Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Schreiben in Registry
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Schreiben in Registry

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Viktor Denk
Gast





BeitragVerfasst am: 14.09.2005, 12:09    Titel: Schreiben in Registry Antworten mit Zitat

Hallo, alle zusammen!
Ich habe folgendes Problem:
bei Ausführen folgende Zeile

RegOpenKeyEx(
HKEY_LOCAL_MACHINE,
"SYSTEM\\CurrentControlSet\\Enum",
0,
KEY_ALL_ACCESS,
&hkey)

bekomme ich ein Fehler mit Code 0x5.

Es bedeutet, dass ich habe ( eigentlich als Administrator) nicht genügende Rechte für Operation. Das ist geschützte Teil von Registry.
Aber ich kann eigentlich von Regedit ( Bearbeiten\Berechtigungen...) es verändert. Und nun ich möchte gern genau das, aber von Programme, verändern lassen.
Und meine Frage: wie?
1. Versuche mit OpenProcessToken/LookupPrivilegeValue nicht geholfen: entweder nötige Rechte nicht vorhanden oder helfen nicht;
2. Mit Hilfe RegMonitor habe ich einen File 1.4 Mb geschriben - und Analyse dieses File ...
Ich werde dankbar für jede Hilfe!
Viktor


Nach oben
Denk
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 14.09.2005
Beiträge: 1
Wohnort: Bindlach

BeitragVerfasst am: 20.09.2005, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe eine Antwort in MSDN gefunden:
Q146906.htm
Eigentlich darf nicht einstellungen gerade in Registry schreiben, ich meine damit, um mit Hilfe RegEdit.exe alle nötige Veränderungen per Hand zu einfügen.
Viktor


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.01 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de