Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Win XP auf Dual-Pentium problematisch
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Win XP auf Dual-Pentium problematisch

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » System allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jane68
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 25.06.2005
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 23.08.2005, 22:39    Titel: Win XP auf Dual-Pentium problematisch Antworten mit Zitat

Etwas früher wurde es schon geschrieben und von mehreren Seiten bestätigt:

Installiert man Windows XP SP2 auf einem Dual-Pentium, dann kommt es zu folgendem Effekt:

Hat man die zweite CPU im BIOS abgeschaltet, ist alles ganz normal.

Der Desktop kann mit dem klassischen und dem eigenen Farbschema eingestellt und gespeichert werden und startet dann auch wieder damit, wie eingestellt.

Schaltet man im BIOS die zweite CPU ein, dann hat die Taskleiste unten das hässliche Blau der Default-Einstellung und die Programmleiste sieht auch wieder wie default aus. Und das läßt sich nur temporär ändern, indem man das richtig drin stehende Design kurz wechselt und wieder das alte Design reinlädt und übernimmt, damit die Taskleiste wieder normal klassich aussieht, wie Win 2k oder Win ME.

Die Microsoft-Programmierer müssen Geschmacksverirrung gehabt haben oder kindliches Gemüt haben! So was Häßliches!


Ich hätte eine Idee, wenn mir jemand mal sagen könnte, welche Dateien denn mit welchem Namen wo eingetragen sind, die diese Default-Desigs von Microsoft enthalten.

Ich würde diese löschen und gegen namensgleiche geänderte Dateien tauschen.

"*.themes" sind es nicht! Die Dateien müssen anders heißen oder sind irgendwo versteckt!


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 23.08.2005, 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du mal versucht, die nicht erwünschten Desings einfach zu löschen?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jane68
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 25.06.2005
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 26.08.2005, 20:49    Titel: die unerwünschten Designs Antworten mit Zitat

Hallo,

wie soll ich Dateien löschen, deren kompletten Namen ich nicht kenne?

Die Dateien enden nicht auf *.themes usw. und haben auch nicht das Dateiformat, wie bei älteren Windows-Versionen.

Sonst hätte ich das längst getan oder besser, die andere Datei umbenannt!

Wo sind diese Dateien abgelegt und verknüpft?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gerstling66
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 18.06.2005
Beiträge: 30
Wohnort: Übach-Palenberg

BeitragVerfasst am: 27.08.2005, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich benutze Style XP Vers. 1.010000 / unter WinXP prof SP2 Vers. 2002
und habe das gleiche Problem doch das ist kein "DualBoard". Bei jedem Neustart muß ich das Style neu anwählen, dann wird es von Win aktuallisiert, würde mich auch interresieren, wie sich das ändern läßt!!!
Mit den Augen rollen


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » System allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de