Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Bios wird auf Grundeinstellung zurückgesetzt
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Bios wird auf Grundeinstellung zurückgesetzt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » System allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
REDNAMMOC
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 15.10.2005
Beiträge: 10
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 16.10.2005, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
mir ist da noch etwas eingefallen.
gehe ich recht in der annahme das du den rechner über eine schaltleiste mit strom versorgst, die du nach dem der rechner runtergefahren ist ausschaltest?
mir ist von epox boards bekannt das diese das gar nicht gern haben, und es probleme mit dieser art der stromversorgung geben kann.
selbige boards wollen eigentlich immer mit strom versorgt werden um die kondensatoren voll zu halten.


Du hast Recht... Überrascht

Zur Zeit verwende ich den POWER MANAGER von CONRAD.
Zuvor besaß ich eine normale Steckerleiste (mit einem Ausschalter).
Mit der funktionierte alles Perfekt...Geschockt

Ich hatte meinen PC vorhin in den Ruhezustand gesetzt, Hauptschalter an meiner Steckerleiste aus, und dann ein kleines Nickerchen gemacht biggrin

Beim starten des Rechners war ich gespannt ob der Rechner sein merkwürdiges Startverhalten fortsetzen würde...

...und ich war verblüfft...

NIX. Windows startete ganz normal, die Uhrzeit wurde auch richtig angezeigt.

Eigentlich sollte der Mensch ja die Maschine beherschen; zur Zeit entwickelt mein PC aber auch eine Persönlichkeit cool


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gerstling66
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 18.06.2005
Beiträge: 30
Wohnort: Übach-Palenberg

BeitragVerfasst am: 16.10.2005, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

vorallem hättest du das vorher mal erwähnen können!!!


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
REDNAMMOC
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 15.10.2005
Beiträge: 10
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 17.10.2005, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

*grins*

Wenn es daran liegen würde, hätte der PC doch bestimmt direkt gemeckert; und nicht einen Monat später (Kaufdatum des POWER MANAGERs von CONRAD: 11.09.05).

Gruß




Zuletzt bearbeitet von REDNAMMOC am 20.10.2005, 12:37, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
REDNAMMOC
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 15.10.2005
Beiträge: 10
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 20.10.2005, 12:36    Titel: So schnell wie es kam... Antworten mit Zitat

Ich startete gerade eben meinen PC und schwubs... Überrascht

...Alles ganz normal. Keine Startprobleme, das Bios hatte sich auch nicht resettet...

So schnell wie es kam, scheint es auch wieder zu gehen!

Trotzdem wüsste ich gerne den Auslöser...

In diesem Sinne bedank ich mich trotzdem für euere Hilfe... zustimm

REDNAMMOC


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » System allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de