Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - XP Home Anmeldung an Domäne
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

XP Home Anmeldung an Domäne

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tocrazy4u
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 10.09.2005
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 10.09.2005, 21:17    Titel: XP Home Anmeldung an Domäne Antworten mit Zitat

Zitat:
Die Anmeldung an NT oder Win 2000 Netzwerk-Domänen bleibt der Professional Version von Windows XP vorbehalten. Doch mit einem Trick zeigt auch XP Home Edition Domänenressourcen an. Mit entsprechenden Berechtigungen kann auf diese zugegriffen werden. Man benötigt das Tool 'TweakUI' aus den 'MS PowerToys' (s. unter Tools).

Mit dem Tool lässt sich unter dem Menüpunkt 'Logon' der 'Autologon' konfigurieren. Man trägt dabei den Benutzer, das Kennwort und die Domäne ein. Beim nächsten Systemstart meldet sich die Windows Home Edition selbständig an der Domäne an und man hat Zugriff auf sämtliche Domänenressourcen.


ACHTUNG !!!

Dieser Tipp funktiniert mit SP2 nicht mehr !!! Wie es bei SP1 aussieht, weiss ich nicht.

Ob es noch eine andere Möglichkeit unter SP2 gibt, ist mir bis jetzt unbekannt sad sad sad

MfG Tocrazy4u


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blaster T.B
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 25.07.2005
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: 11.09.2005, 09:17    Titel: Antworten mit Zitat

So wie oben beschrieben hätte ich es auch gemacht.Hast du es denn ausprobiert?Edit: ich bin mir ziemlich sicher das das unter SP 2 funzt.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stirlitz
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 02.11.2004
Beiträge: 208
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 11.09.2005, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Unter WinXP Home funzt einiges nicht, wurde auch für den häuslichen gebrauch gedacht. Deswegen funktioniert die Anmeldung an der Domäne nicht, außerdem fehlen einige Dienste in der Home Edition.

Gruß stirlitz


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 11.09.2005, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Damit hast du zwar Recht, aber einerseits sind viele Funktionen der prof-Version auch in Home enthalten, aber deaktiviert sind. Man kann sie sich mit den entsprechenden Kenntnissen nutzbar machen. Und es gibt Tools oder Programme, mit denen man sich auch verschiedene Funktionen verfügbar machen kann.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tocrazy4u
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 10.09.2005
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 11.09.2005, 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Mit SP2 habe ich es ausprobiert, da ich ja ein Laptop mit XP Home SP2 besitze. Und daher kann ich mit 100% iger Gewissheit sagen, dass es mit SP2 nicht funktioniert.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de