Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - DVD von PC zum TV
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

DVD von PC zum TV

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » User helfen User
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
WetDream
Gast





BeitragVerfasst am: 03.04.2005, 13:10    Titel: DVD von PC zum TV Antworten mit Zitat

hi leute ich hab da folgendes problem.ich wollte versuchen über meinen pc auf meinem fernseher einen dvd film anzukucken.habe dann mit einem supervhs kabel(kabel lag bei der graka dabei) meine graka an den fernseher angeschlossen und hab auch mein desktop auf dem fernseher sehen können.als ich aber den film gestartet habe war nur ein schwarzer bildschirm zu sehen(in dem bereich auf dem desktop wo der film hät laufen sollen).

was habe ich falsch gemacht??

falsches kabel?
brauche ich vielleicht eine tv-karte?
oder lag es an meiner software (neuste version vom zoomplayer)?


Nach oben
Rudolf
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 234

BeitragVerfasst am: 03.04.2005, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

die TV karte würde wahrscheinlich das Problem lösen, aber wenn deine
Grafikkarte einen S.VHS ausgang hat, würde ich folgendes klären:
Hat dein Fernseher ein Menü , in dem man einstellen kann, daß das Bild
nicht über Antenne sondern über externe S- VHS eingespielt wird.

Zweite Frage: kann dein Fernseher mit dem von der Grafikkarte erzeugten Bild (pixel, anzahl der Bilder usw.) etwas anfangen und entsprechend auf den
großen Bildschirm umsetzen.
Dazu müßtest du genau das Handbuch des Fernsehers durchforsten und bei deiner Grafikkarte nachsehen, ob das S VHS Signal geeeignet ist für einen
Fernseher und nicht Camcorder o.ä.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 03.04.2005, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

puhh das einzige was ich jetzt auf anhieb sagen kann ist das er 100hz hat.

was mich nur stutzig macht ist das ja das bild vom desktop und vom zoomplayer auf meinem fernseher angezeigt wird nur wenn ich den film starte ist das bild im zoomplayer auf meinem fernseher schwarz(und auf meinem monitor läuft der film).


Nach oben
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 03.04.2005, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo


Ich weiß ja nicht welche Graka du drinn hast, aber unter den Einstellungen der Karte solltest du eigentlich fündig werden.
Kann jetzt leider nicht aus Erfahrung sprechen, da ich bis jetzt noch kein Interesse an solchen Dingen hatte.
Aber ich glaube dort sollte es zu finden sein.


Gruß Falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WetDream
Gast





BeitragVerfasst am: 03.04.2005, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe eine gf4-ti4200 von msi.

achso auch alle meine spiele (z.b operation flashpoint) werden ohne probleme auf dem fernseher angezeigt und sind 100% spielbar.


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 03.04.2005, 18:12    Titel: Re: DVD von PC zum TV Antworten mit Zitat

WetDream hat Folgendes geschrieben:
hi leute ich hab da folgendes problem.ich wollte versuchen über meinen pc auf meinem fernseher einen dvd film anzukucken.habe dann mit einem supervhs kabel(kabel lag bei der graka dabei) meine graka an den fernseher angeschlossen und hab auch mein desktop auf dem fernseher sehen können.als ich aber den film gestartet habe war nur ein schwarzer bildschirm zu sehen(in dem bereich auf dem desktop wo der film hät laufen sollen).

was habe ich falsch gemacht??

falsches kabel?
brauche ich vielleicht eine tv-karte?
oder lag es an meiner software (neuste version vom zoomplayer)?
Du hast erst mal nichts falsch gemacht. Eine TV-Karte hat üblicherweise keinen Ausgang zum TV, es ist ja nur ein Empfänger.
Die erste Frage ist doch, ob du deine DVD am PC-Monitor ansehen kannst. Wenn das funktioniert, ist alles andere nur eine Einstellungssache.


Nach oben
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 03.04.2005, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo


Schalte den Overlay-Modus beim Abspielprogramm mal aus.


Gruß Falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WetDream
Gast





BeitragVerfasst am: 02.05.2005, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

sorry für die späte antwort hatte nur ne menge um die ohren und diesen topic fast vergessen Mit den Augen rollen
der tip mit dem overlay-modus war gold richtig.habe in den treibersettings den overlay-modus einfach nur auf das sekundären anzeigegerät umstellen müssen. danke danke Auf den Arm nehmen


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » User helfen User Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de