Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - xp/explorer: problem beim öffnen von dateien
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

xp/explorer: problem beim öffnen von dateien
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 07.06.2005, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

was hast du denn so im hintergrund laufen, speziell virenscanner?
Symantec? mal probehalber abschalten und schauen ob es besser wird.


gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 07.06.2005, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

...ja, der norton virenscanner läuft im hintergrund. auh nach der abschaltung, bleibt das problem weiter bestehen.


Nach oben
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 07.06.2005, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

was läuft noch im hintergrund, außer der gelben pest?
Speicherplatz mal freigeräumt und defragmentiert?
seit wann/was trat das problem genau auf?


falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 07.06.2005, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

... lt. taskmanager läuft da "einiges": diverses zu iTunes, steganos, internet über t-online....


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 07.06.2005, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

..hab ich allerdings auch schon getestet, ohne erfolg. das verhalten ändert sich nicht, egal ob ich photoshop, wlan, opera und flash parallel laufen habe, oder ob nur der explorer läuft...


Nach oben
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 07.06.2005, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

steganos-- was alles davon? mit symantec zusammen---weiß nicht so recht ob sich das gut verträgt.


falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 07.06.2005, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

...die steganos security suite. aber auch wenn ich die abstelle tut sich nix. kann man die systemeinstellungen nicht auf den "auslieferungszustand" zurückstellen?


Nach oben
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 08.06.2005, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

nein kann man nicht.

nimm einfach mal alles aus dem autostart raus.
dann eines nach dem anderen wieder reintun, so findest du den schuldigen.


gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 08.06.2005, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Kurze zwischen Frage : Dürfte ich mal fragen was alle an Symantec spezielle an Norton so schlecht finden?? Ich benutze es auch und habe keine Probleme. lol


Nach oben
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 08.06.2005, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

das du keine probleme hast, habe ich schon bemerkt, außer dein gesicht eventuell. lol lol

das zeug war dreck , ist dreck, und bleibt dreck.
versuche doch mal das zu deinstallieren, ohne nachwirkungen, und ohne das system danach zu gefährden.
die typen bilden sich ein marktführer zu sein, und gestalten ihren support dementsprechend. ruf doch mal für über 20€ dort an.
symantec greift (nistet) dermaßen tief ins system ein, das einem schlecht werden könnte. ein virus ist dagegen wirklich harmlos.
sogar manche MVPs wird richtig schlecht wenn sie auch nur die gelbe schachtel sehen.


gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 09.06.2005, 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe mit Gesicht meinst du das avatare!!!!!!!!!!!!!! evil


Nach oben
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 09.06.2005, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

hallo


also wenn das kein bild vom ausweis ist, ja.


gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.03 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de