Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Desktop Style bei Neustart vergessen
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Desktop Style bei Neustart vergessen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » System allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
diophantus
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 27.06.2005
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 10.09.2005, 11:31    Titel: Desktop Style bei Neustart vergessen Antworten mit Zitat

Nach dem Neustart vergisst der PC das ausgewählte bzw. eingestellte
Destktop-Style.
Unter Einstellungen ->Desktop steht es aber beim Neustart drin, wird jedoch auf der Start- bzw. Taskleiste nicht realisiert.

Wird es neu geladen, ist es temporär für eine Sitzung da und beim Neustart wieder unwirksam.
Wie ändere ich das?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 10.09.2005, 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Womit stellst du denn dein "Style" ein?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jane68
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 25.06.2005
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 10.09.2005, 12:07    Titel: Style einstellen Antworten mit Zitat

Ich stelle es ein, wie immer:

Maus in die leere Desktopfläche und rechte Maustaste drücken

Eigenschaften --> Registerkarte "Designs" --> Auswahl "Favorisiertes Design" --> ok

Wenn es beim Start nicht richtig geladen ist und daher die Startleiste oder Taskleiste im blitzblauen XP-Design ist (präzisiere bitte mal, wie die waagerechte Leiste unten heisst!) , gehe ich da auch wieder rein, wähle ein anderes Design, übernehme es, wähle wieder das favorisierte Design, übernehme dieses und dann ist es bis zum Herunterfahren gut.
Bei Neustart dasselbe Spiel.


Entstanden ist das Style so:

Maus auf den Start-Button führen und rechte Maustatste drücken.
Eigenschaften --> Radiobutton "klassisches Menü" anclicken und ok.

Maus in die leere Desktopfläche und rechte Maustaste drücken -->

Eigenschaften --> Registerkarte "Darstellung" --> Fenster und Schaltflächen "Windows - klassisch" --> Erweitert
und hier Farben und Schriftarten usw. eingestellt, so dass der Desktop für die Augen angenehmer wird.

Das geänderte Design wird unter der Registerkarte "Designs" als "geändertes Design" gefunden und mit dem Button "Speichern" mit einem eigenen Namen (oben im Beispiel "Favorisiertes Design") in enem selbst gewählten Verzeichnis abgelegt.


So kann ich es auch auf andere Computer übertragen.

Der Fehler tritt auf, wenn ein Dual-Mainboard benutzt wird und die zweite CPU aktiv ist.
Sonst nicht. Wird im BIOS die zweite CPU abgeschaltet, ist der Fehler beseitigt.

Meine Idee: Die XP-Style löschen und gegen die neuen Styles mit dem gleichen Namen ersetzen.
Aber: Ich weiß doch überhaupt nicht, wo die stehen, welche Dateinamen es sind usw.


-------------------------------------------------------------------------------------

Ein anderer User gerstling66
schrieb zu einer anders formulierten Frage gleichen Inhalts im Forum:


Anmeldungsdatum: 18.06.2005
Beiträge: 8


BeitragVerfasst am: 27.08.2005, 15:14 Titel: Antworten mit Zitat
Hallo,
ich benutze Style XP Vers. 1.010000 / unter WinXP prof SP2 Vers. 2002
und habe das gleiche Problem doch das ist kein "DualBoard". Bei jedem Neustart muß ich das Style neu anwählen, dann wird es von Win aktuallisiert, würde mich auch interressieren, wie sich das ändern läßt!!!


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 10.09.2005, 12:35    Titel: Re: Style einstellen Antworten mit Zitat

jane68 hat Folgendes geschrieben:
Der Fehler tritt auf, wenn ein Dual-Mainboard benutzt wird und die zweite CPU aktiv ist.
Sonst nicht. Wird im BIOS die zweite CPU abgeschaltet, ist der Fehler beseitigt.

Bist du der selbe, wie "diophantus" ?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jane68
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 25.06.2005
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 10.09.2005, 14:47    Titel: Ganz einfach Antworten mit Zitat

Das ist ganz einfach.
Den zweiten Acount hat auf meine Empfehlung hin ein Kumpel eingerichtet, der auch einige Fragen hatte.

Und wenn ich mal zufällig dort zu Besuch bin und aufgrund einer Fragestellung mich da auch mal einwählen darf, um im Forum etwas zu suchen oder eine neue Anfrage zu stellen, dann kann es passieren, dass die Anfrage wegen des Auto-Logins unter seinem Namen rausgeht und nicht unter meinem.
Das ist aber nicht weiter schlimm. Der Unterschied liegt bloss in der Tatsache, dass die Benachrichtigungen dann auf seiner Mailadresse eingehen.

Wir experimentieren etwas mit Dual-Pentium, die wir mal aus einem größeren Posten geschenkt bekamen. Und da er mich zuweilen auch mal ranholt, bevor er da etwas schreibt ode mich die Anfrage stellen läßt, ergibt sich das so.

Manchmal stellt auch unter diesem Accountnamen die Frau eine Frage.

Für das Forum ist das sicher belanglos, da die Lösungen doch allen zugänglich sen sollten.

Außer dass die Frau auch mal ein ernstes Wörtchen zu sagen hatte, weil da
der Falk oder wer auch immer das war eine Antwort gegeben hatte - da wußte sie nicht, wer denn sich da zuerst im Ton vergriffen hatte und auf wen das zurückging.

Fakt ist jedenfalls, dass der Themenbereich gegenwärttig ganz ähnlich ist, woran wir knobeln und sich Fragen ergeben.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 10.09.2005, 15:08    Titel: Re: Ganz einfach Antworten mit Zitat

jane68 hat Folgendes geschrieben:
Das ist ganz einfach.
Den zweiten Acount hat auf meine Empfehlung hin ein Kumpel eingerichtet, der auch einige Fragen hatte.

Und wenn ich mal zufällig dort zu Besuch bin und aufgrund einer Fragestellung mich da auch mal einwählen darf, um im Forum etwas zu suchen oder eine neue Anfrage zu stellen, dann kann es passieren, dass die Anfrage wegen des Auto-Logins unter seinem Namen rausgeht und nicht unter meinem.

Es ist in sofern interessant, weil bereits ein thread zu diesem Thema von dir existiert.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jane68
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 25.06.2005
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 10.09.2005, 16:17    Titel: ist doch einfach: Antworten mit Zitat

Das Thema muss erst mal aktuell bleiben, da es bisher nicht gelöst wurde.
Auf ältere Threads schreibt keiner mehr!


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Estudia694
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 02.02.2005
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 10.09.2005, 16:28    Titel: Microsoft Antworten mit Zitat

Der Microsoftsupport ist damit auch überfragt.
Habe ein Tyan Dual-Motherboard und genau dasselbe Problem! Keiner weiß dazu was!


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » System allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de