Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - danasoft.com ermittelt IP+Co, wie sich davor schützen??
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

danasoft.com ermittelt IP+Co, wie sich davor schützen??

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Themen, die nicht in die anderen Kategorien passen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jürgen
Gast





BeitragVerfasst am: 04.10.2005, 19:50    Titel: danasoft.com ermittelt IP+Co, wie sich davor schützen?? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe auf meinem System ActivX und Java per xp-antispy deaktiviert,
außerdem läuft die Zonelabs-Firewall. Zusätzlich geht der IE über Proxomitron und JAP ins Internet. Habe über den Proxomitron alles Mögliche gesperrt, dennoch können die meine Daten ermitteln!
Wie funktioniert das und was kann man dagegen tun ???

Mfg Jürgen.


Nach oben
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 04.10.2005, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

ich habe dir mal was aus der seite von Proxomitron kopiert.

""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""
Problem:

Obwohl Proxomitron arbeitet, wird auf Sicherheits-Testseiten meine echte IP-Adresse angezeigt.
Lösung:

Die IP-Adresse ist ein grundlegender Bestandteil der Datenübertragung im Internet. Damit der Server die angeforderten Daten an dich senden kann, muss er deine IP-Adresse kennen. Kennt er sie nicht, kann er dir keine Daten senden.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie eine Webseite deine IP-Adresse ermitteln kann. Im einfachsten Fall wird einfach der Server gefragt, von welcher Adresse der Seitenaufruf kam.

Die einzige Möglichkeit, deine IP-Adresse vor dem Webserver zu verbergen ist, zwischen dich und den Server einen Proxy-Server zu schalten. Dieser Proxy ruft dann in deinem Auftrag die Daten vom Server ab und sendet sie an dich weiter. Aus Sicht des Servers ist dann der Proxy-Server der Benutzer und er sieht auch nur dessen IP-Adresse.

Wenn du also nicht möchtest, dass der kontaktierte Webserver deine IP-Adresse erfährt, dann musst du deine Daten über einen anonymisierenden Proxyserver leiten. Solche Proxies werden in Proxomitron mit der Funktion "Externe Proxies" behandelt und müssen auch dort eingetragen werden.

Es gibt automatisch erzeugte Proxylisten, in denen man solche Proxies finden kann. Ich habe hier einige davon verlinkt.

Du solltest aber bei der Auswahl des Proxys vorsichtig sein. Nicht jeder Proxy wirkt anonymisierend. Viele teilen dem Webserver über eine spezielle Headerzeile die IP-Adresse des Clients mit.

Benutzern die regelmäßig über anonymisierende Proxies surfen wollen, empfehle ich daher die Benutzung eines speziellen Proxy-Verwaltungsprogramms. Bekannt sind z.B. "A4Proxy" und "Multiproxy". Diese Programme lassen sich in der Regel problemlos mit Proxomitron kaskadieren und bieten nützliche Funktionen, wie automatische Aktualisierung der Proxyliste und automatische Prüfung, ob ein Proxy wirklich anonymisierend wirkt.

""""""""""""""""""""""""""""""""""""


gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jürgen
Gast





BeitragVerfasst am: 04.10.2005, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

auf anderen Test-Seiten wird auch die IP vom Proxy JAP -- ANONYMITY & PRIVACY erkannt und nicht die Echte. Den Browser erkennen Andere Test-
Seiten dank Proxomtiron auch nicht, bzw. nicht als den der es ist.

Also dachte ich, ich wäre anonym unterwegs, bis ich auf danasoft.com gestoßen bin. Da war wieder die original IP, der Browser und sogar das System erkennbar. Muß ich doch etwas übersehen haben, nur was ??

cu Jürgen


Nach oben
chimera
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 01.09.2005
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 13.10.2005, 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

Check Proxy Professional (Socks)
Features:
1. Managing / checking SOCKS proxy lists
2. Proxy list printing
3. Determines speed of the proxy server
4. Determines Location (country) of the proxy server
5. Recognize different formats of proxy list (separated by colon, spaces, tabs, etc.)
6. Proxy finder (Proxy Hunter)
7. Supports multi-threading (can check many proxies simultaneously)
8. Check Proxy Professional is blazing fast. 9. It requires less CPU/network resources than regular proxy checking software.

http://www.socksproxylist.com/checkpsocks/


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Themen, die nicht in die anderen Kategorien passen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.01 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de