Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - winXpProfSp2(Oem) install gebrauchter PC
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

winXpProfSp2(Oem) install gebrauchter PC

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Installation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gerstling66
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 18.06.2005
Beiträge: 30
Wohnort: Übach-Palenberg

BeitragVerfasst am: 18.06.2005, 15:58    Titel: winXpProfSp2(Oem) install gebrauchter PC Antworten mit Zitat

Hi Leute,
ich habe da mal ne Frage. (sonst würd ich ja nicht schreiben! Auf den Arm nehmen )
Bin im Besitz einer winXpProfSp2(Oem) Vers.2002 SB ohne Herstellerbindung (neu)
zur Install auf einem neuen PC. Kann ich die Install auch auf meinem 1Jahr altem PC install. Festplatten sind partitioniert und einiges an Daten drauf, die ich natürlich nicht löschen will! Habe die Scheibe noch verpackt, da ich die sonst nicht mehr zurück geben kann!!!

Danke schon mal im Voraus, für ne Antwort mr. green


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 18.06.2005, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich kannst du diese installieren. Du solltest aber alle Daten, die sich auf dem LW C: befinden, sichern. Beachte dabei auch dass es Programme gibt, die ihre Daten in speziellen Ordnern ablegen, auch Outlook, OutlookExpress oder andere Mail- oder Adressprogramme.
Üblicherweise wird ein Betriebssystem in eine frisch formatierte Partition instaliert, so dass alles, was vorher da drauf war, weg ist. Daten auf einer zweiten Partition bleiben unangetastet, vorausgesetzt, man löscht sie beim Einrichten des neuen Betriebssystems nicht. Alle Anwenderprogramme müssen nach einer Neuinstalation natürlich auch neu instaliert werden.


Nach oben
gerstling66
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 18.06.2005
Beiträge: 30
Wohnort: Übach-Palenberg

BeitragVerfasst am: 18.06.2005, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Danke HansG,
Dokument und Einstellungen habe ich gesichert, aber Windows Ordner kann ich ja schlecht zurück spielen, oder? Aus Outlook habe ich die Einstellungen gesichert, aber die Nachrichten bekomme ich nicht raus, außer mit speichern unter (e-mail) ! Habe ein super stabiles System alles läuf einwandfrei (mit dem PC von privat) gekauf, aber anscheinend nicht legal!!! Das gleiche wie ich nun beim Händler gekauf habe winxpprofsp2 (komme wohl um die Neuinstall nicht rum)!? Oder weißt du wie ob das geht? Habe gestern auch mit MS telefoniert, jedoch haben die gesagt das geht so nicht? Die neue Nummer über die Regedit mit der Beschreibung von MS nimmt der PC nicht "Falsche Produkt ID" oder so (registriet ist der PC aber?)! Deshalb hab ich damals auch gedacht das sei ok.
sad


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 18.06.2005, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

gerstling66 hat Folgendes geschrieben:
Danke HansG,
Dokument und Einstellungen habe ich gesichert, aber Windows Ordner kann ich ja schlecht zurück spielen, oder? Aus Outlook habe ich die Einstellungen gesichert, aber die Nachrichten bekomme ich nicht raus, außer mit speichern unter (e-mail) !

Alle Daten von Outlook, also das Adressbuch, der Kalender, die Mailordner usw. befinden sich in der outlook.pst. Aus dieser lassen sie sich komplett wieder importieren. Nicht so problemlos geht es mit den Mail-Konten.

gerstling66 hat Folgendes geschrieben:
Habe ein super stabiles System alles läuf einwandfrei (mit dem PC von privat) gekauf, aber anscheinend nicht legal!!! Das gleiche wie ich nun beim Händler gekauf habe winxpprofsp2 (komme wohl um die Neuinstall nicht rum)!? Oder weißt du wie ob das geht? Habe gestern auch mit MS telefoniert, jedoch haben die gesagt das geht so nicht? Die neue Nummer über die Regedit mit der Beschreibung von MS nimmt der PC nicht "Falsche Produkt ID" oder so (registriet ist der PC aber?)! Deshalb hab ich damals auch gedacht das sei ok.
sad

Was ist da gegenwärtig dein Problem? Konntest du die Updates, einschießlich SP2 installieren? Hast du irgendwelche Probleme, dass deine Lizenz von irgendeiner Anwendung nicht akzeptiert wird? Falls es keine Probleme gibt, lass alles so, wie es ist und lege die Lizenz mit der CD auf deinen Rechner. Die Zeit, die du jetzt für eine Neuinstallation benötigen würdest, solltest du lieber dafür investieren, eine permanente Sicherung deiner Daten zu organisieren. Irgendwann kommt der Zeitpunkt, dass du mal neu installieren musst, dann vergisst man oftmals die eine oder andere Datei.


Nach oben
gerstling66
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 18.06.2005
Beiträge: 30
Wohnort: Übach-Palenberg

BeitragVerfasst am: 19.06.2005, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, cool
das SP2 habe ich ja ganz normal über update bezogen install. und alles ok! Dann habe ich vor kurzem die install. update gesammelt und wollte die gleich mit sichern(CD) um bei einer späteren Neuinstall. den aktuellsten Stand zu haben! Da wurde ich aufgefordert das Genuine Adventure zu install. habe natürlich zugestimmt und siehe da! Der Bericht liegt mir vor "Gültigkeitsprüfung nicht bestanden" ! Das ist mein Problem, da hab ich nicht schlecht geguckt Verlegen ! Naja, wie auch immer werde ich auf jeden Fall so schnell wie möglich alles schön sichern und dann das Original aufspielen und versuchen zurück zu spielen! Ich danke dir noch mal für deine Hilfe und wünsch einen sonnigen Sonntaf cool
Bye


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 19.06.2005, 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Die eigentliche Update-Funktion funktioniert doch aber. Du hast lediglich keine "Befugnis", den Downloadserver zu nutzen. Hole dir doch solche Downloads dann einfach mit einem anderen Rechner. Die Installation funktioniert ja deswegen trotzdem und warte mit der Neuinstallation bis es wirklich einen Grund gibt.


Nach oben
Jürgen
Gast





BeitragVerfasst am: 21.09.2005, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

man kann auch den Reg.-Key bei installiertem Windows wechseln, also die illegale Nummer gegen eine "saubere" austauschen. Normalerweise funktioniert das Ganze auch ohne jeglicen Datenverlust. Ich meine, ich hätte da sogar etwas passendes auf dieser Seite unter den Tip`s gelesen, oder einfach mal googlen . schreiben


Nach oben
Jürgen
Gast





BeitragVerfasst am: 21.09.2005, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo nochmal,

hier der ensprechende Link: http://www.heisig-it.de/product_id.htm

Wenn Du auf diesem Wege die legale Product-ID eingibst, kannst du auf alle Update`s zugreifen und bist auch rechtlich auf der sicheren Seite, ohne eine Neuinstallation durchführen zu müssen. zustimm


Nach oben
gerstling66
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 18.06.2005
Beiträge: 30
Wohnort: Übach-Palenberg

BeitragVerfasst am: 23.09.2005, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jürgrn, ich hatte den Text bereits im Juni geschrieben und da es sich um eine OEM-Version handelt, kann das mit dem OEM Reg.-Schlüssel nicht funktionieren!
Die Anleitung bezieht sich nur auf die Windows XP Corporate - Edition.
Das ändern des Schlüssels geht somit nicht und das habe ich auch vorher probiert "Falscher Schlüssel", aber trotzdem Danke smile


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Installation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de