Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Kein Ton mehr XP Proff.
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Kein Ton mehr XP Proff.

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cruise1
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 08.08.2005
Beiträge: 5
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 08.08.2005, 23:48    Titel: Kein Ton mehr XP Proff. Antworten mit Zitat

hallo leute,
ich verzweifel ein wenig. ohne das der pc aus war , kam eines morgens kein ton mehr aus den lautsprechern.
habe xp proff ohne service pack, sound im bios ist aktiviert.
wenn ich die registerkarte sounds und audiogeräte öffne steht dort "kein audiogerät" und alles ist grau hinterlegt. im gerätemanager ist alles ok. dort gibt es keine probleme und alles wird erkannt. avance ac 97, codecs, audiotreiber etc. alles ohne probleme. ich vermute das in der registry etwas verstellt ist ?? aber wo finde ich den eintrag ?? ich denke den eintrag der meine registerkarte wieder aktiviert und das audiogerät wieder erkennen lässt.
p.s. habe schon versucht die treiber neu zu installieren, aber dann wird der zugriff auf diverse dateien verweigert!

vielen dank im voraus
Cruise


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rakalaka
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 12.04.2005
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 09.08.2005, 08:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,Cruise 1,Deinstalliere die Treiber doch mal aus dem Gerätemanager für Audio und mit Tune-up Programm Regristierung defrakmentieren.und Rechner neu starten und Treiber neu installieren denke das die Treiber nicht richtig hochgeladen werden hatte dieses Problem schon öffters bei Notebooks.
In der Hoffnung dir helfen zu können.
mfg Ralf &Vivien wink wink



_________________
AMD 2500 XP mobile @ OC 200 Fsb x12,5 Vcore 1.72 V Aircooling 53 Grad 100% Cpu,1GB Ram ,ATI Radoon 9600Pro 128 Ram Passivkühlung Zahlmann ,Abit NF7 -S Rev 2.0/Passivkühlung Zahlmann,19" TFT 16 ms
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blaster T.B
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 25.07.2005
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: 09.08.2005, 08:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
aber wieso sollten die Treiber nicht richtig hochgeladen werden wenn der PC die ganze Zeit an war? lol


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cruise1
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 08.08.2005
Beiträge: 5
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 09.08.2005, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

hallo rakalaka,
werde das mal ausprobieren, danke für den tip(p)
ich werde den erfolg/nichterfolg melden smile


hallo Blaster T.B
gute frage, es war ja nicht das einzige was nicht ok war, hatte eine andere windows darstellung (zeitgleich mit dem tonausfall). die darstellung konnte ich aber wieder ändern

gruß Cruise


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 09.08.2005, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

hallo


steht dazu etwas in der ereignisanzeige?


gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cruise1
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 08.08.2005
Beiträge: 5
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 09.08.2005, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

hallo falk,

leider nicht, habe grade die ereignisanzeige durchwühlt.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stirlitz
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 02.11.2004
Beiträge: 208
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 09.08.2005, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

wie wäre es die stecker zu überprüfen(Wackelkontakt oder Kabelbruch).
Hast du vielleicht eine Tastatur mit den Hotkey um den Ton stumm zu schalten oder ähnliches, wo man halt aus versehen draufgetippt hat.

Gruß stirlitz


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 09.08.2005, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

möglicherweise ist das fehlerhafte gerät auch in den ausgeblendeten geräten zu finden. es sollte dort mit einem fragezeichen ausrufezeichen zu finden sein. entsprechende soundgeräte also dort entfernen. aber nur diese nicht alle die dort sind. stellt sich die frage wie zeigt mir xp wirklich alle ausgeblendeten geräte?
und hier die lösung.:

Systemsteuerung-->System-->Erweitert-->Umgebungsvariablen-->
Systemvariablen-->Neu-->eintragen: devmgr_show_nonpresent_devices
Als wert die 1 eintragen.

kann sein das dort was zu finden ist.


gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cruise1
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 08.08.2005
Beiträge: 5
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 10.08.2005, 09:13    Titel: Antworten mit Zitat

hallo falk,
danke für den Tip(p)
klappt aber nicht


gruß Cruise1


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 10.08.2005, 10:49    Titel: Re: Kein Ton mehr XP Proff. Antworten mit Zitat

Schau doch erst mal ins BIOS, ob dort deine Geräte korrekt eingeschaltet sind.
Cruise1 hat Folgendes geschrieben:
p.s. habe schon versucht die treiber neu zu installieren, aber dann wird der zugriff auf diverse dateien verweigert!

Das müsstest du ma etwas genauer erklären.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 10.08.2005, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Cruise1 hat Folgendes geschrieben:
hallo falk,
danke für den Tip(p)
klappt aber nicht


gruß Cruise1



was klappt nicht?


gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cruise1
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 08.08.2005
Beiträge: 5
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 10.08.2005, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

erstmal ein dank an alle helfer.
habe den fehler nun behoben. es war mal wieder ein einfacher fehler, man denkt aber meistens an einen schwerwiegenden crash.
leistung und wartung --- verwaltung --- dienste --- windows audio.
dieser dienst war beendet, weiß der teufel weshalb?
naja, bin froh das alles wieder läuft und hier so viele helfer sind !!

THX Cruise biggrin


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rakalaka
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 12.04.2005
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 10.08.2005, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Nah dann geht doch mr. green



_________________
AMD 2500 XP mobile @ OC 200 Fsb x12,5 Vcore 1.72 V Aircooling 53 Grad 100% Cpu,1GB Ram ,ATI Radoon 9600Pro 128 Ram Passivkühlung Zahlmann ,Abit NF7 -S Rev 2.0/Passivkühlung Zahlmann,19" TFT 16 ms
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de