karte nach der Trennung und Wiederherstellung der Verbindung die Fehlermeldung verschwindet. Kann man da irgendwo was einstellen?


Nach oben
Rudolf
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 234

BeitragVerfasst am: 29.04.2005, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Lösche die Netzwerkbrücke.
Rechner mit Modem (ICS Host ist 192.168.0.1)Die anderen IPs kannst du
vom 0.2 bis 0.254 frei vergeben.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 29.04.2005, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

nach dem löschen der Netzwerkbrücke funktioniert der Internetzugang nur mehr an dem Rechner an dem das Modem hängt. An den beiden anderen Rechnern funktioniert Internet nicht mehr. Brücke wurde beim Einrichten mit dem Netzwerkinstallations-Assistenten hergestellt. Die Karte vom Modem hat keinen fixen IP! Standardgatway und DNS-Server sind auf keiner Karte eingetragen.


Nach oben
Rudolf
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 234

BeitragVerfasst am: 29.04.2005, 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

auf den beiden anderen Rechnern Standardgateway und DNS Server
192.168.0.1 einstellen.

PS:
Okay anderer vielleicht wesentlich einfacherer Vorschlag, wenn das Netzwerk
bisher so mit der Brücke gut funktionierte:
Deaktiviere die Option Symbol bei Verbindung im Infobereich anzeigen und
laß alle Einstellungen so wie sie sind.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.01 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de