Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - !HILFE! Schwieriges Problem mit eigenen Dateien
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

!HILFE! Schwieriges Problem mit eigenen Dateien

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » System allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sirrah
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 24.09.2004
Beiträge: 2
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 24.09.2004, 15:14    Titel: !HILFE! Schwieriges Problem mit eigenen Dateien Antworten mit Zitat

hallo zusammen!!

ich hab wieder mal richtig Mist gebaut und hoffe, irgendjemand kennt sich gut genug mit Windows und Computern aus, um mir zu helfen!!??

das ganze hat sich so zugetragen: ich hab auf dem Computer meiner Freundin (Betriebssystem: Windows XP home edition) ein Festplatten- und Registryreinigungsprogramm benützt. Danach ist er nicht mehr hochgefahren. Natürlich hat sie ihre ganzen wichtigen Dateien niemals auf cd gesichert.

Aus irgendwelchen Gründen funktionierte auch der abgesicherte Modus nicht. Ich hab dann ihre Festplatte bei meinem Computer als Slave angehängt aber die eigenen Dateien (wo ihre wichtigen Sachen gespeichert sind) nicht gefunden.

Blöderweise hab ich dann ihre Festplatte wieder in ihren Computer eingebaut und Windows erneut installiert im Verzeichnis: Windows2 (das alte kaputte Windows ist noch immer im Verzeichnis Windows), in der naiven Hoffnung, es würde wieder alles funktionieren.

Einen Tag danach hab ich erfahren, dass ich die eigenen Dateien des Slave ganz einfach unter Dokumente und Einstellungen gefunden hätte. Leider ist da jetzt nichts mehr drin, da ich mittlerweile windows nochmal installiert hatte. Die wichtigen eigenen Dateien meiner Freundin sind aber immer noch auf der Festplatte (gehören aber zu der vorhergehenden Windows-Version), nur findet sie der Computer nicht!!

kann mir bitte jemand helfen!? wir sind echt verzweifelt! cry


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 24.09.2004, 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo


Nicht schlecht. Wenigstens jemand der genau weiß was er genau gemacht hat. cool

Wenn du das neue XP am laufen hast, gehe mal davon aus das du
XP-Prof. hast, siehst du doch im Explorer das alte XP.

Als erstes gehst du mal im Explorer auf Extras-Ordneroptionen-Ansicht.

Das Häkchen bei "Geschützte Systemdateien ausblenden" rausnehmen.
Das Häkchen bei "Inhalt von Systemordnern anzeigen" reinmachen.
Das Häkchen bei "Alle Daten und Ordner anzeigen" reinmachen.
Dann "Für alle übernehmen" anklicken.

Jetzt solltest du eigentlich alles sehen was auf dem Rechner drauf ist.

Begebe dich jetzt in dein altes Windowsverzeichnis.
Dort solltest du unter "Dokumente und Einstellungen" auch die Dateien finden die du suchst.
Sollten selbige sich nicht öffnen lassen, mit der rechten Maustaste anklicken und den Besitz übernehmen.


Gruß Falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sirrah
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 24.09.2004
Beiträge: 2
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 24.09.2004, 22:36    Titel: Juhu!! Antworten mit Zitat

Danke Falk!
smile
Ich hab die Dateien wieder gefunden, echt super. Jetzt bin ich grad dabei, dass ich 60 GB Daten auf CD brenne. Sitze bis jetzt schon 10 Stunden vor dem Computer und bis ich die 60 GB auf CD habe, werden sicher noch fünf weitere vergehen.

Aber was solls, hauptsache, es funktioniert!!

schönen Dank nochmal! lach


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 24.09.2004, 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo


Schön das es wieder mit den daten funktioniert. cool



Gruß Falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » System allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.03 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de