Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Autom. Abmeldung nach Benutzeranmeldung
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Autom. Abmeldung nach Benutzeranmeldung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » System allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
samosa
Gast





BeitragVerfasst am: 15.08.2005, 12:30    Titel: Autom. Abmeldung nach Benutzeranmeldung Antworten mit Zitat

Hi,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe vor einigen Tagen wegen der Nail.exe einige Registry-Änderungen vorgenommen. Seither komme ich in mein PC (XP Home, SP2) nicht rein. PC fährt hoch, nach der Benutzeranmeldung erscheint mein Desktop (leer) und sofort meldet sich Windows wieder ab. Dann befinde ich mich wieder im Benutzeranmeldungsbereich.

Im abgesicherten Modus spielt sich das selbe ab. Und die Recovery-CD kommt auch nicht viel weiter. Irgendwann bleibt es stecken.

Was kann man da machen? Übrigens, würde ich sehr gerne meine Daten retten (leider kein Backup erstellt).

Hoffentlich kann mir jemand hier weiterhelfen ...

Danke
samosa


Nach oben
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 15.08.2005, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du versucht, dich mit einem anderen Benutzernamen oder als Administrator anzumelden? Was passiert da?
Was passiert, wenn du mit der Eingabeausfforderung den Rechner startest, also von der CD bootest.
Deine Datenrettung kannst du mit einer Bart-Pe-CD oder Knopix und einem Netzwerkrechner machen. aber Vorsicht, dass du die diesen Wurm nicht mit rüberziehst. Also dort einen Virenscanner einsetzen, der alle Dateien bereits beim Empfang überprüft.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
samosa
Gast





BeitragVerfasst am: 15.08.2005, 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Mit einem anderen Benutzernamen habe ich auch versucht. Das Resultat war genau gleich. Komme einfach nicht mehr weiter.

Wenn ich mit der Recovery-CD boote, dann kommt die Meldung, dass Windows installiert wird (setup ...). Dann werden diverse Files geladen und nach einer gewissen Zeit habe ich einen schwarzen Bildschirm mit einem blinkenden Cursor. Sonst nix.

Mit 'nen Netzwerkrechner kenne ich mich nicht aus. Und bei der Bart-Pe-CD wird soweit ich informiert bin, eine Original XP-CD verlangt (oder?). Ich habe aber nur eine Recovery-Version.

Was nun? Gibt es nicht irgendein DOS-Befehl, irgendein Schleichweg?

Grüsse
samosa


Nach oben
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 15.08.2005, 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

samosa hat Folgendes geschrieben:
Mit einem anderen Benutzernamen habe ich auch versucht. Das Resultat war genau gleich. Komme einfach nicht mehr weiter.

Wenn ich mit der Recovery-CD boote, dann kommt die Meldung, dass Windows installiert wird (setup ...). Dann werden diverse Files geladen und nach einer gewissen Zeit habe ich einen schwarzen Bildschirm mit einem blinkenden Cursor. Sonst nix.

Da sieht es mit den Mitteln, die du jetzt unmittelbar hast, nicht besonders gut aus.
samosa hat Folgendes geschrieben:
Mit 'nen Netzwerkrechner kenne ich mich nicht aus. Und bei der Bart-Pe-CD wird soweit ich informiert bin, eine Original XP-CD verlangt (oder?). Ich habe aber nur eine Recovery-Version.

Eine Original-CD benötigst du zum erstellen der Bart-Pe-CD. Dann arbeitet diese CD unabhängig, weil genauso, wie bei Knopix, das gesamte System von dieser CD geladen und gestartet wird. Du kannst dann aber auch nur die Dateien löschen, die zu dem Wurm gehören. Die Registry muss du wieder mit deinem System reparieren. Einje solche CD gestattet dir aber recht problemlos den Lesezugriff auf deine Dateien im Netzwerk.
samosa hat Folgendes geschrieben:
Was nun? Gibt es nicht irgendein DOS-Befehl, irgendein Schleichweg?

Es gibt natürlich DOS-Programme, mit denen du auf deine Festplatten (auch NTFS) zugreifen kannst. Damit ist aber auch keine Registry-Reparatur möglich.

Die einfachste und schnellste Lösung dürfte in deinem Fall die Sicherung deiner Daten und eine komplette Neuinstallation sein. Am einfachsten geht das mittels Netzwerk und Knopix oder Bart-Pe. Eine weitere Möglichkeit besteht darin, deine Festplatten auf einem zusätzlichen Laufwerk, dass muss aber intern sein, mit einem Backup-Programm zu sichern. Oder du installierst dir dein Windows auf einer neuen Festplatte und holst dir anschließend deine Daten von deiner Festplatte, die du dann als USB-Laufwerk anschließt.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » System allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de