Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Routerkonfiguration XP
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Routerkonfiguration XP

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Scotti
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 25.08.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 25.08.2005, 23:32    Titel: Routerkonfiguration XP Antworten mit Zitat

Hi,

ich habe an meinem Router drei Pcs per Kabel angeschlossen.
Bis vorgestern liefen alle super. Nun komme ich mit einem PC nicht mehr ins Netz,d.h. dieser PC baut zwar eine Internetverbindung auf - zu sehen an den kleinen Bildschirmen in derTaskleiste - zeigt mir aber keine Seiten an. Ich habe es schon mit Umstöpseln versucht, aber es hat nicht geklappt.
Die T-Online Techniker (3) wollten oder konnten mir nicht weiterhelfen. Sie behaupteten, es läge an dem PC selbst oder an der Routerkonfiguration.
Ich habe auch schon den PC, Router und Modem stromlos gemacht, hat aber auch nicht geholfen.
Der Router ist ein Synergy 21, mein Betriebssystem WinXP. Ich muss noch sagen, dass der PC-User gerne die Norton Firewall ausstellt, weil er sonst bestimmte Spiele nicht spielen kann. Und anscheinend taugen die XP-Firewall und die im Router vorhandene nicht viel, weil Norton doch so einige Viren entdeckt und gelöscht hat.
Für eure Antworten schon mal besten Dank!

Gruß

Scotti


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudolf
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 234

BeitragVerfasst am: 26.08.2005, 08:56    Titel: Antworten mit Zitat

Wie lautet die genaue Fehlermeldung ?
Läuft das Internet auf den beiden anderenRechnern problemlos?

Vermutlich liegt es dann an diesem einen Rechner.
Durch die eingefangenen Viren, bzw, durch deren Löschen scheinen Netzwerkeinstellungen verändert,bzw. beschädigt worden zu sein.
Insofern hat der T-online techniker recht.
Die firewall des Routers (NAT) und zusätzliche Firewalls nutzen natürlich nichts, wenn der User, wie zu vermuten, auch obskure Internetseiten anklickt
bzw. sich entsprechendes herünterlädt.
Anscheinend schaltet er auch den Norton Antivirus aus???

Ich würde
1. Routerkonfiguration überprüfen (daran liegt es vermutlich nicht, wenn die anderen beiden Rechner problemlos ins Netz kommen.

2. Diesen PC zunächst vom Netz lassen:: erneut ausgiebig Virenscan
ggf auch 2. Virenscanner, weiterhin Spybot S+D, und adaware.
Netzwerkeinstellungen prüfen.
Sollten sich noch andere Schädlinge finden, ggf Rechner neu aufsetzen.

Auch andere Recner hinter dem Router prüfen.

3. Diesen Pc so einrichten, daß der User nur noch als Benutzer mit eingeschränkten Rechten arbeiten kann und firewall und Antivirenscanner nicht ausgeschaltet werden können, ggf. Router so konfigurieren, daß bestimmte Seiten nicht mehr besucht werden können.
Dann läuft natürlich vieles (Spiele etc nicht mehr)


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de