Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Zwei Netze ansteuern mit zwei Netzwerkkarten in einem Client
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Zwei Netze ansteuern mit zwei Netzwerkkarten in einem Client

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sahnemumu
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 20.06.2005
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 20.06.2005, 15:16    Titel: Zwei Netze ansteuern mit zwei Netzwerkkarten in einem Client Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Ich habe mir mit meinen Mitbewohnern ein kleineres aber permanentes Netzwerk aufgebaut. Es besteht au 4 Clients, die mit XP betrieben werden und einem Server, auf dem 2003 installiert ist. Das Netzwerk ist über einen Switch miteinander verbunden und der Server übernimmt den DHCP.
wir haben jetzt allerdings ein zweites Netz integriert. dort sind die Clients alle mit einer Wlan - Verbindung mit einem Router verbunden um ins Internet zu gelangen. der Server allerdings Nicht.
Wir haben im Moment immer das Problem, dass wenn wir ins Internet wollen, dann müssen wir die Kabelgebundene Netzwerkverbindung im System trennen um Serfen zu können.
Wir haben schon mehrfach versucht, eine Konfiguration zu finden, in der wir beide Verbindungen anlassen können und trotzdem ins Internet zu kommen.
Kann uns einer helfen?
Gruß Wir


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 20.06.2005, 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Das einfachste dürfte ja wohl sein, dem Router die gesammte Verwaltung des Netzes zu übertragen, insbesondere wegen der W-LAN-Verwatung. Der Server wird dann genauso wie die Clents eingebunden. Kabelanschlüsse dürften ja dann genug vorhanden sein, am Router und ein Routeranschluss über den Switch verteilt.
Es gibt natürlich auch noch andere Varianten, z.b. ein gemeinsames Netz, wie oben, aber der Server macht die Verwaltung, was aber Probleme mit den W-LAN-Clients bringen kann. Oder zwei getrennte Netze, dann muss ein Computer die beiden Netzwerke miteinander verbinden, also eine Netzwerkbrücke einrichten. Allerdings ist es auch hier etwas aufwändig, einen sauberen Zugriff aller Rechner auf alle Rechner in beiden Netzwerken zu erhalten.


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.01 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de