Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Netzwerkkonfiguration mit winnt.sif
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Netzwerkkonfiguration mit winnt.sif

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Unattended Installation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ThMusch
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 10.09.2005
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 10.09.2005, 22:35    Titel: Netzwerkkonfiguration mit winnt.sif Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich habe leider ein Problem bei meiner Unattended Installation von WinXP Pro. Eigentlich funktioniert fast alles so wie es soll, nur leider funktioniert die Netzwerkkonfiguration die in der winnt.sif angegeben ist nicht so wirklich. Wenn die Installation fertig ist, steht die Konfiguration immer noch auf automatisch.

Kann mir irgendwer sagen was ich falsch eingetragen habe??

Alle rechner haben nur eine Netzwerkkarte.



Hier die Datei:

;SetupMgrTag 10.09.05 14:38
[Data]
AutoPartition=1
MsDosInitiated="0"
UnattendedInstall="Yes"

[Unattended]
UnattendMode=FullUnattended
OemSkipEula=Yes
OemPreinstall=No
TargetPath=\WINDOWS
Repartition=Yes
UseWholeDisk = Yes
UnattendSwitch="yes"
WaitForReboot="No"
FileSystem = *
NoWaitAfterTextMode = 1
NoWaitAfterGUIMode = 1
DriverSigningPolicy = Ignore
NonDriverSigningPolicy = Ignore
Hibernation = No
ComputerType = "standard-PC", Retail
CrashDumpSetting = 1

[SetupData]
OSLoadOptionsVar = "/noexecute=OptIn"

[GuiUnattended]
AdminPassword="sach ich dir doch nicht"
EncryptedAdminPassword=NO
AutoLogon=Yes
AutoLogonCount=3
OEMSkipRegional=1
TimeZone=110
OemSkipWelcome=1

[UserData]
ProductKey=sach ich dir doch nicht
FullName="AWO"
OrgName="Kreisverband Fulda"
ComputerName=*

[Display]
BitsPerPel=32
Xresolution=1024
YResolution=768

[TapiLocation]
CountryCode=49
Dialing=Tone
AreaCode=0661

[Components]
Iis_common = On
Iis_inetmgr = On
Iis_nntp = On
Iis_smtp = On
Iis_webadmin = On
Iis_webdav = On
Iis_www = On
Iis_asp = On

[RegionalSettings]
LanguageGroup=2,1
Language=00000407

[FavoritesEx]
Title1="AWO Fulda.url"
URL1="http://www.awo-fulda.de"

[Branding]
BrandIEUsingUnattended=Yes

[URL]
Home_Page=http://www.google.de

[Proxy]
Proxy_Enable=0
Use_Same_Proxy=1

[Identification]
JoinWorkgroup=NEU

[Networking]
InstallDefaultComponents=Yes

[WindowsFirewall]
Profiles = WindowsFirewall.TurnOffFirewall
[WindowsFirewall.TurnOffFirewall]
Mode = 0

[IEPopupBlocker]
BlockPopups=Yes
FilterLevel=Medium
ShowInformationBar=Yes

[params.MS_TCPIP.Adapter01]
DefaultGateway = 192.168.1.1
DHCP = No
IPAdress = 192.168.1.200
SubnetMask = 255.255.255.0
DNSServerSearchOrder=194.25.2.129




Ich danke für Eure Hilfe
Grüße
ThMusch


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tocrazy4u
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 10.09.2005
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 10.09.2005, 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
[Networking]
InstallDefaultComponents=Yes


Da steht es doch biggrin Install Default, das heisst in meinen Augen, Installiere Standard und Standard bedeutet das die Netzwerkeinstellungen Automatisch bezogen werden.

Ich denke mal du meinst die Konfigurationsen von IP-Adresse(Automatisch von DHCP beziehen) etc. oder ?

Mfg Tocrazy4u


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ThMusch
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 10.09.2005
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 10.09.2005, 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

Das habe ich der Beschreibung anders entnommen.

Gründet sich die Aussage auf Wissen oder vermutungen?? Ein Testlauf des ganzen nimmt zu viel Zeit in Anspruch, um das aufgrund einer Vermutung auszuprobieren.

Vielen Dank für Deine Hilfe aber auf jeden Fall schon mal jetzt!!!

Gruß


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tocrazy4u
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 10.09.2005
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 10.09.2005, 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

Basiert mehr auf Vermutung, da ich eine unattended Installation noch nie so ausführlich gemacht habe.

Aber rein Logisch gesehen, passiert während der installation genau das selbe, es wird gefragt ob du Standard(default) Netzwerk installation machen möchtest, was auch eine automatische IP Zuweisung per DHCP beinhalltet, oder ob du das alles selbst einstellen willst.

Was man unter [Networking] alles für Optionen verwenden kann, kann ich dir nicht sagen, aber wenn du solch eine CD erstellst bei der die IP schon vorgegeben ist, dann ist diese CD höchstwarscheinlich auch nur explizit für einen PC gedacht. Sonnst würde es im Netzwerk zu problemen wegen den gleichen IP Adressen kommen.

Wofür brauchst du diese Einstellung genau ? vieleicht ergibt sich daraus eine andere Lösung.

Mfg Tocrazy4u


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ThMusch
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 10.09.2005
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 10.09.2005, 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

Werde mir die Hilfedatei von Win nochmals zu gemüte führen.

Ich will das deshalb eingeben, da ich lieber die eine Einstellung der IP-Adresse ändere, als alle 4 Einstellunen die ich bei TCP/IP benötige einzugeben. Iss doch einfacher einen dreistelligen Wert zu ändern!!

Dank Dir für die Hilfe
Grüße


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tocrazy4u
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 10.09.2005
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 10.09.2005, 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

Frage, hast du zufällig einen Router zwischen PC und DSL Modem ??


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ThMusch
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 10.09.2005
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 11.09.2005, 00:01    Titel: Antworten mit Zitat

Leider mehr als einen! Warum?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tocrazy4u
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 10.09.2005
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 11.09.2005, 00:29    Titel: Antworten mit Zitat

Dann kannst du doch die IP Zuweisungen von dem Router vornehmen lassen.

Im Router(ich hab ein Netgear) unter DHCP-Server stellste ein:

Router als DHCP-Server verwenden

IPAdressbereich (Bei 4 PC´s) zB: 192.168.222.120 bis 192.168.222.123

Unter Adressreservierung( kann auch anders heissen) weist du jeder IP eine MAC -Adresse zu.

so erhällt jeder PC immer seine eigene IP Adresse, egal wie offt du XP installierst, die rechner bekommen immer die selbe IP, es sei du tausht die Netzwerkkarte in einem PC, dann muss im Router die neue MAC eingetragen werden.

Somit brauchst du dich dann nicht mehr mit dieser Option der unattended rumschlagen biggrin biggrin biggrin

Mfg Tocrazy4u


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Unattended Installation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de