Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - [b]Kann nicht mehr auf Festplatte zugreifen[/b]
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

[b]Kann nicht mehr auf Festplatte zugreifen[/b]

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast
Gast





BeitragVerfasst am: 08.05.2005, 15:56    Titel: [b]Kann nicht mehr auf Festplatte zugreifen[/b] Antworten mit Zitat

Ich habe folgendes Problem.
In meinem Rechner sind 2 Festplatten eingebaut.
Die Erste C: NTFS mit XP-Home. Die Zweite, unterteilt in 3 Partionen als Daten-Festplatte, M: NTFS, N: NTFS, O: FAT32.
Die zweite Festplatte kann nicht mehr gelesen werden.
Beim Booten des Rechners erkennt das BIOS noch beide Festplatten, beim Start von XP bleibt der Rechner hängen.
Gibt es noch eine Möglichkeit an die Daten der Festplatte heran
zu kommen.
PS. Kopple ich die zweite Festplatte im Rechner ab, fährt XP einwandfrei hoch.

MfG.


Nach oben
Rudolf
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 234

BeitragVerfasst am: 08.05.2005, 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

sind jumper richtig gesetzt, Kabel (80adrig) okay, slave platte am grauen
Konnektor?
wie lauten denn die fehlermeldungen im Ereignissystem computerverwaltung
oder gibt es einen bluescreen mit Text?
Bei systemeigenschaften erweitert/starten wiederherstellen, mal das Häkchen bei automatisch neustart wegnehmen


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 08.05.2005, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Und zusätzlich mit dem kostenlosen Tool des Festplattenherstellers mal die Platte überprüfen.


Gruß Falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 08.05.2005, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte mal ein ähnliches Problem mit einer Maxtor-S-ATA-Platte. Diese brachte auch Windows zum Absturz, egal ob sie von Anfang an im Rechner war, oder erst bei hochgefahrenem Windows angesteckt wurde. Auch der Start der Installations-CD, um den MBR zu reparieren, oder Bart-PE waren nicht möglich. Möglich war nur der Start von DOS, was aber bei einer NTFS-Partition nicht viel bringt und Knopix. Mit Knopix konnte ich die Platte dann ins Netzwerk stellen und mit einem zweiten Rechner auslesen. Eine Überprüfung mit PowerMax ergab dann eindeutig einen Plattenfehler mit den ganzen Abwicklungsprozeduren für einen Garantietausch.


Nach oben
rakalaka
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 12.04.2005
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 09.05.2005, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

hallo ,
hatte ähnlichen Fehler ich denke das die platte platt ist aber wie schon erwähnt Festplatte einzeln mit tool vom Hersteller prüfen oder und wenn du die daten umbedingt brauchs Datenrettungsdienst anfragen .Adressen bekomms du vom Hersteller.mfg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de