Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Windows XP 64bit Professional ! Wer kennt sich damit aus ???
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Windows XP 64bit Professional ! Wer kennt sich damit aus ???

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » System allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
der-gasmann-kommt
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 11.07.2005
Beiträge: 3
Wohnort: Großraum Würzburg

BeitragVerfasst am: 11.07.2005, 17:16    Titel: Windows XP 64bit Professional ! Wer kennt sich damit aus ??? Antworten mit Zitat

help help Hallöchen ihr Megabyteratten & Co. !
Kurz und schmerzlos, meine Frage; Ich besitze seit ein paar Monaten einen PC mit einem AMD-Athlon 3200 - 64 bit Prozessor, mein derzeitiges Betriebssystem ist das Win. XP Home Edition, soweit ist alles Okay ! Da es nun das neue "Windows XP 64bit Professional" endlich zu kaufen gibt und ich meiner CPU das geben möchte für was sie Entwickelt wurde ! Nämlich ein 64 bit statt bisher nur 32 bit Betriebssystem; JETZT kommen die Probleme ! Mir wurde aus Verschiedenen Richtungen zugeflüstert das die Meisten Programme die auf "XP-Home" einwandfrei liefen mit dem "XP 64bit Prof." nicht oder garnicht funktionieren oder nur mit Fehlern laufen würden !?!? SO, JETZT DER DER AHNUNG DAMIT HAT BITTE NACH VORNE UND BERICHTEN !!!!! Was ist da wirklich dran ! Was geht und was geht überhaupt nicht ??? Ich würde nämlich gerne meine so Teuren erworbenen Programme u.a. Nero 6, DaVideo 4 Prof. etc. etc. etc. weiter benutzen können !!! Für jede Konstruktive Nachricht / Antwort schon jetzt von mir 1000000 mal DANKE !!! Grüße an ALLE hier im Forum !!! Ciao
hallo


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: 11.07.2005, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ja das stimmt das dort manche prog. nicht mehr laufen aber was hauptsächlich betroffen ist ist die Spielewelt weil bis auf ein paar die meisten auf 32 bit laufen. lol


Nach oben
der-gasmann-kommt
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 11.07.2005
Beiträge: 3
Wohnort: Großraum Würzburg

BeitragVerfasst am: 11.07.2005, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend... sleeping
das Spiele nicht gehen ist wohl der einzige Punkt, der mich nicht sehr stören würde, denn damit habe ich garnichts am Hut ! Mein Augenmerk richtet sich in Richtung "Video & Fotobearbeitung" ! Darum bin ich ja so scharf darauf, mir dass "XP 64bit" zu installieren denn was ich auf der Microsoft Homepage gelesen habe, muß dass Geschwindigkeitsmäßig der Totale HAMMER sein runter drueck und an die Leistung rankommen, wo sonst nur viel teurere Profi Workstation`s hinkommen !!! cu !


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 11.07.2005, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

hallo "der-gasmann-kommt"


sieh es mal von einer anderen seite.

-dein jetziges system läuft prima und alle programme funktionieren? ja
-ein 64bit betriebssystem ist schneller als ein 32bit system? ja
-aber das neue xp-64 hat noch keine richtige software die das system richtig unterstützt. die meisten programme laufen also weiterhin im 32bit modus, welcher vom system emuliert werden muß. folglich geht der leistungszuwachs
durch die emulation wieder flöten.
-du machst viel mit videobearbeitungssoftware rum und selbige unterstützt bereits ein 64 bittiges betriebssystem? wenn ja kaufe es dir.
- du bist normaler anwender? wenn ja, benutze dein vorhandenes betriebssystem und warte gegebenenfalls bis der nachfolger von xp rauskommt. da sind die kinderkrankheiten schon weiter ausgemerzt und die softwareindustrie dann auch soweit das die sache schon richtig sinn macht.

ps: glaube nicht alles was die softwareindustrie dir aufschwatzen möchte.


gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
der-gasmann-kommt
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 11.07.2005
Beiträge: 3
Wohnort: Großraum Würzburg

BeitragVerfasst am: 11.07.2005, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Grüß dich Falk,
dass hat schon Hand und Fuß was du sagst ! Sollte ich noch öfters bestätigt bekommen das ich einen großteil meiner vorhandenen Software mit dem XP 64 bit nicht mehr benutzen kann und dadurch nur noch "mit dem Mülleimer kompatibel wäre", würd ich mir das ganze sehr genau nochmal Überlegen ! Aber weil du sagst der Nachfolger von "XP", damit meinst du sicher "LONGHORN" ! Die Frage ist wann dass endlich auf den Markt kommt, denn meines Wissens sollte es ursprünglich in diesem Jahr schon in den Geschäften liegen ! Und was ist, jetzt heißt es das es doch erst ende nächstes Jahres zu haben sei, hatte ich vor ein paar Wochen auf "T-Online-news" gelesen ! Naja, mehr als sich über die Verzögerung zu ärgern wall kann man sowieso nicht tun !!! "BILL augen auf GATES HAT UNS FEST IN SEINER HAND" lach ! Einen schönen Abend noch !


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 11.07.2005, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

hallo


eine alternative währe da noch suse9.2 als zweitsystem einzurichten.
das unterstützt die 64bitigen voll und hat schon jede menge software dabei.
und kostet bei weitem nicht so viel.

das auch zu dem thema von klein billiboy.


gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » System allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de