Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Exporerfehler
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Exporerfehler
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » System allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
10589910
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 02.08.2005
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 03.08.2005, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

danke!
die ist ja immer an.habe ich nie abgeschaltet.so werde das ding jetzt mal startrn und ann melde ich mich wieder


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
10589910
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 02.08.2005
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 03.08.2005, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

hi falk!
so der scan ist ok.also nix an viren da lt.luke firewall.
was machen wir jetzt ?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 03.08.2005, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

jetzt gehst du zu start--ausführen-- dort gibst du "msconfig" ein.
gehst dort auf "dienste"-- machst den haken bei "Alle Microsoft Dienste ausblenden" rein---schön--dann das häkchen bei "Alle deaktivieren" rein
außer den virenscanner den du gerade benutzt hast---gut.
jetzt gehst du, unter msconfig, zu "Systemstart"-- dort alles deaktivieren außer der software die du eventuell für den internetzugang benutzt und deinen virenscanner.

neustarten und ganz normal mit dem rechner herumhantieren.

und in der zwischenzeit kannst du ja mal an der tanke vorbei fahren, und dir die neuste pc-welt mit cd kaufen.
dort ist kostenlos die vollversion von Partition Backup 2004 drinn.
das programm brauchst du später noch, um ein image deiner dann funktionierenden systempartition zu erstellen.
da sparst du dir dann eine lästige neuinstallation, wenn xp mal total ausfällt.

bekommst du das hin?


gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum


Zuletzt bearbeitet von Falk am 03.08.2005, 21:35, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 03.08.2005, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Das ging aber schnell. Hast du in den Einstellungen auch alle Dateien und alle Probleme eingeschaltet gehabt?
Dann solltest du das SP2 installieren, aber nicht die Online-Installation, verwende dazu am besten eine CD, oder wenn du das ganze Paket (271,423MB) runtergeladen hast, von der Festplatte.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
10589910
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 02.08.2005
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 03.08.2005, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

hi hans 1
habe keine cd oder paket.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
10589910
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 02.08.2005
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 03.08.2005, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

hi falk!
meinst du um eine wiederherstellungskonsole zu erstellen-backup-?
die habe ich schon installiert.
zur tanke bei dem scheiss wetter,na ja mache ich.aber ich glaube das heft habe ich schon.
da sind die meisten dinge auch auf englisch,aber ich fahr mal.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
10589910
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 02.08.2005
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 03.08.2005, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

hi falk!
pc heft gekauft .werde mich morgen, melden mit einem zwischenbericht ob das gute system bzw.der explorer die flocke macht.
erstmal danke bis hierher,


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
10589910
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 02.08.2005
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 04.08.2005, 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

hi falk!
also der fehler besteht immer noch.nur jetzt bleibt die taskleoste wenigsten da.also es erscheint nicht mehr der ordner eigene dateien.aber die ominöse fehlermeldung.explorer.exe......


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 05.08.2005, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

jetzt mache mal eine neuinstallation, und zwar so.

Bei der Installation, trenne bitte physikalisch deinen Rechner vom Internet. Installiere danach deinen Virenscanner. Aktiviere danach deine Firewall, auch die XP eigene schützt dich vor eingehenden Angriffen.
Erst jetzt solltest du ins Internet gehen. Den Virenscanner aktualisieren, und alle MS Updates installieren.

Nun solltest du keinen Virus oben haben, und an den Rest gehen.

Da währe als erstes ein image mit dem neuen programm von der pc-welt.
nun kannst du dein system vergurken.
du bekommst es ja innerhalb weniger minuten, durch das einspielen des images , wieder flott. natürlich nur bis zu dem zeitpunkt, wo du das image gemacht hast.


gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 06.08.2005, 00:35    Titel: Antworten mit Zitat

hi falK
das ist etwas fachchinesisch.wie soll ich mein rechner physikalisch trennen?
neu auf spielen.meinst du damit neu patronieren und dann alles neu aufspielem`?


Nach oben
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 06.08.2005, 00:47    Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
hi falK
das ist etwas fachchinesisch.wie soll ich mein rechner physikalisch trennen?

Das bedeutet, dass du das Kabel, dass für die Internetverbindung zuständig ist, am Rechner abziehen sollst, so dass der Rechner nicht in der Lage ist, automatisch eine Verbindung herzustellen.
Anonymous hat Folgendes geschrieben:
neu auf spielen.meinst du damit neu patronieren und dann alles neu aufspielem`?

Neu partitionieren brauchst du den Rechner nicht, du sollst das Betriebssystem neu installieren. Lasse aber bitte die Partition, auf der sich das Betriebssystem befindet, formatieren.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
10589910
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 02.08.2005
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 08.08.2005, 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

hi falk!
und welches proramm von der doppel-cd aus der pc-welt soll ich nehmen um ein image herstellen?
da sind sovilele drauf.habe mir das heft durchgelesen,aber von ein image -programm stand da nix.soweit ich das verstehe,


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 09.08.2005, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

10589910 hat Folgendes geschrieben:
hi falk!
und welches proramm von der doppel-cd aus der pc-welt soll ich nehmen um ein image herstellen?
da sind sovilele drauf.habe mir das heft durchgelesen,aber von ein image -programm stand da nix.soweit ich das verstehe,

Partition Backup 2004


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » System allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de