Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Anti - Spy - Ware
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Anti - Spy - Ware

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Internet, Email, Internetzugang
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
herbyx
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 13.08.2005
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 16.08.2005, 02:19    Titel: Anti - Spy - Ware Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

als XP - Neuling (zuvor Win98SE) habe ich eine Frage zu
Anti - Spyware:

Ist es sinnvoll, zur Abwehr von Spyware
das
http://www.microsoft.com/germany/athome/security/spyware/ueberblick.mspx
und/oder das
http://www.xpclean.de/
einzusetzten?
oder sollte ich andere, bessere Programme verwenden?

Vielen Dank vorab
Gruss
herby


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 16.08.2005, 07:18    Titel: Re: Anti - Spy - Ware Antworten mit Zitat

herbyx hat Folgendes geschrieben:
das
http://www.microsoft.com/germany/athome/security/spyware/ueberblick.mspx

Dieses ist Bestandteil der monatlichen Microsoft-Updates. Du bekommst es also automatisch. Es läuft einmal, um Probleme anzuzeigen.
herbyx hat Folgendes geschrieben:
und/oder das
http://www.xpclean.de/

Das ist wohl eher ein Tuning-Tool
herbyx hat Folgendes geschrieben:
oder sollte ich andere, bessere Programme verwenden?

Das erste und wichtigste ist ein guter Virenscanner. Daneben ist sehr zu empfehlen www.spybot.info . Dieses enthält neben einem Scanprogramm zwei permanente Schutzsysteme gegen fast alle bekannten Spywareprodukte.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
herbyx
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 13.08.2005
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 16.08.2005, 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hans,
vielen Dank für die Tipps, dann ist es wohl auch sicher ratsam, die automatischen Update-Funktion zu aktivieren?



_________________
Gruss
herby
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 16.08.2005, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke schon. Ich habe sie zwar nicht auf automatisch stehen, aber auf automatischen Download mit manueller Installation. Das ist auch besonders sinnvoll, wenn man nicht über einen DSL-Anschluss verfügt, da so die sonst nicht genutzte Verbindungszeit für den Download genutzt wird.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
herbyx
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 13.08.2005
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 16.08.2005, 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Hans hat Folgendes geschrieben:
Hans
BeitragVerfasst am: 16.08.2005, 14:56 Titel:
Ich denke schon. Ich habe sie zwar nicht auf automatisch stehen, aber auf automatischen Download mit manueller Installation. Das ist auch besonders sinnvoll, wenn man nicht über einen DSL-Anschluss verfügt, da so die sonst nicht genutzte Verbindungszeit für den Download genutzt wird.
vielen Dank, ich habe zwar DSL (1500 MB) aber den automatischen Download mit manueller Installation hätte ich auch gern eingerichtet.
Kannst Du mir bitte noch sagen, wie ich das machen kann, ich habe leider k.A. cry
Danke vorab,



_________________
Gruss
herby
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 16.08.2005, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Am einfachsten geht es über die Systemeigenschaften. Da gibt es den Menüpunkt "Automatische Updates".


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
herbyx
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 13.08.2005
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 16.08.2005, 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar, habe ich eingestellt und auch bereits den ersten erfolgreichen Test durchgeführt.
Vielen Dank



_________________
Gruss
herby
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Internet, Email, Internetzugang Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de