Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - gemeinsame Internetverbindung
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

gemeinsame Internetverbindung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ole69
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 02.06.2005
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 02.06.2005, 10:07    Titel: gemeinsame Internetverbindung Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe 2 PC`c mit XP verbunden mit Crossover und gehe mit PC a ins Internet, Fritz PCI. Funzt alles einwandfrei auch PC b kommt ins Internet über PC a, gemeinsame Internetverbindung über NW-assistenten installiert.
Nur ein großes Problem: Macht PC b den IE wieder zu, bleibt die Internetverbindung bei PC a aktiv. Obwohl der Haken bei "gem. Nutzung Internetverbindung steuern od. deaktivieren" gesetzt is!
Wie kriegt man des hin, das die Verbindung deaktiviert wird?????

Vielen Dank im Voraus
Olaf


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudolf
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 234

BeitragVerfasst am: 02.06.2005, 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, sieh mal hier unter erweiterte DFÜ einstellungen
auf dem Host aktivieren:
X Verbindung trennen nach .... Min
x Verbindung trennen wenn nicht mehr benötigt.

http://support.microsoft.com/kb/814538/DE/
SO WIRD'S GEMACHT: Mit T-DSL und Windows XP Home Edition gemeinsam ins Internet (TEIL 3)


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ole69
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 02.06.2005
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 24.06.2005, 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rudolf,
hat leider nicht zum Erfolg geführt, aber MS schreibt ja bei den Einstellungen "gem. Verbindung aktivieren und deaktivieren zulassen".
Aktivieren geht und deaktivieren nicht, ich kann auch nicht den Job killen, weils den für die Einwahl nicht gibt.

Wer kann mir noch nen Tip geben?

Vielen Dank
Olaf


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 24.06.2005, 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Was passiert denn, wenn du in der Internetverbindung einstellst, dass sie bei Nichtbenutzung nach z.b. 1min automatisch getrennt wird?


Nach oben
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 24.06.2005, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

wenn du die fritzsoftware verwendest, solltest du da den haken bei
netzwerkfreigabe rausnehmen. dann geht sie offline.
nachteil ist dann das du die netzwerkfreigabe explezit wieder einschalen mußt wenn der andere pc mal ins netz muß.


gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ole69
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 02.06.2005
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 27.06.2005, 07:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hans
hab ich schon gemacht, die Verbindung wird aber einfach nicht getrennt, es kommt wohl immer irgendein Signal von außen. Vielleicht gehts ja irgendwann mal aus, aber irgendwie muss man die Verbindung doch manuell deaktivieren können!?

Danke und Grüße
Olaf


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ole69
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 02.06.2005
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 27.06.2005, 07:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Falk,

wo kann ich den Haken finden?

Danke und Gruß
Olaf


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 27.06.2005, 09:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo


rmt auf das symbol gehen--statusfenster öffnen--unter einstellungen--netzwerkfreigabe.


falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de