Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Desktop-Scherereien mit Dual-Pentium
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Desktop-Scherereien mit Dual-Pentium

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » System allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jane68
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 25.06.2005
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 21.08.2005, 15:43    Titel: Desktop-Scherereien mit Dual-Pentium Antworten mit Zitat

Ich habe im Gegensatz zu "normalen" Computern
auf allen Dual-Pentium-Systemen das folgende Problem:

Ziel ist es, dass der Desktop klassisch aussieht, wie bei Windows 2000 oder Me.

Nachdem diese Einstellung vorgenommen wurde, müsste die doch auch beim Neustart wieder da sein!

Nicht so beim Dual-Pentium!

Während die eigentliche Desktopfläche sehr wohl noch so aussieht, wie eingestellt,

ist die Start- bzw. Taskleiste blitzblau in dem originalen XP-Design.

Der Witz dabei: Gehe ich in die Desktop-Einstellungen, dann steht aber das richtig gewählte Profilschema noch drin!
Wechsele ich dieses aus und nehme dasselbe erstellte Schema rein, dann sieht auch die Taskleiste so aus, wie ich es im Schema abgelegt habe.

Starte ich neu - hat der Computer schon wieder vergessen, dass die Taskleiste "klassisch" aussah und ist wieder blitzblau!

Was kann ich tun, damit dieses Scheiss-Spiel aufhört und die Kiste sich das endlich mal merkt?


Der Witz: Nehme ich aus dem Dual-Pentium eine CPU heraus und installiere neu, tritt der Fehler nicht auf.

Sobald die zweite CPU eingebaut ist und die Hardwareerkennung einen Multiprozessor-PC sieht, ist der Fehler wieder da!

Das ist so, als ob die Taskleiste zweimal da wäre und dann durch die blitzblaue überdeckt wird, wäöhrend das richtige Profil geladen ist.
Es ändert sich nur dann, wenn ich die Einstellungen temporär wechsele und anschließend wieder reinnehme.

Was tun?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudolf
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 234

BeitragVerfasst am: 21.08.2005, 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Taskleiste fixieren hast du ja sicher angeklickt?
Ansonsten fält mir noch folgendes ein:
du hast sicher XP prof:
Gruppenrichtlinien aufrufen: gpedit.msc
bei Ausführen .
Option Taskleiste fixieren bei der Richtlinie:Startmenü und Taskleiste


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jane68
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 25.06.2005
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 21.08.2005, 18:16    Titel: Taskleiste speichert sich nicht Antworten mit Zitat

Natürlich habe ich "Taskleiste fixieren" angeclickt!
Aber das behebt das Problem nicht.
Momentan grübele und suche ich herum, wo "Gruppenrichtlinien" stehen soll.
Ist mir schon untergekommen. Aber wo war das doch gleich?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jane68
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 25.06.2005
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 21.08.2005, 18:26    Titel: noch etwas beim Dual Pentium Antworten mit Zitat

Also ich habe einfach unter "Ausführen" den Dateinamen eingegeben.
Aber bei den Einstellungen finde ich mich nicht durch. Das brauchte ich ja sonst auch nicht.

Aber da ich beim Durchsuchen auf "Scripte" gestoßen bin, wie etwa für das Herunterfahren gleich noch eine Anmerkung:

Das Windows hat nicht geschnallt, dass der Dual-Pentium auch beim Herunterfahren ausgeschaltet werden kann.

Stattdessen kriege ich die Mitteilung: "Sie können den Computer jetzt ausschalten"

Ja, warum denn ich? Ist doch ein ATX-Rechner! Zwar von IBM mit einigen Figuckchen, aber da er laut BIOS-instellung auch selber nach Timer starten kann,
muss Windows doch auch beim Runterfahren ausschalten, nicht?

Wie schreibt man solche Scripte? Wo kann ich den Syntax nachlesen?
Muss das alles so kompliziert sein?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » System allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.01 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de