Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Während Surfen löschen sich alle Programme!
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Während Surfen löschen sich alle Programme!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Internet, Email, Internetzugang
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Funker
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 06.07.2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 06.07.2005, 18:32    Titel: Während Surfen löschen sich alle Programme! Antworten mit Zitat

Hallo Fans, ich bin völlig raatlos und verzweifelt und
ich habe den Tip bekommen, mich an das Forum zu wenden.
Ich habe seit einiger Zeit DSL über AOL.
Aber nun habe ich Scherereien damit.
Da waren mal irgendwelche Dokumente voller Schreibfehler oder Textstellen, dich definitiv nicht so geschrieben hab.
Habe noch gedacht, da hat der Bengel am Rechner rumgemährt.
Habe dem verboten, da noch mal ranzugehen.
Heute während des Surfens wurde ich zum Telefon weggeholt und als ich nach 20min wiederkam, da waren auf meinem Rechner schon fast sämtliche Programme vom Desktop weg!
Die Festplatte raste, wie eine SCSI-Platte und ich musste zusehen, wie alles verschwand. Tastatur und Maus gingen nicht mehr!
Alles deinstalliert und die Programmverzeichnisse auch alle verschwunden!
Ich hatte nur noch das nackte Windows drauf, die Treiber und die DSL-Verbindung. Die Deinstallation von AOL war abgebrochen.
Als ich das meinem Händler berichtete, da hat der mich für verrückt erklärt. Aber meine Frau ist Zeuge dafür, was passiert ist!

Ich musste alles neu installieren. Und das Heftigste:
Nach dem Neustart, als das passiert war, da scannte irgendein Programm den Rechner durch und dann war der Desktop blank da wie nach einer Neuinstallation. Ich hatte Jemanden hier, der glaubte mir nicht. Er fand mit seinen CD-Programmen weder Viren noch Tojaner! Nichts! Als der wieder ging, da schimpfte der hinter der Haustür über mich, "Der iss wohl nich ganz blank! Das iss ne Neuinstalation! Da war noch nix drauf! So ein Spinner! Was ist hier passiert? Wo sind die ganzen Programme? Die Wiederherstellung geht auch nicht!
Alles weg!


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 06.07.2005, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

hallo


auch ich zweifle an der glaubwürdigkeit deines beitrages.
als normaler mitteleuropäer weiß man das man NIE ohne firewll und virenscanner ins netz geht und keine mails öffnet deren absender unbekannt ist.

frage:
wie konnte es dazu kommen?
was hast du nicht beachtet?
oder

was hast du deinem kinde angetan, das es sich auf diese art und weise rächt?


das ist nicht böse gemeint, sondern nur eine logische schlußfolgerung deines problems.

oder eben ein fake.


gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Funker
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 06.07.2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 07.07.2005, 03:43    Titel: das sagte aber ein Netzwerkadministrator Antworten mit Zitat

Also so langsam komme ich noch mehr ins Grübeln!
Es heißt doch, das DSL- Modem wirkt auch als Firewall?
Es war ja kein anderer Rechner dran und so brauchte ich keinen Router oder so was, der den Zugang teilt.
Nun habe ich auch einen betrieblichen Netzwerkadministrator gefragt und der sagte doch glatt, als ich ihm alle Feinheiten beschrieben habe:

"Ja, du, das ist genauso, wie wenn ich über das Netzwerk einen User lösche!
Der kann dann auch auf seinem Rechner zusehen, wie alles verschwindet! Und nur das Administratorkonto bleibt!"

Das war so! Das Administratorkonto auf meinem Rechner ist noch drauf! Mein Benutzerkonto is wech! Gast gibt's noch.
Ja, wie kam der Hacker an mein Paßwort? Und wie konnte der denn dann
vom Internet aus auf meinen Rechner zugreifen, als wäre es eine Workstation in einem betrieblichen Netzwerk?
Und im Nachhinein ist wirklich nichts mehr nachzuweisen, kein Virus, kein Trojaner, absolut nichts!
Vor ein paar Tagen hatte ich den Effekt, dass im laufenden Betrieb
plötzlich laufend die Lade von meinem CDROM aufging.
Alle haben sich totgelacht!
Oder mein Bengel hat sich nen Jux gemacht, hat unterm Tisch am PC noch ne 2. Maus angeschlossen und hat den Mauszeiger meiner PS2-Maus mit verschoben.
Ich will was starten und der Mauszeiger lief immer wech!
Bis ich das mitkriegte, dass der Bengel mit der USB-Maus unterm Tisch war.
Und einmal haute der Mauszeiger ab und es war keine andere Maus dran!!
Nix da! Es war zum junge Hunde kriegen!


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 07.07.2005, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

hallo


na da schau einer an.
tschuldigung, aber ich muß mich vor lachen erst einmal wieder einkriegen.

klar was du nun machen mußt, oder?

mache dein system sicher.
firewall vom modem einschalten, wenn es sowas überhaupt besitzt.
wenn nicht wenigstens die xp eigene firewall laufen lassen.
virenscanner drauf, nicht den von der gelben schachtel.
ad und spyware-scanner laufen lassen.
und alles eliminieren lassen was im entferntesten nach feindlichen programmen aussieht.


gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Funker
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 06.07.2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 07.07.2005, 12:36    Titel: wie noch sicher machen? Antworten mit Zitat

Also AntiVir war schon drauf, Spybot und die eigene Firewall war auch aktiv.
Aber davon sagen Einige, die kannste knicken. Aber das DSL Modem soll
irgendwelche Adressen maskieren. Kann's nicht prüfen, ob es so ist.
Was muss ich 'n noch machen?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 07.07.2005, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn das stimmt dann war da ein hacker am werke( da muss man nicht gut sein). Aber dass deine Firewall aktiv war kann nicht sein.Wann hast du das letzte mal ein Update gemacht?Welche Firewall verwendest du? lach


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 07.07.2005, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hab noch vergessen schon mal was von Remote gehört?Richtig , heutzutage gibt es so wahnsinnig viele tools mit denen man IP adressen scannen kann.Und weiter geht das dann mit Telnet oder Eingabeaufforderung.Er wählt sich über das Modem in deinen PC ein und schub ist die Festplatte leer(wenn sie frei gegeben ist).Wenn du mehr wissen willst kauf dir das Buch Hackerzbook da steht alles wichtige drin.


Nach oben
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 07.07.2005, 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

hallo


ich schätze mal, der feind sitzt im eigenen haus und hat die firewall wohl ein wenig manipuliert.


gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Internet, Email, Internetzugang Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de