Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Task Manager plötzlich weg
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Task Manager plötzlich weg

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Dies und das
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andy285
Gast





BeitragVerfasst am: 10.07.2005, 10:40    Titel: Task Manager plötzlich weg Antworten mit Zitat

Hallo
Bei mir ist plötzlich der Task Manager deaktiviert
Wenn ich diesen , bei "Überlastung" starten möchte , bekomme ich dei Fehlermeldung , das dieser vom Admin ( also mir ) deaktiviert wurde.
Wie habe ich denn das wieder geschafft , und wie bekomme ich den wieder ans laufen ???


Nach oben
stirlitz
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 02.11.2004
Beiträge: 208
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 10.07.2005, 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

was hast vorher genacht?
Hast du irgendwelche Tools instaliert/ausprobiert?
Hast du auf Viren/Spyware dein System geprüft?
Ist das bei dir das gleiche wie hierhttp://www.heisig-it.de/forum/viewtopic.php?t=733 dann hast du da die Lösung.

Gruß stirlitz


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 10.07.2005, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

schau mal diesen Thread an:
http://www.heisig-it.de/forum/viewtopic.php?t=719


Nach oben
Andy285
Gast





BeitragVerfasst am: 10.07.2005, 19:41    Titel: Task Manager Antworten mit Zitat

HI
Danke für die schnelle Hilfe
Scheinbar war es auch dieser "Wurm" bei mir , hatte vergessen das ich noch ein Image gemacht hatte und habe damit alles wieder hergestellt.

Dennoch bleibt die Frage für mich: Wo kommt der Wurm her ?
Nutze auf diesem PC KEIN Filesharing .
Es kommen auch nur Programme auf den Rechner , die ich auf meinem anderen zuerst ausprobiert habe ...
Naja läuft wieder .
Nochmals DANKE
Andy285


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 10.07.2005, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn nichtmal dein Virenscanner Alarm geschlagen hat, hast du für deine Sicherheit aber recht wenig getan. Dann brauchst du dich nicht zu wundern, wenn sich Viren innerhalb deines Netzwerkes ausbreiten.


Nach oben
Andy285
Gast





BeitragVerfasst am: 12.07.2005, 05:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Danke , was sollte ich denn deiner Meinug nach machen damit alles Sicher ist ?
Ich verwende Kaspersky Anti Virus , Outpost Firewall , Spybot , auch Norten hat NICHTS auf dem PC gefunden , und ein klassiches Netzwerk nutze ich nicht .
Einzige Erklärung für mich : Ich erhalte seit ca. 6 Tagen erheblich mehr Spam Mails , die leider nicht alle von meinem Provider auf deren Server "abgefangen" werden .
Habe von den letzten 50 Mails leider ca. 8 auf dem PC gehabt , jedoch nicht geöffnet , und auch keines meiner Programme hat etwas gegen die Mails gehabt.
Leider weiß ich nicht wie lange ich halt keinen Task Manager hatte, somit kann ich es leider nicht genau eingrenzen .
Gib mir mal einen Tipp , wie du einen PC absichern würdest
DANKE
Gruß Andy


Nach oben
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 12.07.2005, 06:41    Titel: Antworten mit Zitat

hallo


bleibe bei einem virenscanner, zwei zusammen laufen zu lassen, ist nicht die klügste entscheidung. übrigens finde ich beide nicht so toll.(meine meinung)
besorge dir noch ein programm mit dem du noch zusätzlich mails auf dem server filtern und löschen kannst.
und dann, augen auf im netz. das ist besser als die meiste software.


gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stirlitz
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 02.11.2004
Beiträge: 208
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 12.07.2005, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Andy285 hat Folgendes geschrieben:

Ich verwende Kaspersky Anti Virus , Outpost Firewall , Spybot , auch Norten hat NICHTS auf dem PC gefunden , und ein klassiches Netzwerk nutze ich nicht .


Also Kaspersky Antivirus smile (hat mich mehrmals gerettet), Outpost Firewal Geschockt (weiss ich nicht nutze Kerio), Spybot smile (ist ein muss), wenn das drauf ist, dann ist Norton a) Überflussig in deinem Fall und b) nicht zuverlässig(allein wegen Virensignaturen alle 6 Tage, na danke).
Aber das ist nicht alles. Was für ein Browser verwendest du??? Wenn IE und noch dazu ActiveX aktiviert na dann ist ja kein wunder dass du ein Wurm "gefangen" hast. Und was ist mit den anderen Programmen z.B. Filesharing(Kazaa,Emule usw.), wenn du auf deiner Firewall Zugriff auf Netz erlaubst, werden noch zusätzliche Ports geöffnet also noch eine "Tür" auf.

Eine 100% Sicherheit gibt's nicht aber ich kann dir raten erst überlegen was du oder ein andere (falls der PC von den anderen benutzt wird) anklickst. Welche Ports du aufmachst und welche Programme kommen drauf? Bei einigen Firewalls "Zugriff erlauben oder blockieren " standardmäßig auf alle Ports und alle IP-Adressen, da würde ich drei mal überlegen ob das auf meinen Rechner kommt.
Also Augen auf und mehr mals lesen was in der Meldung steht.

Gruß stirlitz


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy285
Gast





BeitragVerfasst am: 12.07.2005, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hi
Danke für die Hinweise , nutze aber nur Kasperky und Agnitum
Ports habe ich auch keine offen auf diesen PC ...
Ist schon Komisch an meinem "Saugendem PC" sind Ports offen , zwar habe ich dort auch Kaspersky und Agnitum drauf , aber bis jetzt nichts passiert ( oder vorher erkannt ) , wäre auch egal, denn dafür nutze ich den PC , aber bei dem anderen kann ichs nicht Nachvollziehen ...
Gruß Andy


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Dies und das Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.01 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de