Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Ansichtsoptionen im Öffnen-Dialog dauerhaft ändern/speichern
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Ansichtsoptionen im Öffnen-Dialog dauerhaft ändern/speichern

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » System allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
arbel
Gast





BeitragVerfasst am: 03.05.2005, 23:06    Titel: Ansichtsoptionen im Öffnen-Dialog dauerhaft ändern/speichern Antworten mit Zitat

Folgendes Problem hat sich bei mir leider eingestellt:

Beim "Datei öffnen" Dialog aus beliebigen Anwendungen heraus ist die Sortierung nicht mehr wie üblich von A-Z sondern nach Dateityp absteigend. Auch beim Wechsel in den Ordner Arbeitsplatz ist dieser falsch sortiert. Die Ordner innerhalb der jeweiligen Laufwerke werden jedoch korrekt sortiert. Der Dialog öffnet korrekt immer im Ordner Desktop. Wenn ich die Ansicht ändere wird diese Einstellung nicht gespeichert und schon beim erneuten Ordnerwechsel innerhalb des Dialogfensters ist alles wieder futsch. Ich wäre euch echt sehr dankbar, wenn jemand ne Lösung dafür weiß.

Vielen Dank schon jetzt für euer Bemühen.

Gruß arbel


Nach oben
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 04.05.2005, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Einen Ordner so sortieren wie gewollt.
Unter Ordneroptionen--Ansicht--für alle übernehmen.
Fertig.


gruß Falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 05.05.2005, 08:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Falk,

das hatte ich schon versucht, aber leider funktioniert das nicht bei allen Ordnern. Der Arbeitsplatz beispielsweise is "sortiert wie Kraut und Rüben". Wie schon gesagt, es geht dabei immer nur um den Datei öffnen Dialog, nicht um die Anzeige in der Exploreransicht. Ach ja, ich hab auch Google und div. Foren schon abgegrast aber leider ohne Erfolg. Dann werde ich wohl bis zur nächsten Neuinstallation damit leben müssen... Dabei is mein akt. XP erst 3 Monate alt.
Hab trotzdem vielen Dank für deine Antwort.

arbel


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 05.05.2005, 08:41    Titel: Antworten mit Zitat

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;812003#7


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » System allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de