Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Bereits formartierte Partitionen zusammenlegen
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Bereits formartierte Partitionen zusammenlegen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Installation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sinclair
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 30.07.2004
Beiträge: 1
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 30.07.2004, 14:19    Titel: Bereits formartierte Partitionen zusammenlegen Antworten mit Zitat

Hallo XP Spezies,
bin soeben von 98 SE auf XP Pro umgestiegen. Hurra endlich wieder Ärger. Ich habe meine HDD mit 160 GB partitioniert in NTFS und eine
Aufteilung C (primäre Partition für XP Pro) und drei logische Laufwerke
D,E und F vorgenommen. Es fehlten 33,84 GB weil das SP1 noch nicht installiert war. Habe ich jetzt nachgeholt und neben C,D,E und F jetzt
ein zusätzliches Volumen fehlerfrei in NTFS über 33,84 GB verfügbar.
(Dieses Volumen wird glaube ich als primäre Partition angezeigt)
Wie kann ich dieses zusätzliche Volumen an das logische Laufwerk F (auf
F liegen keine Daten) übergeben ? Ich möchte weiterhin nur eine primäre
Partition und drei logische Laufwerke haben. Geht das mit Bordmitteln ?
Bis jetzt blieben meine Bemühungen alle erfolglos.(Es ist übrigens alles formatiert)
Besten Dank, falls mir jemand auf die Sprünge helfen kann.
Sinclair aus dem hochsommerlichen Hamburg.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Max
Gast





BeitragVerfasst am: 30.07.2004, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

ich weiß nicht genau ob man das ohne Windows installiert zu haben hinbringt. Es kann aber mit Programmen wie Partition Magic oder Partition Expert gehen.


Nach oben
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 31.07.2004, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo


Wiso kann???
Natürlich geht das mit PM.


Gruß Falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crazywulf
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 01.09.2004
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 01.09.2004, 18:08    Titel: genau Antworten mit Zitat

Ich sage auch PM !
das is super um partitionen zu verwalten smile


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 02.09.2004, 02:07    Titel: Antworten mit Zitat

Das geht doch mit Windows selber viel einfacher, solange auf den beiden Partitionen keine Daten vorhanden sind:
Datenträgerverwaltung aufrufen, die beiden Partitionen löschen und eine neue auf dem jetzt freien Bereich erstellen. Die kann dann Fat32 oder NTFS sein, und anschliessend formatieren.
PatitionMagic oder ähnliche Programme sind nur notwendig, wenn eine Partition mit Daten vergrößert oder verkleinert werden muss.


Nach oben
eddi-igel
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 20.08.2004
Beiträge: 53
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 02.09.2004, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

hallo
Würde in jeden fall immer partitionsmagic vorziehen!
du hast viel mehr möglichkeiten usw.
und es ist viel einfacher!
eddi


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
eddi-igel
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 20.08.2004
Beiträge: 53
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 02.09.2004, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

hallo
Würde in jeden fall immer partitionsmagic vorziehen!
du hast viel mehr möglichkeiten usw.
und es ist viel einfacher!
eddi


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: 02.09.2004, 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

eddi-igel hat Folgendes geschrieben:
hallo
Würde in jeden fall immer partitionsmagic vorziehen!
du hast viel mehr möglichkeiten usw.
und es ist viel einfacher!
eddi
Wenn du es hast, ist das ja kein Problem. Andere müssen es sich erst besorgen und dann geht es mit den Windowseigenen Mitteln halt schneller und billiger.


Nach oben
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 02.09.2004, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo


Wenn jemand seine Partitionen zusammenlegen will, besorgt er sich
auch die nötige Software dazu.
Alternativ kann man ja die Daten der Platten auf CD/DVD brennen und dann beide Partitionen löschen und eine Neue erstellen.
Die meisten Programme, jedennfalls die wo dann der Pfad nicht mehr stimmt, werden dann aber nicht mehr funktionieren.
Es ist dann also eine Installation der Programme nötig.



Gruß Falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 03.09.2004, 02:11    Titel: Antworten mit Zitat

Sinclair schrieb aber in seiner Frage, dass beide Partitionen leer sind. Also braucht er ja keine Rücksicht auf irgendwelche Daten oder Programme zu nehmen. Und da ist es wohl am einfachsten, die beiden Partitionen zu löschen und eine neue auf dem dann freien Speicherplatz zu erstellen, oder liege ich da falsch?


Nach oben
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 03.09.2004, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo


Korrekt, mein Fehler.


Gruß Falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Installation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de