Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Taskleiste einzeilig
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Taskleiste einzeilig

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » User helfen User
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
herbyx
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 13.08.2005
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 03.09.2005, 13:32    Titel: Taskleiste einzeilig Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich habe mal wieder ein Problem mit meiner Taskleiste:

Durch irgend einen "Klick", ich weiss nicht welchen, ist plötzlich meine Taskleiste zweizeilig und die Symbol in zwei Zeilen dargestellt.

Rechts neben dem "Startsymbol" einige und darunter auch einige, obwohl rechts noch Platz ist.

Insofern wird der übrige Bildschirm kleiner cry

Wie ich das wieder "hingezaubert" habe, weiss ich nicht mehr.

Könnte mir mal bitte jemand weiter helfen, wie ich das wieder einzeilig hinbasteln kann?


Vielen Dank vorab und einen schönen Tag noch,



_________________
Gruss
herby
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 03.09.2005, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

-Taskleiste fixieren ausschalten
-Maus auf den Rend der Taskleiste führen, es wird das Doppelpfeilsymbol sichtbar,
-Linke Maustaste drücken und festhalten,
-Leiste auf die gewünschte Höhe/Breite zusammenschieben
-Maustaste loslassen
-Taskleiste fixieren einschalten


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
herbyx
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 13.08.2005
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 03.09.2005, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hans,
Zitat:
Hans
BeitragVerfasst am: 03.09.2005, 16:06 Titel:
-Taskleiste fixieren ausschalten
-Maus auf den Rend der Taskleiste führen, es wird das Doppelpfeilsymbol sichtbar,
-Linke Maustaste drücken und festhalten,
-Leiste auf die gewünschte Höhe/Breite zusammenschieben
-Maustaste loslassen
-Taskleiste fixieren einschalten
vielen Dank für die Hilfe und Deine prompte Antwort.
Das Problem ist leider noch nicht verschwunden.
Wenn ich die Maus auf auf den oberen Rand führe, erscheint auch der Doppelpfeil und ich kann die Leiste komplett an den unteren Rand ziehen, aber dann ist sie verschwunden.
Ziehe ich nach oben, kann ich fast bis zur Bildschirmmitte ziehen.
Jede Zwischenposition wird nicht akzeptiert.

Jetzt wird, oh` Wunder, sogar noch die Leiste 3zeilig dargestellt.

Was mache ich denn da bloss falsch? cry cry cry



_________________
Gruss
herby
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 03.09.2005, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

herbyx hat Folgendes geschrieben:
Jede Zwischenposition wird nicht akzeptiert.

Kann ich mir irgendwie nicht so richtig vorstellen.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
herbyx
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 13.08.2005
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 03.09.2005, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hans
BeitragVerfasst am: 03.09.2005, 20:03 Titel:
herbyx hat folgendes geschrieben:
Jede Zwischenposition wird nicht akzeptiert.

Kann ich mir irgendwie nicht so richtig vorstellen.
ja,ja, Du hast ja völlig Recht!!!
Man kann so sagen:
Sch***, wenn man doof ist, und noch grössere, wenn man´s nicht merkt!!
evil evil (Selbstironie!!).
...so wie mein kleiner Pingu!!
Was glaubst Du, was ich die ganze Zeit am Reparieren war?

Ich hatte zwei Schnellstartsymbole nacheinander angeklickt;
die waren, warum weiss ich nicht, "festgeklebt";
und habe diese nach unten gezogen und schwupps war die Taskleiste zweizeilig;
das ganze habe ich dann nochmal gemacht
und schwupps, war sie dreizeilig.

Das habe ich jedoch nicht bemerkt und ich konne machen was sich wollte, die Leiste war natürlich entweder aufs kleinste reduziert bzw. ich konnte sie auch maximieren.

Ohne Deine Tipps wäre ich nie dahintergekommen, also nochmals vielen, vielen Dank, jetzt habe ich wieder meine "Ursprungsleiste".
Schönen Abend und schönes Wochenende,



_________________
Gruss
herby
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Balu0815
Gast





BeitragVerfasst am: 30.09.2005, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Du musst auf den Rand der Leiste klicken und einfach die Maus nach unten ziehen. Maus wird zum Doppelpfeil beim berühren.


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » User helfen User Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de