Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Kein Internet möglich im WLAN Netzwerk
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Kein Internet möglich im WLAN Netzwerk

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AndreasHB
Gast





BeitragVerfasst am: 18.05.2005, 12:21    Titel: Kein Internet möglich im WLAN Netzwerk Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe mir ein WLAN Netzwerk mit einem Desktop und einem Laptop aufgebaut - das funktioniert auch - es ist jedoch nicht möglich über den Laptop via Netzwerk auf die Internetverbindung auf dem Desktop zuzugreifen - es hat aber mal funktioniert.

Desktop:
ISDN Anschluß funktioniert einwandfrei
Internetverbindung ist freigegeben
XP professional
XP Firewall - hier bin ich mir nicht ganz sicher welche Dienste ich alle aktivieren muß - Firewall schützt auch immer Netzwerk - ich klicke das ab und es wird immer wieder überschrieben
Beim Netzwerkassistent habe ich die Option " Dieser Computer hat direkte Internetverbindung und erlaubt anderen Computern den Zugriff"

Laptop
XP home edition
Zone Alarm Firewall
Netzwerkassisten hat die Option "Dieser Computer greift über anderen Computer auf das Internet zu"
Hier habe ich immer das Problem, dass ich die IP Adresse manuell einstelle auf 192.168.0.2 Maske 255.255.255.0 Gateway 192.168.0.1(Desktop) und die DNS Serveradresse auf 192.168.0.1 - diese Einstellung wird immer wieder auf "automatische IP" umgestellt - wie kann ich das verhindern??

Bin um jeden Tipp Dankbar - Viele Grüße Andreas


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 18.05.2005, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Was benutzt du denn als Accesspoint?
Falls es sich um einen Router handeln sollte, ist der DSL-Router abgeschaltet?
Kommen deine IP-Adressen eventuell mit anderen Netzwerkkomponenten (z.b. Router) in Konflikt?


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 20.05.2005, 07:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich benutze kein DSL, sondern ISDN und ich benutze auch keinen Router. Mein WALN ist ein ad-hoc peer to peer WLAN zwischen 2 PC - das reicht mir aus.

Die WLAN Verbindung arbeitet auch korrekt.

Gruß
Andreas


Nach oben
rakalaka
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 12.04.2005
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 23.05.2005, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ,schau doch mal meinen beitrag netzwerk arbeitet einseitig vielleicht hilft dir das weiter den nicht das die Benutzerrechte für zugriffe vom netzwerk nicht stimmen.
mfg



_________________
AMD 2500 XP mobile @ OC 200 Fsb x12,5 Vcore 1.72 V Aircooling 53 Grad 100% Cpu,1GB Ram ,ATI Radoon 9600Pro 128 Ram Passivkühlung Zahlmann ,Abit NF7 -S Rev 2.0/Passivkühlung Zahlmann,19" TFT 16 ms
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.01 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de