Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Windows XP 2X
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Windows XP 2X
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Installation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
parti
Gast





BeitragVerfasst am: 29.10.2005, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

ich htte schonmal ne 2geteilte platte auf meinem alten pc. ich sah darin keinen vorteil für mich. den sinn erkenne ich schon aber ich wollte halt keine mehr. meine daten sichere ich regelmäßig auf meine externe platte und programme müsste ich ja dann eh alle neu installiren. darum lieber gleich komplett formatieren. ausserdem hatte ich bis jetzt noch nie wirklich einen grund für eine formatierung. ich mache das nur alle halben jahre, um das system mal ordentlich zu säubern. da sammelt sich ja doch trotz vorsicht immer mal wieder was an. bei meinem xp rechner ist das jetzt das erste mal, dass ich das mache und da hab ich jetzt eben dieses problem. auf win9x/me musste man keinen partition anlegen.


Nach oben
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 29.10.2005, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

"win9x/me musste man keinen partition anlegen"

natürlich nicht, der gebrauch von fdisk ist ja was völlig anderes.
fdisk ist ja kein partitionierungstool, oder doch?


falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
parti
Gast





BeitragVerfasst am: 29.10.2005, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

versteh ich jetzt nicht ganz. ich meinte nur, dass ich beim formatieren der festplatte also vor der wininstallation, nie partitionn anlegen musste wie hier bei XP.


Nach oben
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 29.10.2005, 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

hallo


das mußt du bei xp-auch nicht, es wird dir nur angeboten.
buche es unter weiterentwicklung ab.


falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
parti
Gast





BeitragVerfasst am: 29.10.2005, 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

aber wenn ich die installation in eine "unpartitionierte bereich" starten will, erstellt es automatisch eine partition. direkt in die unpartitionierte bereich ging nicht. auch der DELL support sagte mir, dass es nicht anders geht. oder hab ich dich wieder falsch verstanden?


Nach oben
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 29.10.2005, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

parti hat Folgendes geschrieben:
aber wenn ich die installation in eine "unpartitionierte bereich" starten will, erstellt es automatisch eine partition. direkt in die unpartitionierte bereich ging nicht. auch der DELL support sagte mir, dass es nicht anders geht. oder hab ich dich wieder falsch verstanden?


selbstverständlich kann kein betriebssystem in einen unpartitionierten bereich installiert werden. klar das dann eine partition erst erstellt werden muß.

jedes bs braucht eine partition, außer die die direkt von cd laufen.



gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
parti
Gast





BeitragVerfasst am: 29.10.2005, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

also jetzt muss die platte also doch partitioniert werden? erst hiess es doch, dass man es auch bei xp nicht muss, dann, dass kein OS ohne läuft... neutral


Nach oben
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 29.10.2005, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

hallo



wenn du dein betriebssystem auf eine bereits vorhandene partition bringen möchtest brauchst du nicht partitionieren. IST DAS JETZT IN DEM KOPF DRINN?

wenn du dein betriebssystem auf einen unpartitionierten breich installieren möchtest geht das nicht bevor dort eine partition angelegt hast.

großschreibung siehe oben.


man so schwer ist das doch nicht.
stellst du dich mit macht so an? so langsam komme ich mir jetzt hier verarscht vor.




falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
parti
Gast





BeitragVerfasst am: 03.11.2005, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

ich komme mir jetzt verarscht vor. kann doch nichts dafür, dass ich keinen hochschulabschluss in IT habe! sorry dass ich überhaupt probleme mit der win installation hatte, sowas! sad

PS: ich habe die tage meiner abwesenheit i.ü. dazu benutzt, mein system wieder neu einzurichten, programme zu installieren usw.


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Installation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.03 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de