Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Eigene Meldung beim Hochfahren
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Eigene Meldung beim Hochfahren

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » System allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast
Gast





BeitragVerfasst am: 07.07.2005, 12:54    Titel: Eigene Meldung beim Hochfahren Antworten mit Zitat

hallo!

Ich habe mal einen von den Tipps probiert, nun wollte ich das wieder Rückgängig machen , ging auch soweit, nur das leere Fenster beim Hochfahren bleibt und ich muß nun immer mit ok bestätigen. Wie bekomme ich das nun auch wieder weg?

Benutzt habe ich Tipp Nr. 60


Estellen Sie sich eine eigene Willkommensmeldung. Diese erscheint dann direkt nach dem Hochfahren von Windows XP. Öffnen Sie die Registry und suchen den Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE \ Software \ Microsoft \ Windows NT \ CurrentVersion. Klicken sie nun einmal auf 'Winlogon'. In dem Wert 'LegalNoticeCaption' können Sie die Überschrift für ihre Meldung festlegen und mt 'LegalNoticeText' können Sie ihre Nachricht erstellen. Nach einem Neustart erscheint direkt nach ihrem Logon die Meldung auf dem Bildschirm, die Sie 'OK' beenden können. Jetzt erst erscheint der Windows Desktop.


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 07.07.2005, 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann immer wieder nur die Empfehung geben, wenn man irgendwelche Tips und Tricks ausprobieren will, sollte man sich unmittelbar vorher eine Sicherung seines Systems anlegen. Das Risiko, dass hinterher etwas nicht wieder so funktioniert, wie es vorher war, ist jeder Zeit gegeben, da reicht u.u. mal ein kleiner Tipfehler.
Hast du, um diese Bootmeldung wieder loszuwerden, beide Einträge geleert? Und hast du beide Einträge richtig geleert, nicht dass dort möglicherweise ein Leerzeichen drinn steht?


Nach oben
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 07.07.2005, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

hallo


ja genau, da darf nichts drinn stehen. gar nichts.


gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast
Gast





BeitragVerfasst am: 08.07.2005, 12:36    Titel: Eigene Meldung Antworten mit Zitat

Hallo!

Nein da steht nichts drin,
LegalNoticeCaption REG_SZ Wert nichts
LegalNoticeText REG_SZ Wert nichts,
trotzdem bekomme ich das leere Fenster beim Hochfahren.
Was steht den bei Euch da?

Danke


Nach oben
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 08.07.2005, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

hallo


na auch nichts.

mache folgendes mal.
exportiere den gesammten schlüssel, aus sicherheitsgründen, in ein verzeichnis deiner wahl.
lösche beide einträge, in der reg.

hat es geholfen?


gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast
Gast





BeitragVerfasst am: 09.07.2005, 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

habe alles so gemacht wie Du gesagt hast, exportiert und dann in der Reg. gelöscht. Nun geht es ohne die Meldung ganz normal. Soll ich nun die Regdaten wieder zurück importieren?

Danke


Nach oben
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 09.07.2005, 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

probiere es mal.


gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast
Gast





BeitragVerfasst am: 10.07.2005, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

hallo!

Habe es probiert, aber dann kommt die Meldung wieder. Soll ich den Reg.-schlüssel nun einfach immer weglassen?

Danke


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 10.07.2005, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Dann mache doch einfach mal einen Vergleich zwischen den exportierten reg-Schlüsseln, eine Datei die funktioniert, und eine Datei die den Fehler bringt. Mit "fc.exe" kannst du die beiden Dateien vergleichen, da solltest du dann erkennen, wo es möglicherweise noch einen Unterschied gibt.


Nach oben
Gast
Gast





BeitragVerfasst am: 10.07.2005, 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich habe keinen funktionierenden Schlüssel mehr davon. Habe vorher kein Backup gemacht. Was ist fc.exe?
ich habe noch nie was davon gehört.

Danke


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 10.07.2005, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst doch zwei maö den Schlüssel exportieren, einmal so wie deine Startmeldung nicht kommt und einmal, wo deine leere Startmeldung kommt.
Bei FC.exe (file compare) handelt es sich um ein Konsolenprogramm, mit dem ein zeilenweiser Vergleich von zwei Text-Dateien, wie es ja bei .reg-Dateien der Fall ist, oder einen binären Vergleich von zwei Dateien durchführen kann.


Nach oben
Gast
Gast





BeitragVerfasst am: 11.07.2005, 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

hallo!

Ja das könnte ich versuchen nur den Schlüssel gibt es auch nach mehreren Neustarts nicht mehr. Die Meldung ist weg , solange der Schlüssel exportiert bei mir auf dem Desktop liegt. Dann bin ich in den Regedit, nur der Schlüssel ist nicht neu angelegt. Demzufolge kann ich auch nichts vergleichen, oder? Verlegen Ich kann nur den exportierten Schlüssel importieren und habe die gleiche Meldung wieder beim Hochfahren.

Danke


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 11.07.2005, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst doch jetzt den Schlüssel "Winlogon" noch einmal exportieren, oder geht das bei dir etwa nicht? Du musst doch nur den Dateinamen ein klein wenig verändern, dann hast du einmal den Schlüssel in der Art, wie dein System nicht starten soll, und einmal wie es starten soll. Dann kannst du die beiden reg-Dateien miteinander vergleichen uznd erfährst, was alles für Unterschiede bestehen.


Nach oben
Gast
Gast





BeitragVerfasst am: 11.07.2005, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Danke , ich werde mein Glück mal versuchen und dann melde ich mich wieder.

THX


Nach oben
Gast
Gast





BeitragVerfasst am: 13.07.2005, 09:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich habe mir von meinem Nachbar die Schlüssel auf CD kopiert und bei mir wiederhergestellt. Jetzt geht alles wieder.

Danke


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » System allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.01 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de