Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Nicht benögtigte Ports schließen
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Nicht benögtigte Ports schließen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Dies und das
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hompes 66
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 03.09.2005
Beiträge: 2
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 03.09.2005, 01:03    Titel: Nicht benögtigte Ports schließen Antworten mit Zitat

Hey Leute.
Wollte mich für diesen Beitrag Entschuldigen da in Sohnemann gemacht hat. Ganz Unrecht hatte er nicht aber das Prob ist schon wieder aus der Welt. Also bitte nicht mehr drauf ant worten. Habe es ihm erklärt. Ps. War im Urlaub.
Gruß Hompes 66 senior.




Zuletzt bearbeitet von Hompes 66 am 06.09.2005, 23:39, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blaster T.B
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 25.07.2005
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: 03.09.2005, 08:48    Titel: Re: Nicht benögtigte Ports schließen Antworten mit Zitat

Hompes 66 hat Folgendes geschrieben:
Hatte letztens ein auf mein Rechner trotz Firewall So das ich neu aufspielen mußte weil er auch nach der trennung vom Netz wieder drauf war.


Gruß Hompes 66

Der Satz gibt irgenwie keinen Sinn meinst du das du einen Virus auf dem PC hattest und dein Betriebssystem neu aufspielen musstest?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 03.09.2005, 09:03    Titel: Re: Nicht benögtigte Ports schließen Antworten mit Zitat

Hompes 66 hat Folgendes geschrieben:
Meine Frage deshalb,wie kann ich Ports schließen die ich nicht benötige?

Gibt es dafür nen Prog oder so?

In dem man eine Firewall einsetzt. Diese blockieren stamdardmäßig die Ports, die man für den normalen Internetverkehr nicht benötigt. Bei einer Firewall bist du selber dafür verantwortlich, wenn du mehr Ports freigibst.

Hompes 66 hat Folgendes geschrieben:
Hatte letztens ein auf mein Rechner trotz Firewall So das ich neu aufspielen mußte weil er auch nach der trennung vom Netz wieder drauf war.

Schadprogramme werden nicht von einer Firewall erkannt. Die Firewall soll unerlaubte Zugriffe auf den Rechner von Außen und unbefugten Zugriff von Programmen auf das Internet verhindern. Hier gibt es keine Virenprüfung. Ein Schadprogramm holt man sich meißt selber mit dem normalen Internetverkehr auf den Rechner. Da hilft kein Firewall. Dafür ist dann ein Virenscanner zuständig. Ein guter Virenscanner erkennt einen Teil der Schadprogramme bereits während des Herunterladens, sollte aber spätestens bei der Installation Alarm schlagen.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Dies und das Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de